Beiträge von Vulture

    Den Magnet am SCX Compact bekommst Du mit ein bisschen Gewalt eigentlich ganz gut raus. Ich meine nach innen drücken und kippend um die Hinterachse bzw. die Motorwelle rumschieben.
    Dann noch die Fahrspannung reduzieren (Falls Du mit Labornetzteil fährst) oder die Geschwindigkeitsstufe reduzieren (mit D132 Technik) und schon kannst Du kontrolliert mit Drift fahren. Natürlich nur in Rechts- oder Linkskurven - Dir fehlen ja (noch) die Randstreifen :P .
    Natürlich erreichst Du nicht die Geschwindigkeit wie mit Magnet -dafür ist das alles etwas kontrollierter. Wenn Du jetzt Blut geleckt hast, baust Du dir Randstreifen, kaufst weitere SCX Compact Autos, dann rüstest Du die mit besseren Felgen, Reifen, geraden Achsen... aus und baust Dir irgendwann Deine eigenen Chassis :D .

    So war zumindest bei mir der Weg 8)

    Gruß
    Holger

    Hast Du nicht Angst, dass Dir die hinteren Achslagerstellen zusammenklappen? Sieht mir ziemlich filigran aus, oder?
    Ist bei Kugellagern vielleicht nicht ganz so kritisch, aber mit Messinghülsen hätte ich da bedenken.
    Ansonsten sieht das wirklich sehr innovativ aus [res]
    (auch wenn die Idee geklaut ist)


    Gruß

    Holger

    Ace, was steckt in dem Kasten "Go Anschluß"? Hier sollte auf jeden Fall die geregelte analoge Fahrspannung rauskommen. Also nix wenn Du den Regler nicht drückst und volle Spannung wenn der Regler durchgedrückt ist. Hast Du das schon mal nachgemessen?

    Gruß
    Holger

    Danke für die Blumen, Claus,

    bei mir ist es Landschaftlich auch wieder etwas weiter gegangen. Allerdings bin ich nicht so der ganz große Forenschreiber bzw. lese eher still mit.
    Ich werde trotzdem mal die nächsten Tage wieder ein paar aktuelle Bilder einstellen.

    So ganz zufrieden bin ich mit meiner aktuellen Lösung bzw. dem Bahnlayout nicht. Es wird also in absehbarer Zeit mal wieder einen Neuaufbau bei mir geben - auch mit neuer Weichentechnik bzw. Elektronik. Aber gut Ding will Weile haben ;)

    Gruß
    Holger

    Also ich habe ein Drehbank im Geschäft stehen und kann die auch (privat) nutzen.
    ABER:
    ich drehe mir meine Felgen selber. Jede so groß und so breit wie ich es will. Da ich aber eigentlich kein Mechaniker bin, brauch ich für einen Satz Felgen ca. eine Stunde Zeit. Lohnt sich also nur für mich selber und als Hobby - wenn ich die Zeit rechne, kannst Du wahrscheinlich 10 Paar dafür bei Umpfi oder sonstwo kaufen  :D


    Gruß
    Holger

    Mit der .hex Datei kann man sich das Programm auf den Controller laden. Das ist ja soweit auch ganz gut. Nur lässt sich damit alleine das Programm nicht weiter modifizieren.
    Ich werde mich die nächsten Tage bzw. Wochen mal mit der Materie beschäftigen. Einen D143 Decoder zu opfern fällt mir nicht schwer - ich habe so einige bei mir rumliegen  8)
    Programmiergerät (AVRISP MKII) habe ich auch und so ein bisschen was verstehe ich von µController Programmierung. Es mangelt eher an der Zeit...


    Gruß
    Holger

    Ich habe mir jetzt parallel den Thread von Rainer Digital 143 Decoder neu programmieren (Kyosho Dslot43 Porsche) mal zu Gemüte geführt. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Super was der alleine auf die Beine gestellt hat.
    Die Sachen die er zum download gestellt hat, habe ich mir runtergesaugt. Nur leider finde ich den Source Code nicht. Er hat zwar eine 1a Beschreibung dazu abgeliefert - den Source Code selber finde ich aber nicht.

    Hatte irgendjemand noch Kontakt zu Ihm und hat mehr Info zu dem Projekt? Er selber war ja schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum. Ich versuche ihn trotzdem mal anzuschreiben.

    Gruß
    Holger

    Wenn eine D132 Steuereinheit (Black Box oder CU) verbaut ist, kannst Du auch mit D143 Dekodern zu 6. fahren. Eventuell brauchst Du noch die Erweiterungsbox für die Black Box (diese kann standardmäßig nur 4 Regler). Wie das bei der CU ist, weiß ich gar nicht.
    Aber an die Black Box bzw CU kannst Du ohne Umbau nur die D132 Drücker anschließen. Ist abernur ein anderer Stecker.

    Gruß
    Holger

    ...und besonders - es schont meine Autos :D
    Kleinere Kindern an der Bahn (oder große Kinder die Ihr Auto nicht beherrschen) bekommen immer Regler 1 oder 2. Diese Beiden kann ich in der Höchstgeschwindigkeit bis zum Stillstand runterregeln. Mein 3-jähriger bekommt dann das beste Auto und die Höchstgeschwindigkeit so eingestellt, dass er nie abfliegen kann. Fungiert also als Ghostcar mit menschlichem Daumen  :)


    Gruß
    Holger

    Hallo Guido,

    oh Schreck - die alten Bilder sind wirklich alle verschwunden. Ich muss mal auf meiner Festplatte nach den entsprechenden Fotos schauen und werde sie dann am Besten in den alten Beitrag rein kopieren. Vielleicht kann ja wirklich noch jemand was damit anfangen...

    Gruß
    Holger