Modellbausätze 1:43

  • Guten Morgen,

    ich suche Modellbausätze ( Häuser usw.) und Deko (Bäume usw.) im Maßstab 1:43. Leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden.
    Hat jemand Bezugsquellen? ?(

    Danke im Voraus!

    Gruß TPPoldi

  • Hi
    Also da gibt es von Woodland Scenics ein paar
    schöne Sachen, leider auch nicht ganz
    preiswert.
    Dann fällt mir noch Plastikville ein, recht
    günstig aber auch nicht so schön.
    Mit ein bißchen Kreativität lässt sich aus
    denen aber auch gute Ergebnisse erzielen.
    Wie Vulture schon schrieb, mal nach 0Scale
    suchen, wobei der Maßstab bei uns weniger
    zu finden ist, eher haste da in den USA Glück.
    Ansonsten bleibt noch Eigenbau aus z.B.
    Sperrholz oder Kunststoff.

  • Wie groß sollen denn die Bäume sein und was? Laub oder Nadelbaum?
    Ich war am letzten Wochenende in Bremen zur "Euro Modell" Messe und als ich sah, in Spur 0 ein Baum von 16cm Höhe für 16,50€,- da hat es mich schon gebeutelt. Ich bin der Meinung, das man sich bei Bäumen nicht unbedingt an einer spurweite halten muß, denn Real sind alle Bäume verschieden und auch bei H0 findet man Höhen von 12cm und mehr, dann sogar 10 Stück für 16 Mäuse. Aber am Ende sollte es schon ein vernünftiges Bild ergeben, was den eigenen und realen Vorstellungen entspricht. Viel Erfolg

    Gruß Peter
    Beurteile nur, was du selber siehst! :search:

  • Ich bin auch für Baum - Selbstbau. Fällen kann jeder... ;)

    Aber "Häuser" : Was denn ? Bayrisch, norddeutsch, Mittellter, modern, Siedlung, Stadt, Industrie, Landwirtschaft, Läden ???

    Und wie viele ?

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Stimmt Roland...was für Häuser eigentlich??
    Die von mir genannten sind eher im amerikanischen Stil angesiedelt. :S
    Peter57 die Seite kannte ich auch noch nicht, sind auch n parr schöne Sachen dabei.

  • Bäume kann man recht leicht auch selbst machen, dazu gibts einige Anleitungn (z.B. von Demether).

    Weis nicht wer oder was dieser Demether ist aber hier im Forum gibt es zig Anleitungen zum Bäume bauen, Einer sogar von mir :spiteful:
    Ganz unten steht dann was von ähnlichen Beiträgen da sind dann weitere Anleitungen zu finden.

    Gruß
    MAAXI

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Die Preise für "große" Bäume und Häuser sind doch relativ hoch, da werde ich dann mal anfangen zu basteln.

    Gruß TPPoldi

  • Hallo zusammen, such mal in der bucht nach den bausätzen von Bachman kommt wohl aus den staaten, nicht die schönsten aber recht günstig, es gibt auch diverese papierbausätze von Schreiber.

  • es gibt auch Leute, die machen Photos von gebäuden von allen seiten
    entzerren das
    drucken das auf gutes photopapier matt und kleben das auf einen pappbausatz, damit Sie auch ein Dach dafür haben
    oder nehmen nur das Dach und kleben das auf vier seiten photopapier
    ggf mit klarlack matt versiegeln, damit die druckfarbe länger hält
    wer will kann dann die eingangstür noch einen spalt aufstehen lassen, oder oder


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Man sich die Gebäudefronten auch ausdrucken.
    Wenn das mit ein wenig Mühe gemacht wird, sieht das auch verblüffend echt aus.

    Joe hat auf seiner Homepage auch ein parr schöne Modelle.

    Im www wird man mit ein wenig Suchen auch fündig.
    Man muss nur die auszudruckende Größe anpassen, dann kann man so ziemlich alles finden.

    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Die Preise allerdings sind alles andere als ein Schnäppchen.

    Wäre mir definitiv zu viel.

    Dann hilft nur selber bauen.

    Guck mal bei Carrera4Fun.de dort gibt es Bastelbögen in 1:43 und 1:32. Die in 1:32 muss du eben etwas kleiner ausdrucken (75%). Oder guck mal auf meiner Seite, dort sind auch ein paar von mir entworfene Gebäude zum runter laden in 1:43.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!