Seit heute zwee Neue . . . der SCX war ein "Rückläufer" im Shop . . .
heute in der Post
-
photomanHH -
9. November 2015 um 15:13 -
Erledigt
-
-
Die beiden Bücher waren zwar nicht in der Post, diese gab es heute aber auch schön eingepackt zum Geburtstag.
Sehr zu empfehlen!
Das linke beschreibt in vielen Geschichten, technischen Details und Anekdoten die Geschichte des Automobil-Rennsports von den Anfängen bis heute.Und das Buch über SMQ und das Rennen in Le Mans ist natürlich Futter für jeden Motor-Rennsportfan und wer diesen Film noch nicht gesehen hat und als schlecht bewertet, soll seine Bahn verkaufen und auf Eisenbahn-Modellbau wechseln.
So schwelge ich seit Stunden in der Benzin geschwängerten Historie, hin und her gerissen zwischen zwei Bücher.
-
Nix ungewöhnliches zu sehen
Macht nix. Ich hab die drei relativ günstig in der kleinen Bucht gefunden. Digital 143 kann man nicht genug haben und den Police Interceptor wollte ich schon länger. Der F1 GO war sozusagen Bonus
-
Die sehen aber wirklich schick aus. Kannst du diese nochmal aus der Nähe zeigen?
Moin
Auf Wunsch eines jungen Mannes mal bessere Bilder,hatte schon mal die Sufu für die Autos bemüht war aber nicht befriedigend.Nur Suchanfragen und ein alter Beitrag bei dem leider die Verlinkung der Fotos nicht mehr funst,Karo finde ich gelungen leider ist innen kein Platz fürn Decoder,da werde ich meine Anschlusschiene wohl doch noch auf dual umbauen müssen.Finde dafür das die stark bespielt wurden sehen die noch gut aus,mal sehen was noch draus wird.
Torsten
-
Moin
Auf Wunsch eines jungen Mannes mal bessere Bilder,hatte schon mal die Sufu für die Autos bemüht war aber nicht befriedigend.Nur Suchanfragen und ein alter Beitrag bei dem leider die Verlinkung der Fotos nicht mehr funst,Karo finde ich gelungen leider ist innen kein Platz fürn Decoder,da werde ich meine Anschlusschiene wohl doch noch auf dual umbauen müssen.Finde dafür das die stark bespielt wurden sehen die noch gut aus,mal sehen was noch draus wird.Torsten
Sollten Artin Autos sein. Hatte auch einmal einen davon. Fuhr aber nicht mit den 14,8V der Carrera. Erst am LNT mit ca. 8V rollte er dann fahrbar. Für die Go! müsste eigentlich ein anderer Motor rein - zumindest bei mir war das so. Hatte ihn dann weitergegeben.
-
Bin gerade auf Geschäftsreise und im Hotel ist es langweilig. Also geht man(n) ein wenig durch die Stadt und das ist das Ergebnis
-
Moin
Hatte ich gesehen auf den Netzteilen die dabei waren stand 7,5 V drauf ,ist aber kein Ding die sind im Standard Mabuchi Motoren Gehäuse vom 132 Bereich.Glaube gäbe da noch einige Ninco NC1 Motoren rumliegen,sonst bin ich noch mit Carrera 132 digi Motoren ausgestattet,die haben alle das selbe Gehäuse und laufen mit 12 V.Aber wenn ich die Digitalisieren will werde ich mich eh noch nach nem anderen Chassi umsehen müssen,ist wohl auch sinnig bei den Reifen die da drauf sind.
Torsten
-
143 Decoder sollte doch reinpassen, nicht ?
-
Moin
Nein nicht wirklich,der Innenraum ist voll Motor mache morgen mal Fotos.
Torsten
-
Moin,
das Fahrgestell vom Carrera Go Mini passt fast ohne Änderung unter den MB 300,
dann hat man auch genug Platz für den Decoder und der Schwerpunkt der Karo
liegt dann auch weiter unten, da das Fahrzeug signifikant der Straße entgegen
kommt , mache heute Abend mal ein paar Bilder.
Fahrtechnisch verbessert es sich dadurch natürlich auch.
Gruß
Torsten
-
Moin,
das Fahrgestell vom Carrera Go Mini passt fast ohne Änderung unter den MB 300,
dann hat man auch genug Platz für den Decoder und der Schwerpunkt der Karo
liegt dann auch weiter unten, da das Fahrzeug signifikant der Straße entgegen
kommt , mache heute Abend mal ein paar Bilder.
Fahrtechnisch verbessert es sich dadurch natürlich auch.
Gruß
Torsten
Moin
Habe das mit dem SEL mal hierhin verschoben Mercedes 300 SEL von Artin Tread
Torsten
-
Check Lane, SMD LEDs, Kabel und FS Decoder
IMG_20180913_163725.jpg -
heute in der Post - mal sehen was die Lötkünste so hergeben IMG_20180913_165938.jpg
-
Wat willste denn löten Ingo?
-
mal sehen was die Lötkünste so hergeben
Das schaffst Du
-
Wat willste denn löten Ingo?
Licht-Platinen für analoge Autos
-
Licht-Platinen für analoge Autos
Das ist für mich auch immer ein Graus. Habe noch 50 Stück hier liegen, scheue mich aber nach wie vor davor (auch wenn es schon zweimal geklappt hat)
-
Das ist für mich auch immer ein Graus. Habe noch 50 Stück hier liegen, scheue mich aber nach wie vor davor (auch wenn es schon zweimal geklappt hat)
50!!!! Da hast du dir ja einiges vorgenommen Ich habe nur noch 6 Stück. Aber Übung macht den Meist er
-
Aber Übung macht den Meist er
Stimmt
-
Ja, SMD ist fies winzig, das geht eigentlich nur mit Lupe... Ich hatte mir vor einiger Zeit 'nen 8Kanal-Lauflicht-Bausatz gekauft und bei der Arbeit einen Winz-Widerstand verloren. Also praktisch ein Fall für die Tonne, Mist... Ich zögere noch, mich an den 2.Versuch zu wagen. Wahrscheinlich sollte ich mir erst einen passenden Mini-Lötkolben kaufen, denn meine 4mm-"Flachmeißel"- Spitze ist definitiv zu breit und die "normale"1mm-Kegelspitze habe ich irgendwo verlegt... Aber das allerschlimmste bei SMD ist m.E. daß man die Bauteile nicht mehr auf der Platine festklemmen kann. Wie ich gelesen habe, werden in der Industrie die Bauteile beim Bestücken erstmal alle an Ort und Stelle festgeklebt und dann mit einer Lötzinn-Schwall-Welle alle praktisch gleichzeitig angelötet. SMD ist einfach nicht zur Lötkolben-Verarbeitung gemacht.
Meine eigenbeleuchteten Fahrzeuge haben alle nur ihren Vorwiderstand vor der LeD und dahinter noch eine Schutzdiode, alles ohne Kondensator.
Was bringt eine "anloge Lichtplatine" eigentlich - die Helligkeit der LeDs schwankt bei mir eh nicht viel. Schonung der LeDs vor Spannungsspitzen beim Beschleunigen? Weiterleuchtendes Standlicht? Der Schwerpunkt jedenfalls dürfte mit jedem zusätzlichen Bauteil weiter nach oben wandern und die Kurven-Kippgefahr erhöhen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!