Ich möchte heute auch mal einThema aufmachen, wo ich nach und nach meine Basteleien an Fahrzeugen und anderen Dingen rund um die Bahn vorstellen werde.
Ich hoffe das ist recht, oder gibt's schon genug davon?

Uwes Bastelstube
-
-
Also ich finde das OK
Nur zu.... lass uns teilhaben an deinem schaffen
-
Das nächste Projekt wird mit Peter's Hybrid Chassis realisier
20170308_125649_zpsuniy1igk.jpg
Dazu hab ich mir heute erst mal etwas Messingblech organisiert (300×800×1) Das sollte fürs Erste mal reichen . -
Heute noch ein wenig Zeit gehabt...
20170311_203545_zpspmrebtil.jpg
20170311_203556_zpswvpiugs2.jpg
20170311_204757_zps5gx06vlo.jpg -
mit was schneidest du das Messing?
-
So weit es geht hab ich die Blechschere genommen.
Dann mit der Feile auf Maß.
PS ist einfacher -
Lang der Hub und kurz die Pausen
-
-
Na das wird doch schon! Wie gut bekommt man den Radstand da hin?
-
Im Zweifelsfall kann man Langlöcher machen. Von unten Beilagscheiben, wenn das Loch zu groß wäre.
Und wenn das Gewindeloch sich aufweiten sollte - ich gebe in meine Karohalter, wenn sie zu locker werden immer einen Tropfen Sekundenkleber rein (dosiert mit einer Stecknadelspitze). -
Na das wird doch schon! Wie gut bekommt man den Radstand da hin?
Den gewünschten Radstand kannst du wunderbar mit der von Peter gelieferten Schablone anpassen.
Ich habe mir das vordere Teil der Schablone ausgeschnitten und dann auf der Mittellinie verschoben, bis es passt.
Dann beide Teile mit Tesa fixiert und auf dem Messing befestigt.
Jetzt kann man die Schnittkanten mit dem Cutter auf`s Messingblech übertragen. -
ich werde mir die Schablone auf Selbstklebefolie ausdrucken und diese aufs Messing kleben.
Die Löcher mit einem Körner leicht ankörnen um die Position zu markieren und die Schnittkanten mit einem Skalpell (oder Cutter) anritzen, einfach die Selbstklebefolie entlang der Schnittkanten schneiden. Sollten zum anreißen eigentlich reichen. Mache ich bei PS genauso. -
Heute haben die Chinesen geliefert, da musste ich doch gleich mal was zusammen schrauben
20170315_170729_zpsrpxtslhm.jpg
-
Und schon mal fahrtechnisch ausprobiert?
-
also gut aussehen tut´s auf jeden fall schon mal....
Gruß Andreas
-
Ne, fährt noch nicht.
hab jetzt 9x13 Ortmänner drauf. Damit hab ich ne Bodenfreiheit von etwas über 1mm.
Motor ist mal ein anderer. Nicht ganz so stark wie der 6025. Soll 17500 bei 12V haben . Bin gespannt wie der geht. -
9x13 auf 10mm Felgen?
Woher kommt der Motor? -
Ja, die gehen gut drauf.
Motor kommt aus Fernost -
Heute gab's mal ne erste Anprobe der Karo und ein paar Testrunden.
Bin ganz zuversichtlich. -
gute Güte, ist der flach
Aber cool. Gruß DD
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!