heute in der Post

  • Bluefix: Die Beurteilungen auf Amazon sind aber recht schlecht, lohnt sich das überhaupt?
    Jetzt kapiere ich erst den Zusammenhang zwischen der Lampe und dem Zahnklempner. :)

    Grüße aus Süd-West
    Jürgen

  • Das traurige, scheinbar hat diese Tolle Lampe eine andere Wirkweise als die einfachen Batterie UV Lampen die beim Kleber dabei sind.
    jedenfalls härtet Sie den UV-Kleber NICHT

    sehr schade
    weiß jemand was daran anders ist?

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bluefix: Die Beurteilungen auf Amazon sind aber recht schlecht, lohnt sich das überhaupt?
    Jetzt kapiere ich erst den Zusammenhang zwischen der Lampe und dem Zahnklempner. :)

    Meiner Meinung nach sind die Beurteilungen sehr schlecht, weil die Leute diese Kleber schlicht falsch einsetzen oder andere Vorstellungen haben. Es wird niemals einen ordentlichen 2K-Kleber oder Sekundenkleber ersetzen.
    Aber bei bestimmten Anwendungen ist Blufixx super. Wichtig ist immer, dass das UV-Licht komplett rankommt. Sonst härtet nichts aus. Also Plastik mit Plastik verkleben funktioniert nicht, wenn es nicht gerade transparenter Plastik ist.
    Ich habe damit aber schon super meine Handykabel an der Bruchstelle außendrum geklebt und konnte es somit bis zum Eintreffen eines neuen Kabels weiter einsetzen. Auch befestige ich damit mein Figuren auf den durchsichtigen Trägerplatten - Vorteil gegenüber dem Sekundenkleber ist, dass die Figuren sauber wieder abgehen.
    Und das beste ist die Möglichkeit klare Lampen zu realisieren. SMD-LED können im Blufixx eingelassen werden und die Lampen sind klar. Auch befestige ich damit im Inneren die dünnen Kupferleitkabel. Auch Lichtleiter kann man damit sehr gut aufbauen. Ich denke also, dass gerade im Modellbau sehr viele Einsatzmöglichkeiten sind. Aber als Kleber für den Alltagsgebrauch ist er wahrscheinlich eher nicht zu gebrauchen (wird aber oft auch leider so von den Anbietern kommuniziert)

  • Meiner Meinung nach sind die Beurteilungen sehr schlecht, weil die Leute diese Kleber schlicht falsch einsetzen oder andere Vorstellungen haben. Es wird niemals einen ordentlichen 2K-Kleber oder Sekundenkleber ersetzen.
    Aber bei bestimmten Anwendungen ist Blufixx super. Wichtig ist immer, dass das UV-Licht komplett rankommt. Sonst härtet nichts aus. Also Plastik mit Plastik verkleben funktioniert nicht, wenn es nicht gerade transparenter Plastik ist.
    Ich habe damit aber schon super meine Handykabel an der Bruchstelle außendrum geklebt und konnte es somit bis zum Eintreffen eines neuen Kabels weiter einsetzen. Auch befestige ich damit mein Figuren auf den durchsichtigen Trägerplatten - Vorteil gegenüber dem Sekundenkleber ist, dass die Figuren sauber wieder abgehen.
    Und das beste ist die Möglichkeit klare Lampen zu realisieren. SMD-LED können im Blufixx eingelassen werden und die Lampen sind klar. Auch befestige ich damit im Inneren die dünnen Kupferleitkabel. Auch Lichtleiter kann man damit sehr gut aufbauen. Ich denke also, dass gerade im Modellbau sehr viele Einsatzmöglichkeiten sind. Aber als Kleber für den Alltagsgebrauch ist er wahrscheinlich eher zu gebrauchen (wird aber oft auch leider so von den Anbietern kommuniziert)

    dem ist nichts hinzu zu fügen - genau dafür nutze ich das Zeug auch , ob nun Bluefix oder Bondic . Ich habe eine original LED aus der mitgelieferten Lampe ausgelötet und mit Widerstand in einem Strohalm verschwinden lassen - altes Ladegerät fest angelötet - funktioniert bestens :thumbup:

  • dem ist nichts hinzu zu fügen - genau dafür nutze ich das Zeug auch , ob nun Bluefix oder Bondic . Ich habe eine original LED aus der mitgelieferten Lampe ausgelötet und mit Widerstand in einem Strohalm verschwinden lassen - altes Ladegerät fest angelötet - funktioniert bestens :thumbup:

    das ist doch mal die Idee die ich suche für die "Lampen".
    welchen Vorwiderstand hast Du verwendet?

  • eben gekommen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich hatte mir vor ewig in der Bucht für einen 5er einfach eine UV LED Taschenlampe bestellt


    Das habe ich auch gemacht und im Zusammenspiel mit Loon funktioniert das wunderbar. Ist wahrscheinlich abhängig, welche UV-LEDs bzw. welche Lichtstärken verwendet werden.

  • Hier nun ein Foto von meiner "Lampe" , ich habe ein altes Handy-Ladegerät ( 5 Volt Ausgang ) genommen .
    Welchen Widerstand ihr nehmen müßt hängt natürlich von der Leistung eurer Stromquelle ab , die LED arbeitet mit 3 Volt .

    index.jpg

    danke Ingo!

    dann werde ich doch mal nachmessen gehen, wieviel mA die LED mit den Batterien zieht und danach den Vorwiderstand nehmen.
    denn zuviel Strom tötete die LED ...

  • 1.jpg

    Teile für den nächsten Mini :)

    Felgeneinsätze - Minilites für den Mini und VW-Käfer Felgeneinsätze fürs nächste Proxy

    und - der erste Druck des Allrad- Hybrid- Chassis zum Ausprobieren - darauf freue ich mich schon.

    Peter, kannst Du vom 4WD bitte dann Bilder und eine Beschreibung in Deinem Thread posten? Interessiert mich auch sehr. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!