• ich nehme immer Knetmasse also Plastilin, die die ich jetzt habe ist schön weich (von Becks, das Kilo 5€ reicht ne Weile) - die kommt dann einmal in die Karo bündig und auch unten ins Chassis wo die Schleifer sind - macht etwa 3-4 Gramm und das hilft schon, man bekommt sie auch relativ leicht wieder raus

  • ich nehme immer Knetmasse also Plastilin, die die ich jetzt habe ist schön weich (von Becks, das Kilo 5€ reicht ne Weile) - die kommt dann einmal in die Karo bündig und auch unten ins Chassis wo die Schleifer sind - macht etwa 3-4 Gramm und das hilft schon, man bekommt sie auch relativ leicht wieder raus

    Gibt auch Knetblei aus dem Angelbedarf der sich gut in den kleinsten Ecken platzieren lässt. Wird sich gewichtmäßig aber wahrscheinlich nicht viel mehr ausmachen als die Knetmasse - vielleicht etwas schwerer. Nennt sicht Tunksten Putty

  • ist da echt noch Blei drinne?, also wenn ja ist das Zeug doch recht bedenklich, was ich aber mal probiert hatte - gibt bei Gardinen diese Bleibänder in so kleinen Kügelchen mit Stofffase ummantelt, damit habe ich z.B. die Felgen bei diversen Crawlern modifiziert, kann man schön aufwickeln und gibt es in verschiedenen Durchmessern

  • Gibt auch Knetblei aus dem Angelbedarf der sich gut in den kleinsten Ecken platzieren lässt. Wird sich gewichtmäßig aber wahrscheinlich nicht viel mehr ausmachen als die Knetmasse - vielleicht etwas schwerer. Nennt sicht Tunksten Putty

    Das ist kein Blei, irgendeine Metallmischung.
    Läßt sich sehr gut formen und enthält kein Blei.
    Sicher deutlich schwerer als Knetmasse aber genauso einfach handzuhaben.
    Thungsten Putty

  • Ich nehme das auch, evtl weil ich mit all sowas groß geworden bin
    ja, man klebt so etwas nicht ohne lsulier

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ohne Isolierung an elektrische Bereiche

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo zusammen
    Habe meinem Kollege in seine d143 Autos einen gokarli Tuning-Motor eingebaut.
    Wen nun beide Autos auf der Bahn fahren sind diese wieder langsam und fallen aus dem Looping.
    Wen nur ein Auto fährt ist das schneller, so wie es sein sollte.
    Er hat eine originale d143 aus der Verpackung.
    Was kan man tun um diese Probleme zu beheben.
    LG
    Stefan

  • Nur zum Verständnis bitte,
    Du fährst noch die D143-Cu?
    und daran sind 2 Go-Karli Motoren am Standart Netzteil schlapp?

    ich bin mir nicht sicher ob mit einem größeren Netzteil nicht die Leistungsbauteile in der D143-CU aufgeben

    bei der größeren D124 CU passiert DAS irgendwann mit größeren Motoren

    da ich eine 124 CU nutze, weiß ich nicht wieviel Go Karl-Motoren die D143 CU verträgt

    ABER
    hier im Forum gibt es einen Beitrag wie man den D143 Chip auf volle Leistung umflasht.
    Das funktioniert super
    von Serie D143 65% auf volle 100% wie die Go Motoren

    Das Material kostet zusammen so viel wie ca 3 Go-Karli Motoren und mit etwas Übung klappt das flashen super

    mit dann weiteren 25€ für eine D124/132 CU kannst Du bis zu 8 Autos auf der Bahn fahren lassen und mit einem guten Netzteil an der 124 CU laufen dann die Go-Karli Motoren derart böse das Du Dich freust das man die D124 Motorleistung und Bremse daran in 10 Stufen einstellen kann

    viele Spielereien an der D124 CU nutze ich gar nicht, aber das man Leistung und Bremse in der D124 CU einstellen kann und direkt die Zeitmessung anklemmen kann an den PC, DAS gefällt mir sehr

    wer dann noch spielen möchte kann die CU mit kleinem Aufwand dazu bringen, das man daran dann auch noch analog fahren kann mit der ganzen Digitalen Technik
    ohne das man extra eine ganze zusätzliche analoge Technik verbauen muss wie analoge Regler usw

    viel Erfolg wünsche ich Dir

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielen Dank für eure Hilfestellung :thumbup:
    Aber warum steht den da beim karli kein Hinweis, oder hab ich was übersehen.

    @Klaus, du hast es richtig verstanden. :thumbup:
    Aber es ist nicht meine Bahn sonder die von einem Freund, ich bin analog unterwegs.
    Bei der Go musste ich damals die Startschiene manipulieren damit die Autos nicht nach einer weile stoppten.
    Muss man jetzt ein regulierbares Netzteil anschliessen ?( .
    Chip zu flashen oder eine D124/132 CU anzuschliessen ist leider keine Option.
    Gibt es da den noch andere Lösungen um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Der Hinweis ist Groß und deutlich bei den technischen Daten:

    Es kann ja nach Größe Ihrer Bahn eine stärkere Stromversorgung nötig werden z.B. Trafo der Digital 132 oder der Thermowiderstand der Anschlussschine muß gebrückt werden (auf eigene Gefahr).


    ... eine D124/132 CU anzuschliessen ist leider keine Option...

    Warum nicht?
    Es reicht eine alte BlackBox (BB) mit D132 Netzteil die man für kleinsten Taler bekommt.
    Die Vorteile sprechen für sich, der Umbau ist nicht so schwer.

    Geringste Möglichkeit vom Aufwand ist das D132 Netzteil anschließen.
    Im Zweifelsfall ist dann die RedBox die nächste Schwachstelle, wo dann wieder eine BB/CU die nächste Stufe bildet.
    Besorge also ein Set D132 NT mit BB und Dann hast du gleich Reserve.

  • Eine 124 CU lässt sich direkt an die PC Zeitmessung anklemmen
    eine Blackbox nicht
    Die 124 CU lässt sich leichter bedienen

    aber
    eine 124 Blackbox bekommt man manchmal schon für ganz kleiner Taler, da ist der Versand manches mal teurer

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Naja, bei: „es kann je nach grösse ihrer Bahn“ hätte ich nicht gedacht, dass es bei einer originalen D143 Bahn aus der Verpackung ohne zusätzlichen Schiene schön nötig ist, die originale Stromversorgung auszutauschen. Da wäre doch das Wörtchen „zwingend“ besser gewählt, meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!