heute in der Post

  • Das wird heftig

    meistens sind die grünen Anker dir krassen


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • jau, haben Sie. DIE stammen von LoddarM

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Klar, mehr passt nicht in den Mini, zwei Antriebswellen für Allrad

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Allrad im Mini, das möchte ich sehen!

    Ah, das sind dann die aus der Sammelbestellung von Homer (ich denke das waren die Mabuchi SH-030A).
    Viel Drehmoment, wenig Drehzahl - welche Übersetzung willst Du nehmen?
    12tooth Wizzard brass pinion gear
    20 tooth Pro Predator crown gear

    könnte gerade lang genug sein ...

  • hi Peter

    die zwei Motorwellenansätze brachten mich einfach auf die Idee
    Mann könnte mal zwei kleine kronenräder wie von t-jet/Faller-AMS und Ritzel von denen oder Go testen
    und etwas wie einen flachkopfnagel um damit einen drehkiel vorn unters chassi zu bekommen
    Mann wird dann wohl den kiel schwarz anmalen müssen, da Der mit sicherheit vorn heraus schaut, will Mann den dicht an die vorderachse bekommen

    das ich niemals Heupels h0-NSU auf das Narrow-Pan bekommen würde, war auch angesagt
    ging aber auch
    je nach geschmack, könnte man dabei noch die felgen schmaler einkürzen

    ob ich mir ernsthaft die arbeit machen will, einen Mini derart aufzubauen, weiss ich noch nicht, also als Allrad.
    für so gänzlich unmöglich halte ich es nicht
    ob das dann am ende eine top fahrbarkeit durch Motorpower und übersetzung ergibt, weiss ich nicht ansatzweise
    da das dann mit sicherheit ein Magnetfreier werden wird, brauche ich schon mal weniger kraft und zuviel power bringt den kleinen zwerg dann nur zu durchdrehenden Rädern (ohne Haftmagneten)
    wegen der kleinen Räder beim Mini, würde ich micht nicht wundern, wenn ich dann ein grösseres Ritzel brauche, als bisher gedacht

    Serien TT-Motoren feuern derart, das ich keine angst um den Endspeed hätte, eher das ich binnen kürzesterzeit die Hütte des Minis zerlege, bei den dünnen Dachholmen

    eigentlich habe ich bei den zwei Motorwellen einfach nur gedacht:
    Könnte Mann mal probieren, bzw drüber nachdenken

    wenn es schon in 1:1 Sahara-Enten mit Allrad gab

    ach
    offiziell vom BMC-Werk eingesetzte Rennsport-Mini mit Einzelmotor und Vierradantrieb ;)))

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bei mir gab's Schienen fürs nächste Projekt. :p

    was sind das für Schienen?

    ...ich spiel zwar grad nur mit der 124er ( weil der Keller geheizt ist) und die Profi und die Go liegen im Nebenkeller, aber als 9 Jähriger hatte ich ne Gama...einen Lotus davon hab ich mir voriges Jahr mal erstanden...ich glaub, Schienen davon muss ich auch haben... :D

    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Wieder ein Spitzenmodell, Gratulation.

    Aber sage mal ehrlich Kuschi woher nimmst Du die ganze Zeit das alles zusammen zu basteln, in der Zeit
    wie Du hier Deine zahlreichen Neuvorstellungen präsentierst schaffe ich gerade mal ein Modell und
    Dein Tag hat auch nur 24 Std, ich habe schon an den Wochenenden auf Nachtschichtbetrieb umgestellt
    damit ich überhaupt noch ein wenig voran komme und meine Familie mich nicht vermisst.

    Oh man, ich brauch ein Home Office um dieses Pensum zu erreichen. :wbb:

    Nimmst Du auch Auftrags Arbeiten an, outsourcing ist ja gerade in :thumbup:

    Viele Grüße
    Torsten

  • Oh. Ich habe sogar noch Fahrzeuge, die ich noch gar nicht vorgestellt hab. Das werde ich in kürze machen.
    Der Roland - Arkay hat mir neulich 3 schöne Abgüsse gemacht von 3 Diecast, die ich ihm mal geschickt hatte. Aber die will ich erst zeigen, wenn ich den dritten und letzten Wagen fertig hab. Mit Auftragsarbeiten wird es wohl schwierig, sonst schaffe ich ja meine alle gar nicht :rolleyes:
    Na ja, aber es hetzt mich ja keiner. So nach und nach werde ich abarbeiten, was sich hier noch so stapelt. :cool:

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!