Beiträge von knogo

    Hallo zusammen, mein neffe wünscht sich zu weihnachten ne carrera bahn, ich habe mich bereit erklärt ihm einen auf ne platte zu schrauben um sie dann unterm bett verstauen zu können.

    natürlich muss auch bissle deko her, also rasentepppich drauf, paar bäumchen und büsche, alles kein problem gibts von den eisenbahnern ja reichlich, nur mit den gebäuden ist das ja so ne sache, erst dachte ich mach was in papierbauweise, dann bin ich beim bäume und büsche kaufen im eisenbahnladen um die ecke auf was nettes gestossen, von Faller gibr es für märklins einsteiger serie einfache nette papphäuser, die serie nennt sich "Faller Basic" im laden wollten sie 10 euro pro haus, obwohl ich immer versuche den händler um die ecke zu unterstützen, und weil er nur .zweimal das selbe da hatte, hab ich mal in der bucht geschaut und siehe da, ich hab die häuser für 3€ bekommen.

    die häuser haben eine grundplatte und ein dach aus kunstoff und die fassade ist aus pappe, einmal nett bedruckt und einmal ohne farbe zum selber bemallen, ich denke ich werde mir auf "blanko" fassade "echte" häuserfassaden ausdrucken und aufkleben. die grundplatte und das dach gibt es in einzelset, somit kann man beide fassaden nutzen.

    ist nix besonderes aber für das geld... und meine jungs finden die häuser super.

    Vom massstab sind sie deutlich grösser als H0 aber wohl nicht ganz 1/43

    aber seht selbst

    hei, das mit dem verkleinern ist klar, geht auch einfach mit rechtsklick aufs bild und dann über die bearbeitungsfunktion von windows, und das mit den dateianhängen ist auch klar, aber das meinte ich nicht, ich wollte die bilder direkt in den beitrag einbinden als unter den text setzten so das man die bilder direkt groß hat und nicht erst anklicken muss.

    die nächsten zwei sind aus dem selben paket. beim cabrio kammen die firguren aus dem go jaguar zum einsatz, sind bissle kleiner da die ferrari eher 1/40 sind aber fällt nicht weiter auf, ich werd die beiden noch bissle anders lackieren damit sie mehr nach sommer aussehn.
    als chassi kammen zwei porsche spider zum einsatz die vom radstand genau passten, es musste nur in der breite etwas weg und an den radläufen etwa gedremelt werden

    Hallöle, so dann hier mal meine ersten umbauten, das feuerwehrauto ist aus nem billigen aufziehauto entstanden, als chassis habe ich nen alten go polizeiporsche umgebaut, die halterung hab ich teilweise von original aufziehauto übernommen, das blinklicht vom porsche wurde auch genutzt. erst hatte er noch vorn und hinten lichter aber zusammen mit den blinklichtern geht das nicht. also nur blinklicht.https://www.carrera-go.info/index.php?page…d702bdd103adb8f

    naja normal würde ich mich sicher nicht bezeichnen, ich werde jetzt auch schon 41, und betreibe modellbau seit ich 12 bin.

    von meinen ersten zwei lehrlingslöhnen hab ich mir 1990 meinen erten rc verbrenner gekauft, einen Robbe Pantera, man war ich da stolz, und sei dem geht es immer auf und ab, also mit der anzahl meiner modelle, hatte dann mal ein paar jahre ne pause drin, hab die frauen entdeckt!!! :D :D , aber bald wieder zurückgefunden zum hobby, das bleibt mir wenigstens treu ;( ;(

    carrera hatte mich schon immer fasziniert nur hatte es sich nie ergeben da in meinem freundeskreis entweder rc-modellbau betrieben wurde oder die leute zu "erwachsen" waren, erst jetzt durch meine kinder kann ich den spaß auch noch geniessen.

    und von wegen mit 60.... ich glaube nicht das ich den spaß irgendwann im alter aufgeben werde, erstens steck zu viel geld drin und zweitens, und das ist das wichtigste, machte es viel zu viel gute laune.

    mich stört schon allein die tatsache das das system nur über smartphone oder tablet funktioniert, ich bin da auch eher oldshool, ich versuche so weit wie möglich meine kids von den dingern fern zu halten und dann soll ich ihnen dafür eins in die hand drücken, ne muss nicht sein.

    für mich ist dieser ganze technick sch.... eh nur notwendiges übel, wen sich dinge noch "analog" machen lassen mach ichs lieber so

    Vielen Dank an alle,

    bilder folgen die tage noch, wollt ich schon lange ,machen komm aber nicht so recht dazu.

    keine angst ich fühl mich nicht verletzt wen jemand sagt ich sei nicht ganz normal, das höre ich öfter wen jemand in meinen keller kommt und die ganzen modelle sieht. :thumbup:

    gruß sven

    Hallo zusammen,

    jetzt will ich mich dann auch mal vorstellen, meine name ist Sven und ich bin baujahr 75, also im richtigen alter um nochmal kind zu sein, wobei das bei mir nie wirklich aufgehört hat ! :D

    Ich habe zwei jungs 7 und 3 jahre alt.

    ich lese hier schon einige zeit mit und finde echt stark was ihr hier so treibt, jetzt dachte ich mir ich schreib jetzt auch mal bissle mit.

    eigentlich komme ich aus dem rc modellbau, wo ich auch mit meinen jungs recht aktiv bin, ich bin da bissle ein spinner,hauptsächlich fahren wir autos, es fängt an mit einsteiger autos wie tamiya fighter buggy geht über diverse glattbahner in vollcarbon und monstertrucks von traxxas, bis hin zu verbrennern der marke Losi, bei mir ist kein modell mehr original, einige haben nur nen stärkern motos bekommen andere erkennt man nicht wieder. ja und so in etwa ist es jetzt mit carrera !!!

    angefangen hat alles vor etwa genau einem jahr, mein jüngster ist total geil auf pixar cars, als ich dann von nem bekannten nen carrera go!! mit lightning und co bekommen hab wars auch schon vorbei. die ersten paar tage wars echt toll aber bei mir kam dann ziemlich schnell der wunsch nach ner grösseren strecke, da mein kleiner, damals erst 2 jahre, mit den drückern nicht zurecht kam musste erstmal der turbo tot gemacht werden, ganz einfach mit klebeband, dadurch waren die loppings auch keine thema mehr, gefallen mir eh nicht. ich hab dann ziemlich bald das erste schienenpaket ausgepackt :thumbup:

    da ich aber zwei söhne hab und nen neffen der oft bei uns ist, waren zwei autos bissle wenig.
    erst dachte ich, ich rüste auf digital um aber das hätte die kids überfordert, also wurde noch vor weihnachten letzen jahres auf 4spurig aufgerüstet. inzwischen ist unser, noch teppeichrutscher, bahn über 25m lang, hauptsächlich mit K2 und K3 kurven.
    eine zeitmassung per computer ist schon vorhanden und nach weihnachten kommt der festaufbau.

    wie beim modellbau finde ich immer nur schwer ein ende, bei den rc-cars sind es immer etwa zwischen 15 und 20 autos, waren auch schon mehr.
    bei der go sind es jetzt.... über 60 autos, darunter auch d-slot und scx bzw. ein paar evolution modelle.
    ich habe auch schon ein paar eigenbauten gebastelt und weitere folgen sicher.

    ich denke hier gibt es einige wie mich die ab und zu den überblick verlieren,

    aber meine devise, auch schon beim modellbau, lautet : hobby heist, mit dem grosstmöglichen aufwand den geringsten nutzen erzielen