Posts by Sigi_83

Als eingefleischter Toyotafahrer ist der krönende Höhepunkt für mich die Celica IMSA GTO .... sicherlich schwer zu bekommen so ein Bausatz oder hast du die auch schon :D

Das leidige Thema Hobbies .... da hab ich auch 1-2 :D

Als erstes muss ich leidlich Autos stellen. Erstens sind sie teuer und zweitens kosten die Geld. Ich sollte mich vorrangig den slotcars widmen das ist günstiger und weniger zeitraubend :S

Mein 13 (?) Jahre Projekt:

Mein neuestes Projekt das auf den Beginn wartet:

Ja meine Autos werden tendenziell immer älter, ich mag das neumoderne Klump immer weniger ;)

Als nächstes kommt wohl Familie/Sohn derzeit ^^
    Haupthobby für Winterzeiten ist eigentlich das Tabletop und Geländebau. Da warten noch irgendwo 10.000 Miniaturen auf den zusammenbau und die Bemalung. Slotten reizt mich aber irgendwie, vor allem des bastelns wegen. Ich komme aber nie über den Status Teppichrutscherbahn mit dem Sohnemann hinaus. Ich baue derzeit aber eine Garage/Werkstatt mit nettem Keller, da soll dann ein Festaufbau folgen. Vor allem weil mein Bruder auch mal wieder ein nettes Geländeprojekt aufgreifen möchte. Das soltten wird da eher im hintergrund stehen :)
    Hobbymässig komme ich eigentlich das dem Modellbau, habe mit 12 mit Flugzeugen angefangen und bin dann bei RC-Autos gelandet. Das tut sich aber nix mehr auf dem Sektor.

Also ich fände sowas gut. Ich slotte zwar nur halbaktiv (derzeit nur Teppichbahnen mit dem Sohn), aber heuer wird meine spielecke fertig und dann soll was größeres rein. Da ich noch immer zwischen H0 und 1:43 schwebe (allerdings fix auf einer Go-Schiene) würde mir so eine Auflistung ev eine Entscheidungstendenz in die eine oder andere Richtung geben ... :D

Ich arbeite mit denen relativ häufig in der firma, mir wären die zu klobig/schwer für einen häufigen Auf- und Abbau ...
    Ich denke das ließe sich mit etwas Holz auch relativ billig, leicht und formschöner gestalten. Wenns wirklich nur für ab und zu mal wäre dann Ja, aber selbst da würde ich gewöhnliche billigst-Unterstellböcke von OBI mit Latten drauf vorziehen. Die kann man wenigst auch anderweitig mal nutzen. Für unseren Gelegentlich-Tabletop-Tisch habe ich mit meinem Bruder auch 3€ Unterstellböcke genommen und vorhandene Rechteck-formrohre (wir haben ne Schlosserei) drüber gelegt... (natürlich grundiert vorher)

Also wenns so heiß her geht in Nevada sollte ich auch mal über neue Urlaubsdestinationen nachdenken :D

Ich glaub ich habs schon mal erwähnt, wenn du eine Figur übrig hast versuch sie mal mit Lasur oder sowas zu dippen, das bringt ungemin viel Tiefe in die Bemalung und sieht gleich 10mal besser aus :)