Beiträge von ralss

    Tach auch,

    also ich setze auf meinem Smartphone den Slot Car Trainer für Android ein, funktioniert mit eingebautem Sensor und ist halt primär auf ein Fahrzeug ausgelegt, mit Rundenansage usw., die Vollversion kostet auch nurn Apel und nen Ei

    ne kleine Halterung oder Ständer sollte man nah an der Bahn platzieren und nicht zu dicht an der Gegenspur sonst zählt er da sonst die Durchfahrt, k.A. ob man das noch feinabstimmen kann, habe alle Standardeinstellungen verwendet und es mit einem Fahrzeug funzt das sehr gut

    ist da echt noch Blei drinne?, also wenn ja ist das Zeug doch recht bedenklich, was ich aber mal probiert hatte - gibt bei Gardinen diese Bleibänder in so kleinen Kügelchen mit Stofffase ummantelt, damit habe ich z.B. die Felgen bei diversen Crawlern modifiziert, kann man schön aufwickeln und gibt es in verschiedenen Durchmessern

    ich nehme immer Knetmasse also Plastilin, die die ich jetzt habe ist schön weich (von Becks, das Kilo 5€ reicht ne Weile) - die kommt dann einmal in die Karo bündig und auch unten ins Chassis wo die Schleifer sind - macht etwa 3-4 Gramm und das hilft schon, man bekommt sie auch relativ leicht wieder raus

    hab mir auch einen F1 mit dem Motörchen nachgerüstet in meinem digital und der geht richtig gut, besser/schneller und kontrollierbarer als der normale im Go-F1
    Reifen habe ich auch die Ortmann dann verbaut und noch etwas Gewicht auf der Vorderachse, Tuning-Magnet kam extra noch dazu, geht wie Zäpfchen das ding :golly:

    Hi,

    habe mir das Set aus den beiden mechanischen Weichen geholt und in meine digitale Strecke integriert, die Fahrzeuge schalten wie gehabt die Weiche bei jedem darüberfahren um.

    Jedoch nur die Boxeneinfahrt (also bei beiden Weichen nur in die eine Richtung), die Boxenausfahrt bleibt so stehen wie sie zuletzt eingestellt ist - damit knallen dann die Fahrzeuge beim verlassen jedes mal dagegen, was eher suboptimal ist - da sie desöfteren dann dort entgleisen

    ich habe bereits bei der Ausgangsweiche die beweglichen Bauteile rausgenommen damit es etwas leichter umschaltet, finde das aber noch nicht optimal

    deswegen die Frage hat schonmal jemand die Ausgangsweiche mechanisch umgebaut, sodass sie auch beim verlassen schaltet?

    VG Ralf

    so der Umbau ist fertig und es läuft wie gewünscht

    bei der Gelegenheit habe ich gleich noch beide Gleise miteinander verlötet, sodass ich jetzt mit einem Controller entweder die innere oder die äußere Bahn befahren kann, die Zuleitung ist auch etwas länger - damit bin ich etwas flexibler mit dem analogen Controller und wenn ich es nicht mehr brauche ziehe ich es einfach ab und es schaut aus wie ein normales Streckenstück (vom Aufdruck mal abgesehen)
    achja das befahren in beide Richtungen klappt auch wunderbar - einfach nur den Stecker umdrehen, allerdings etwas kurioses ist mir aufgefallen - wenn ich entgegengesetzt fahre dann leuchtet am digitalen Controller die rote LED beim beschleunigen obwohl sie per Funksteckdose getrennt ist - wie gesagt nur wenn ich analog Gas gebe wird dort ein Strom induziert?
    naja stört mich jetzt weniger solange nichts kaputt geht, bisher läuft alles einwandfrei und macht echt Spaß

    ja hab ich, brachte keine Besserung, bin irgendwie ratlos

    die digitale Schiene ist aus nem Action Chase Set
    die analoge aus dem Lidl Set, also es steht ja Carrera drauf
    alles ein paar Wochen alt

    der Looping ist nur Deko, verbaut ist eine digtaler Spurwechsel und ne Boxengasse mit 2 mechanischen Weichen und eine Kreuzung

    Hallo,

    habe auf meiner kleinen D143 Anlage jetzt noch ein Go!!! Anschlussstück eingebaut um dort zeitweise analoge Fahrzeuge zu betreiben.
    jeweils komplett getrennt voneinander, heißt ich fahre analog, die digitale CU ist ausgeschaltet und ich benutzt die Anlage mit dem analogen Anschluss. -> läuft
    jetzt möchte ich natürlich auch wieder digital fahren, also die analoge Einheit wird vom Netz getrennt und die digitale Einheit bekommt Saft, jedoch rührt sich kein Fahzeug, die digitale Weiche kann ich schalten nur die Fahrzeuge bewegen sich nicht oder lassen sich mit einem anderen Handschalter programmieren -> läuft nicht

    sobald ich die analoge Anschlussschiene aus der Strecke ausbaue funktioniert alles wie gewohnt

    Ist das normal, das die Anlage im Digitalbetrieb nicht funktioniert?

    irgendwelche Umbauten an der Elektronik wollte ich jetzt nicht vornehmen, danke im vorraus

    VG Ralf