Posts by Sigi_83

Bin wohl zu selten hier, den Thread kenne ich gar nicht. Liegt daran das ich zu viele Hobbies habe. Wie viele Bilder kann man einfügen? :D

Grundsätzlich ist Hobby Nr 1 Familie. Die Kinder 4+8 beanspruchen einen Großteil meiner Zeit. Ich versuche daher auch die Hobbies kindgerecht zu gestalten.

Hobby Nr 2 sind Autos. Hab zwei kleine Sportflitzer die ich instandhalte. Da bin ich beim zweiten gerade dabei den Motor neu aufzubauen und wieder zu verpflanzen.

Hobby Nr 3 ist eigentlich derzeit eher Tabletop und Brettspiele. Ich baue da sehr viel Gelände und male viele Miniaturen.

Da ich gerne bastle betreibe ich such Modellbau hier eigentlich nur WW2 Flugmodelle.

Hobby Nr 4 ist RC Autos. Hab eine kleine Sammlung wo ich mit den Kids ab und zu bashen fahre.

Nummer 5 dürfte in der Tat malen sein. Ich male gerne mit Acrylstiften oder Markern. Hier hauptsächlich Autos oder Comic Art.

Nummer 6 sind Slotcars. Hier liegt mein Fokus auf H0. Baue gerade an einer Vierspur Tyco und will noch eine Servo 160 dazu gesellen. Die Go ist erstmal nur Teppich Bahn.

Ich habe derzeit einen Hobbytisch im Aufbau wo ich Hobbies verbinden möchte. Da kann ich dann Geländeeinsätze rein wahlweise für Tabletop oder Slotbahn. Dann bekommt die Go eventuell auch einen Fixaufbau. :/

IMG_20230915_175431_286.jpg

IMG_20220423_171854.jpg

IMG_20220818_080638.jpg

IMG_20230819_144753.jpg

IMG_20220814_062332.jpg

IMG_20210411_085511.jpg

IMG_20230917_184622.jpg

Als eingefleischter Toyotafahrer ist der krönende Höhepunkt für mich die Celica IMSA GTO .... sicherlich schwer zu bekommen so ein Bausatz oder hast du die auch schon :D

Das leidige Thema Hobbies .... da hab ich auch 1-2 :D

Als erstes muss ich leidlich Autos stellen. Erstens sind sie teuer und zweitens kosten die Geld. Ich sollte mich vorrangig den slotcars widmen das ist günstiger und weniger zeitraubend :S

Mein 13 (?) Jahre Projekt:

Mein neuestes Projekt das auf den Beginn wartet:

Ja meine Autos werden tendenziell immer älter, ich mag das neumoderne Klump immer weniger ;)

Als nächstes kommt wohl Familie/Sohn derzeit ^^
    Haupthobby für Winterzeiten ist eigentlich das Tabletop und Geländebau. Da warten noch irgendwo 10.000 Miniaturen auf den zusammenbau und die Bemalung. Slotten reizt mich aber irgendwie, vor allem des bastelns wegen. Ich komme aber nie über den Status Teppichrutscherbahn mit dem Sohnemann hinaus. Ich baue derzeit aber eine Garage/Werkstatt mit nettem Keller, da soll dann ein Festaufbau folgen. Vor allem weil mein Bruder auch mal wieder ein nettes Geländeprojekt aufgreifen möchte. Das soltten wird da eher im hintergrund stehen :)
    Hobbymässig komme ich eigentlich das dem Modellbau, habe mit 12 mit Flugzeugen angefangen und bin dann bei RC-Autos gelandet. Das tut sich aber nix mehr auf dem Sektor.

Also ich fände sowas gut. Ich slotte zwar nur halbaktiv (derzeit nur Teppichbahnen mit dem Sohn), aber heuer wird meine spielecke fertig und dann soll was größeres rein. Da ich noch immer zwischen H0 und 1:43 schwebe (allerdings fix auf einer Go-Schiene) würde mir so eine Auflistung ev eine Entscheidungstendenz in die eine oder andere Richtung geben ... :D