GfK lässt sich ja nicht so schnell und einfach verkleben wie PS. Vom Bearbeiten her ist´s natürlich schöner..
Auf Peters Werkbank ...
-
-
Der große Vorteil von PS - aus meiner Sicht - ist die sehr gute Eigendämpfung.
Mit einfacher Materialverarbeitung (schneiden, kleben) und einfacher Möglichkeit zur Verstärkung von bestimmten Bereichen (aufkleben von Material) ergibt sich für mich ein verdammt attraktives Bastelmaterial.GFK, Carbon oder Messing - tja, jedes dieser Materialien bietet seine eigenen Vorteile, je nachdem.
Aber - wieder aus meiner Sicht - die Chassis werden in Längsrichtung alle sehr steif - und das mag ich wieder nicht. Durch diese "Härte" und die fehlende Dämpfung ergeben sich in Summe Eigenschaften, die ich nicht mag.WENN schon könnte ich wie Tilo mit einer Verbundkonstruktion - Carbon+Messing gut leben. Oder halt "einfach" ein voll Messingchassis, wenn ich ein schweres Auto haben möchte oder ein Carbonchassis - richtig leicht und steif - bauen.
So, ab in den Kelller und die PS-Platten wieder von Hand bearbeitet, mit dem Cutter und der Ständerbohrmaschine. (wer weiß was noch kommt...)
-
Irgendwie dürften die Minis die Reise nach Norwegen genossen haben, die haben sich in der Schachtel vermehrt
Danke Tilo!
Tolle Arbeit, so schöne Abgüsse gibt es sehr selten.
Jetzt wird es nur noch Zeit, das ich zumindest einen fertig mache -
Na, das sollte man sich merken, mit dem Vermehren....
Habe neulich auch einen von den 320ern bekommen.
Was die Qualität angeht, kann ich Dir nur zustimmen.
Das ist mit Abstand das am saubersten abgegossene Modell,
was ich hier übers Forum erstanden habe.
Das gibt volle Punkte -
immer wieder gern!
-
Danke Thilo,
mein 3er ist auch heil aus Norwegen angekommen,
wie gesagt Top Qualität, das wird nicht der letzte gewesen
sein.Vielen Dank nochmals
Schönen 1. AdventGruß
Torsten -
siehst du,auch deiner hat es geschafft.Manchmal ist die Post nicht die schnellste
-
Ja die Minis sind schon cool!
Hätte ich mich mit dem Trabbi nicht schon so schwer getan ein kleines Fahrwerk zu Zimmern, hätte ich von den Minis auch je einen genommen.Aber der 3er und der Capri sind schon auf einem neuen Top Niveau! Tilo steigert sich immer weiter, auch wenn ich nicht gedacht hätte das das noch geht.
-
schaut ja nicht schlecht aus, leider trotzdem unbrauchbar ....
-
Habe heute auch ein kleines Päckchen von Tilo bekommen mit nem PickUp Mini. Aaaaaah - ist der klein! Erscheint mir fast noch kleiner als der NSU TT. Wie soll ich denn den zum laufen bringen? Gibt es dafür ein Chassis bei Shapeways Peter?
-
böse Jungs bauen da dann Tomy Turbo Motoren und Übersetzungen ein
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
-
doch doch, einfach liebe TT's schlachten. DIE dann ganz traurig geschlachtet herum stehen
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
Boro - ist das für einen Mini? gefällt mir!
Dirk - ja, da gibt es ein Chassis bei Shapeways, inkl. Felgen und Leitkiel. CarGo hat auch schöne neue Reifen dafür
-
Boro - ist das für einen Mini? gefällt mir!
Jepp.....das Chassis ist für einen Mini.... ist noch in Arbeit
-
Boro - ist das für einen Mini? gefällt mir!
Dirk - ja, da gibt es ein Chassis bei Shapeways, inkl. Felgen und Leitkiel. CarGo hat auch schöne neue Reifen dafür
Welche Art von Motor kommt in das Shapeway-Chassis, Peter?
-
Mabuchi SH030A oder Tomy Turbo replacement motor von slotcarsdirect.co.uk
Und natürlich H0 Zahnräder BSRT 8/20 -
nächster Start für das Mini JCW Resin Projekt ...
-
Fortschritt!
-
Arbeit am Universalchassis, beginnend für den Go! Motor, sollte dann leicht auch auf den 6025 (FF050) anzupassen sein ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!