• Mal sehen, was da kommt - es hat die gleiche Ankündigung ja schon einmal gegeben, und da hat es sich leider nicht bewahrheitet.

    Ich bin wirklich gespannt auf das, was kommt. Vieles spricht für ein Engagement in 1:43, nicht zuletzt die Tatsache, dass Carrera mit der GO!!! auch richtig gut Umsätze erzielt. Andererseits sind sowohl die SCX Compact als auch Kyosho mit DSlot mehr oder weniger schnell gescheitert, obwohl sie beide qualitativ nicht so schlecht aufgestellt waren mit guter Hardware (z. B. Schienenqualität, Pistolenregler) und auch bei SCX Compact qualitativ sehr hochwertigen und bei DSlot zumindest optisch tollen Autos.

    Ninco in 1:32 hat ja einen festen Marktanteil, wenn auch mir persönlich die Fahreigenschaften und insbesondere die Lautstärke der 1:32-Modell wenig bis gar nicht zusagen.

  • Hi,
    leider ist dort nicht ersichtlich, was für ein Leitkiel verwendet wird.
    Ich fand sowohl SCX, als auch Kyosho immer besser als Carrera oder Artin/ Derivate im Fahrverhalten.
    Auch wegen des Leitkieles.
    Ob sich Ninco aber überhaupt auf den Markt D,A,CH traut?

    Fragen über Fragen

    SHIGKOH

  • Zumindest die Tatsache, dass es Loopings gibt, könnte auf sehr viel Bodenfreiheit schließen lassen - ähnlich wie bei GO!!!-Autos. Ich persönlich fände das nicht so prickelnd...

  • Am Ninco Stand gab es auch nur die Schienen zu sehen , Autos sind noch nicht fertig und der
    Mensch konnte auch nichts dazu sagen.

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich prognostiziere hier eine Todgeburt. Im Allgemeinen (also auch 1:32) zieht sich Ninco zur Zeit mehr und mehr aus dem Slot Geschäft zurück und legt immer mehr Fokus auf den RC Bereich.
    Es wird zuerst 2 Bahnen 1:43 geben ...aber keinerlei Zubehör, Streckenteile oder Autos einzeln. Die sagen, sie wollen halt erstmal die Fühler ausstrecken und die Marktakzeptanz abwarten. Sorum kann das aber niemals was werden denn wer kauft schon eine Grundpackung wenn er keinerlei Zubehör als Ersatzteile oder zum Ausbauen nachkaufen kann. Niemand! Im Slotcar Fachhandel hat die Bahn daher keinerlei Chancen verkauft zu werden.
    Meiner Meinung nach wird das rein ein Versuch von Ninco sein in den Massenmarkt der billigen Discounter / Kaufhaus Bahnen zu kommen die dann von Läden wie Lidl / Aldi oder den großen spanischen Kaufhausketten verkauft werden. Dazu passt auch, daß die Bahn doch sehr große Ähnlichkeit mit den bekannten Artin China Klon Bahnen hat ...eventuell handelt es sich sogar um eine solche Bahn wo Ninco nur sein Label drauf druckt.
    Autos waren noch nicht zu sehen und nach tiefem Bohren beim Stand Chef sagte mir dieser, daß sie planen die Autos high detailed zu bauen angelehnt an die normalen 1:32 Ninco Autos. Er sagte auch, daß die Autos mit Carrera GO und SCX Compact Bahnen kompatibel sein sollen und mit einem 14 Volt Trafo ausgeliefert werden. Zudem sollen die Autos auch mit einem schwenkbaren Leitkiel ausgestattet sein. Dies alles würde gegen ein typisches Artin-China Klon Auto sprechen .....naja, warten wir mal ab ob das dann wirklich so kommt. Ich persönlich setze da nicht wirklich hohe Erwartungen dran.

  • Also wenn die Schienen nach Sondermüll aussehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autos "highly detailed" sind - aber ich hab's ja noch nicht gesehen, und das ist nur eine Vermutung... Und an die drehbaren Leitkiele glaub' ich auch erst, wenn ich sie gesehen habe. Bei Loopings und entsprechend hoch stehenden Autos weiß ich nicht, ob die Leitkiele tatsächlich beweglich sind...

    Danke für die Infos, Markus [danke]

    • Offizieller Beitrag

    Ich prognostiziere hier eine Todgeburt. Im Allgemeinen (also auch 1:32) zieht sich Ninco zur Zeit mehr und mehr aus dem Slot Geschäft zurück und legt immer mehr Fokus auf den RC Bereich.
    Es wird zuerst 2 Bahnen 1:43 geben ...aber keinerlei Zubehör, Streckenteile oder Autos einzeln. Die sagen, sie wollen halt erstmal die Fühler ausstrecken und die Marktakzeptanz abwarten. Sorum kann das aber niemals was werden denn wer kauft schon eine Grundpackung wenn er keinerlei Zubehör als Ersatzteile oder zum Ausbauen nachkaufen kann. Niemand! Im Slotcar Fachhandel hat die Bahn daher keinerlei Chancen verkauft zu werden.
    Meiner Meinung nach wird das rein ein Versuch von Ninco sein in den Massenmarkt der billigen Discounter / Kaufhaus Bahnen zu kommen die dann von Läden wie Lidl / Aldi oder den großen spanischen Kaufhausketten verkauft werden. Dazu passt auch, daß die Bahn doch sehr große Ähnlichkeit mit den bekannten Artin China Klon Bahnen hat ...eventuell handelt es sich sogar um eine solche Bahn wo Ninco nur sein Label drauf druckt.
    Autos waren noch nicht zu sehen und nach tiefem Bohren beim Stand Chef sagte mir dieser, daß sie planen die Autos high detailed zu bauen angelehnt an die normalen 1:32 Ninco Autos. Er sagte auch, daß die Autos mit Carrera GO und SCX Compact Bahnen kompatibel sein sollen und mit einem 14 Volt Trafo ausgeliefert werden. Zudem sollen die Autos auch mit einem schwenkbaren Leitkiel ausgestattet sein. Dies alles würde gegen ein typisches Artin-China Klon Auto sprechen .....naja, warten wir mal ab ob das dann wirklich so kommt. Ich persönlich setze da nicht wirklich hohe Erwartungen dran.

    Ich wußte es doch... von wegen "high detailed cars" ...das sieht für mich doch mal wieder stark nach Artin Schrott aus: http://www.slotcar-today.com/en/notices/201…-ninco-5790.php
    Schade aber war zu erwarten!

  • Was ich aber am besten finde, sind die Controller, wie die haben nur 5 progressiv gesteigerte Geschwindigkeiten zur Auswahl ? "controller with five progressive speeds."
    Kein DSG sondern wieder 5 Gang Schaltgetriebe? :thumbup: Das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen ?(

    Habe gerade den Preis dafür entdeckt, das Set soll 65€ kosten.
    NINCO LOOP VOLT SET 1/43
    21002
    CIRCUITO NINCO LOOP VOLT

    65,00 €
    NO STOCK

    4 Farbvarianten soll es wohl geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!