• Ich habe noch welche, aber nicht mehr genug. Habe die Slotdevil Minifelgen in 10x11x8 bei Cargo Customs bestellt.
    Die 6er nehme ich nicht so gern, weil die kaum Felgenbett haben.
    Das Problem mit den Madenschrauben hab ich auch öfters. Die gibt es aber ja einzeln zu kaufen.

  • Yepp, danke!
    Ist doch M2, ich muss mein Augenmaß mal neu kalibrieren, aber ganz vorsichtig mit der Schieblehre nachgemessen ... 2 mm.
    Dann werd ich da jetzt mal ein paar nachbestellen in der Hoffnung, dass dort der Innensechskant (oder Inbus) etwas maßhaltiger ist.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • genauso ist es

    cu, DC

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    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Der verbleibende Rand sieht aber arg dünn aus - und das Bild ist ja auch vergrößert im Vergleich zur Wirklichkeit. Ich würde das mit etwas 2K-Epoxi & Microballs verstärken, denn das Achslager muß ja doch einiges aushalten, wenn es auch keine Achsreibung mehr gibt; also eine Art Verstärkerbügel drübermodellieren und anschließend verschleifen... ich hätte sonst Bedenken, daß das irgendwann im Betrieb reißt und dann ist die Reparatur deutlich schwieriger, weil die Achsausrichtung nicht mehr so leicht und genau eingestellt werden kann wie sie vor einem solchen Abreißen gewesen wäre...

  • So?

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    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • woher Du DAS nur wieder weiß
    ;)


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    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hält wie immer sehr gut


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    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Uiuiuiui, die Mechaniker sind ganz aus dem Häuschen.
    Der erste Ferrari war heute auf der Strecke.
    Nur weil der Fahrer es nicht abwarten konnte.
    Reifen noch nicht verklebt, geschweige denn geschliffen...
    Leitkiel nur lose gesteckt....
    Der liegt so schon wie ein Brett.
    Was soll da erst von werden wenn alle Komponenten optimiert sind....... :D

  • Heute habe ich mich mal mit der Lagerung der Vorderachse beschäftigt.

    Zum Einsatz kamen diese kleinen Teilchen

    Dann noch beim zweiten Chassis Platz für den Leitkiel gemacht.
    Zum Vergleich diesmal den extra für die SCX Modelle gedruckte Version.
    Der gefällt mir nicht ganz so gut wie der beim ersten Chassis montierte SportFix, da der Schaft nicht 3,2mm sondern nur 2,84mm ist.
    Somit sitzt er etwas wackelig.
    Anschließende Proberunden haben allerdings keine Probleme gezeigt.

  • Ich habe jetzt schon ganz oft bei euch mitgelesen, mit wieviel Liebe ihr eure Autos aufbaut. Mit den Motoren, den Ritzel, Leitkiel, AchsFührungen und und und. Ich finde das richtig klasse, auch wenn ich bei meinen ganzen Us Cars und Nevada Vehikel ganz andere Maßstäbe habe. Hauptsache fährt :)
    Aber viele kennen mich und wissen das ja auch.
    Nur gerade bei dem Post über mir musste ich wieder schmunzeln und mit mir vergleichen.
    Bei der AchsFührung...
    da musste ich daran denken, dass das bei meinen Fahrzeugen seit langem ganz anders und einfach gelöst wird.
    Mein Sohn isst gerne Chupa Chups Lutscher und ich nehme die Stiele davon für die Achsen.
    Die passen da prima durch.
    ;)
    Sitzt , passt , wackelt , hat Luft und dreht sich
    ;)
    Aber so hat jeder seine Vorlieben, seine Stärken und seine Schwächen.
    Und das finde ich so toll hier in diesem Forum, mit unserer kleinen Familie.

    So, jetzt aber alle weiter machen!

    :)

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  • Hallo Uwe,

    die Rohrniete sind sehr interessant. Da wirst Du ja sicher mit 3/32 - Achsen arbeiten.
    Wie ist es - hast Du das Gefühl, dass das Innenmaß von 2,4 mm stimmt, also eine 3/32 - Achse kaum spürbar klappert bei 1/100 radialem Spiel ?

    Gruß
    Roland

    The second mouse gets the cheese.

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