DTM-Bolide auf Pfütze-Chassis

  • Moin moin mitnander...

    er ist zwar noch nicht ganz fertig... aber präsentieren möcht ich ihn trotzdem :o

    Muss die Flanken des Chassis noch bissel einkürzen damit ich ihn noch bissel tieferlegen kann...

    und ich überlege den Diffusor und die Frontlippe aus dem originalen Chassis rauszuflexen und hier mit dran zu basteln...

    hab das pure Chassis schon probegefahren...
    bin hin und wech... liegt gut (Magnet auf minimal)... driften ist auf jeden Fall schon drin ;) ...

    Prädikat für Pfütze's Chassis: Sehr empfehlenswert

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  • ...
    und ich überlege den Diffusor und die Frontlippe aus dem originalen Chassis rauszuflexen und hier mit dran zu basteln...

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    Auf jeden Fall solltest Du den Diffusor ausarbeiten und verwenden. Ebenso die Frontlippe. Sonst fehlt etwas am Boliden.

    Ja, Peters Chassis sind erste Sahne.

  • werd ich heut abend mal in angriff nehmen (muss jetzt auf Arbeit )...
    da werd ich seitlich vom Chassis noch bissel was wegdremeln... die DTM-Kiste hat verdammt dicke Schweller ;)

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  • Mir gefallen die großen Spalte zwischen Rad und Radlauf nicht.

    Da wären wir fast wieder bei den guten alten "LMP - SUV" : Typisches Carrera - leiden...

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (19. Oktober 2016 um 13:14)

  • sind noch Serien-Felgen und Reifen... noch ;)...
    das Kronrad ist von Slotdevil und hat 24 Zähne...

    Arkay... ich will ihn ja. noch tieferlegen... die Schweller sind das Problem (wenn mans Problem nennen kann)... die liegen mit 5mm breite aufm Chassis auf... da werd ich was dremeln

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  • Diffusor und Frontlippe würde ich aber an die Karosserie festmachen, nicht ans Chassis.
    Das nächste Mal könnte ich die seitlichen Platten noch eben mit dem Chassisboden sezten, aber ohne die Karosserie in der Hand zu haben, traue ich mich das nicht, denn wenn diese Platten zu tief sind, sieht man sie von der Seite und das ist doch eher unhübsch.

  • jup... die Schweller sind verdammt dick... ich wollt sowieso die Grundplatte anpassen...
    frontlippe und diffusor wollt ich ebenfalls direkt an die Karosserie schrauben bzw vorn kleben

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  • Also erstmal schaut gut aus und wird auch so fahren!

    Also ich würde an den Schwellern was weg nehmen. Du musst ja eh mit dem Boden weiter in die Karo rein, sonst halten die Halter ja nicht in der Karo sondern nur in den abnehmbaren Schwellern. Habe ich beim M3 Dtm auch gemacht um das originale Fahrwerk tiefer zu legen.

    Gruß Daniel

  • Das dauert halt etwas, bis man das erste mal es aussen verklebt und innen gnadenlos alles abschneidet auch vorn und hinten.
    beim zweiten Umbau geht man schon viel beherzten daran

    schönen Auto ist das, und das kommt bestimmt noch irgendwann mächtig viel tiefer :)
    cu, DC

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    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ich hab schon mal bissel probiert... der kommt gut tiefer... hab aber momentan spätschicht und im dämmerlicht will ich nicht dranrumdremeln ;)

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  • es war Hochzeit...
    Chassis heiratet Karosserie...
    tiefergelegt isser auch... Diffusor ist dran... Frontlippe leider beim ausm originalem Carrera-Chaddis rausflexen gestorben... also bau ich noch ne Frontlippe ;)

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  • und er fährt übrigens traumhaft... nen groooooooooosses Danke nochmal an Pfütze

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  • ich hab ja noch bissel uraltes inkompatibles Kurvenzeugs... da werd ich mir nen Stück schwarzes Plastik für die Frontlippe "borgen" ;)

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