Der Aufwand lohnt sich aber doch.
Sehen gut aus
.... und du bist zum Fest dann so richtig schön tiefenentspannt
Der Aufwand lohnt sich aber doch.
Sehen gut aus
.... und du bist zum Fest dann so richtig schön tiefenentspannt
auch das Chassis für FF050 Motore wie den Slotdevil 6025 ist fertig. Allerdings ist hier die Mindest-Radgröße doch eher groß - 14.5mm (dann bleiben 0,3mm Luft zur Bahn)
wie beim FF030 Universalchassis 3mm Messingrohre oder Stangen zum Verbinden der Teile. Sicherung per Kleben. Für Lager mit 4.76mm AD.
wenn ich O-Ringe verwenden würde, sollten so meine Felgen aussehen ...
Die Felgen sehen gut aus. Auch wenn ich noch nie ein Problem hatte Oringe auf eine Flach oder Stegfelge zentriert drauf zu kleben.
Chassi bin ich eh mal sehr gespannt. Werde das für den Slotdevil Motor sicher auch mal testen!
Hey Pfuetze, mit was arbeitest du? Solid oder ist das Catia? Finde deine Arbeit echt klasse
hast PM
Joa danke
Eher Inquisistion....
Roland
wenn ich O-Ringe verwenden würde, sollten so meine Felgen aussehen ...
Und warum eine so breite Felgenfläche, die zu nichts genutzt wird ?
Warum nicht Felgen, die so breit sind wie benötigt, also wie das Stück außen mit den beiden gewölbten Rändern ? Daran dann ein kleiner und auch dünner Bund, und man hat mehr Platz fürs Chassis, ergo fürs Gewicht - Verteilen, weniger unnötige rotierend Masse und weniger Materialverbrauch. Und es sieht am Modell bestimmt nicht schlechter aus als eine breite Felge mit einem "Fahrradreifen".
Soweit man den Unterschied überhaupt sieht.
So ist es übrigens in allen anderen Maßstäben üblich, seitdem man die O - Ringe für Vorderräder entdeckt hat. Ausnahmen waren nur die konisch gedrehten "Extrawürste" von Parma und Champion in uralten Zeiten für die WOMP - Autos.
Roland
Warum? Um zumindest oötisch ein bißchen Tiefe zu bekommen.
Aber wie gesagt, O Ringe werden mir so schnell nicht passieren. ..
Wie schauen Felgeneinsätze in gedruckten Felgen am besten aus? Felgen ganz silber, mit Edding nachgezogene Speichen oder mit mattschwarz (Revell) lackierte Speichen.
Ich würde sagen, die mattschwarzen Speichen verheimlichen das Gedruckte am besten.
Scheibeneinsätze einpassen, wenn die Qualität nicht so gut ist - ist wohl etwas für Feinden
Und sooooo viele Wahlmöglichkeiten - 2.2 oder 2.38er Achsen, Alufelgen oder gedruckte, welche Zahnräder, welche Übersetzung? - das kann noch was werden .... urgsss..
Peter, du machst ja schon wieder Serienproduktion.
Die mattschwarze Lackierung finde ich auch am besten.
Hast du mal versucht, die Felgen etwas zu schleifen (Felgenbett und Felgenhorn zumindest), um die Oberfläche glatter zu bekommen?
Uwe, die Felgen SIND außen angeschliffen (240er) und Kanten gebrochen. Viel besser wirds nicht (zumindest bei mir).
Zwischenzeitlich muß der MCA wieder mal als Testbett herhalten, diesmal wird die Übersetzung im PDFF Chassis von Standard Go auf 8/24 geändert. Zentrierring mußte wieder gekürzt und abgefeilt werden.
Zum Kürzen der Ritzel hatte ich heute eine Idee: Ritzel auf 1.5mm Bohrer gesteckt (verkehrt), Bohrer in Akkuschrauber und Ritzel mit Dremel gekürzt, damit die Sache auch schön rund wird:
Schaut gut aus!
Und das sagst du erst jetzt mit dem Bohrer!?
Ich hab das Ritzel gleich auf der Motorwelle gekürzt. Saft auf den Motor, dass er dreht und dann wie du mit dem Dremel quasi abgestochen!
mir gefallen Deine Universal Chassi, die Version für Kugellager wird etwas für mich für standart Go Motorenmasse und 12mm dicke Motoren. aber, dauert noch. zZ Pleite und viel zu viel liegt hier halbfertig herum
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
Hut ab was du da zauberst. Ich hab jetzt leider schon länger nicht mehr hier ins Forum geschaut und bereue es mittlerweile. Da verpasst man wirklich was.
In Anbetracht das 3D Drucker richtig erschwinglich werden bringt mich das in letzter Zeit auch auf ziemlich blöde Ideen (im positiven Sinne ). Meine Chassisklebeversuche liegen derzeit noch auf Eis (privat und berufsbedingt...) aber ich weis nicht ob ich das nicht ganz verwerfe und gleich drucken werde
Erster Prototyp des PDU chassis in der Arbeit, es soll unter den Artin Pickup kommen. Teilespender ist ein SCX Tuner.
Dann brauchen wir noch Kugellager, gerade Achsen, Messingrohr und gute Hinterreifen ...
Beim Motor muß die Verbindung weggefeilt werden ...
wie lang müssen die Messingrohre nun werden?
Achsen kürzen mit dem Dremel, Enden mit Schlichtfeile gratfrei machen ...
Aufpressen des Kronrades ...
Ein bißchen guter Wille in Form des 250g Hammers ...
Schraubstock mit selbstgemachter "Aufpresshilfe"
Beim Leitkielhalter muß ein bißchen Material weg, deswegen gibt es Prototypen ....
ansonsten berühren die VR nicht die Bahn ...
Schleifer im Leitkiel vorformen, ich nehme den Stichel dazu ...
Beim Leitkielhalter muß noch mehr Material weg ...
jetzt paßts ...
Motorbefestigung mit Heißkleber ...
Silikonkabel am Motor angelötet ...
schaut doch schon gut aus, fehlt noch die Karosseriebefestigung.
sehr interessanter Bericht. Bin auf weitere Infos und den Fahrtest gespannt.
Da werde ich ja später dann nach Deinen Anpassungen am Chassis dieses auch einmal ordern und Testen. Sieht sehr vielversprechend aus.
Hey Peter,
Da warst du doch schneller mit deinem Prototyp. Die Karo hab ich auch noch rum liegen. Ich glaube die werde ich dann auch mal verwursten. Wie hast du die Felgen benutzt? Vorsichtig auf 2,3mm aufgebohrt, oder mit Kraft einfach auf die 2,38 Achse drauf?
Was mich noch interessiert - Hast Du jetzt irgendeine Befestigung der einzelnen Segmente auf den Messingrohren oder sind diese weiterhin frei verscheibbar? Wenn nicht befestigt, ändert sich beim Fahren z.B. der Radstand leicht oder die Verbindung von Ritzel zu Kronrad?
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