Schade das du aufhörst die Berliner Meisterschaften auszurichten. Ich habe deine Berichte gern gelesen auch wenn ich als Berliner nie persönlich dabei war.
Schöne Grüße
Ulrich
Schade das du aufhörst die Berliner Meisterschaften auszurichten. Ich habe deine Berichte gern gelesen auch wenn ich als Berliner nie persönlich dabei war.
Schöne Grüße
Ulrich
Lustig. Sieht aus wie aus wie ein Fazer aus Raumschiff Enterprise 🙃.
Mir geht es ähnlich wie Minislot. Die schönsten Autos sind die selbstgebastelten.
Bei den originalen Carrera Autos sind folgende drei meine Favoriten:
Vorhin mal die Spraydosen durchgesehen, fündig geworden und gleichmäßig verteilt. Für einen Filamentdruck kann man da glaub ich nicht groß meckern.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Ich finde es sieht großartig aus ![]()
Den nehme ich gern. Gibts leider nicht im stationären Handel, aber bei den bekannten Versendern.
Sieht scharf aus
.
Jetzt noch eine schrille Bemalung und der Chevy ist perfekt.
Gruß Ulrich
Hallo Harald
Danke nochmal für deine Unterstützung.
Ich habe die Version 2b mit den verstärkten Schwellern genommen.
Gruß Ulrich
Juhu hat endlich geklappt ![]()
Ich konnte es mir nicht verkneifen schon mal die Motorattrappe anzupassen ![]()
Jetzt geht es ans unliebsame schleifen. Bei diesen vielen Ecken und Kanten wird das keine Freude werden. Speziell bei den Zierleisten auf den Kotflügeln habe ich Befürchtungen, dass sie nachher verschwunden sind
.
Gruß Ulrich
Tolle Bilder und tolle Videos
.
Gruß Ulrich
Falls an dem Modell noch was nachzuarbeiten ist, einfach melden.
Gruß
Harald
Hallo Harald
Die Ränder des Modells an den Radkästen und den Schwellern sehen in Meshmixer und im fertigen Druck ausgefranst aus. Vielleicht liegt dort das Problem (an manchen Stllen keine Haftung auf dem Druckbett)
Speziell an den Radläufen werden von Cura, obwohl eingestellt, keine Stützstruktur gedruckt.
Vielleicht fällt dir dazu was ein.
Gruß Ulrich
Die Schichthöhe beträgt 0,1 mm. Die Geschwindigkeit beträgt 30 mm/sek. Die Düse(neu) ist eine 0,4 mm. Bei diesen Einstellungen dauert das Drucken 6 Std. Bisher bin ich mit diesen Druckeinstellungen ganz gut gefahren. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Filament zu alt ist. Am WE werde ich es mal versuchen mit meinem neuen Filament (PTEG) zu drucken. Vielleicht wird es dann besser.
Gruß Ulrich
PS: Den Orca Slicer werde ich mir mal anschauen.
Harald hat mir prima geholfen. Vielen Dank nochmal dafür.
Das Modell ist nun dick genug um es zu drucken. Gestern habe ich meinen 3d Drucker sorgfältig gelevelt und das Modell ausgedruckt. Der Druck sah auf den ersten Blick super aus.
Leider hat mein Drucker ein paar unerwartet Fehler produziert ![]()
Nächstes Wochenende werde ich das Modell in eine linke und rechte Hälfte teilen und liegend ausdrucken. Ich hoffe es klappt.
Gruß Ulrich
Vielleicht solltest du dieses Schild vor den PC kleben
Das kommt mir irgendwie bekannt vor 🤔
Au weia, da kann man ja richtig in Kaufrausch verfallen
.
.....aber ich bin stark geblieben...............fast...................einen musste ich mir dann doch gönnen, daran kam ich nicht vorbei
.
Dieser dient mir seit 27 Jahren als treues Fortbewegungsmittel .
Ich gebe zu in blau sieht der Kadett auch gut aus
.
Guck mal hier, da gibt es Modelle zu ausdrucken.
▷ volvo 850 3d models 【 STLFinder 】
Gruß Ulrich
Ich gebe es auf und nehme dein Angebot an mal darüber zu schauen.
Gruß Ulrich
PS: Hast eine PN
Hallo Harald
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe und dein Angebot dir die Datei zu schicken, damit du mal darüber schauen kannst, Aber ich würde es gern selber verstehen wie ich das geht. Falls ich es dann immer noch nicht hinbekomme, nehme ich dein Angebot gern an.
Das mit dem Doppelklick hatte ich überlesen (da hätte ich mir viel Zeit und Nerven sparen können).
Nun habe ich das nächste Problem. Wenn ich die Innenseite im Menüpunkt -Select- mit Doppelklick markiere und nun -extrude- anwähle, verschwindet die Markierung und lässt sich per Doppelklick nicht mehr aktivieren.
irgendetwas mach ich mal wieder falsch ![]()
Gruß Ulrich
Hallo Roland
1. eine Brücke mit Kamelbuckel habe ich schnell verworfen und wieder in der Schachtel verschwinden lassen. Hat mir nicht wirklich Spaß gebracht.
2. Hast du schonmal im Netz eine Druckdatei (z.B. *.stl) für den 850iger im Netz gesucht? Vielleicht hast du jemanden in deinem Umfeld der dir das Modell ausdrucken kann.
Gruß Ulrich