Fragen zum Umbau

  • Hey, ich hab selber 3 Go!!! Sets zuhause, und kam auf die Idee sie Vielleicht mit d143 zu digitaliesieren. Aber nun weiß ich nicht was ich alles machen muss um mehr als 3 fahrer fahren können zu lassen, außer eine 132 CU anzubauen. Dazu weiß ich nicht wie ich die Fahrzeuge umbauen muss und welche wireless ich brauche. Dazu wie kann ich die Box umbauen auf 143 und so weiter.

    VG Daniel

  • Hallo Daniel,

    Nimm dir einfach die Zeit und nutze die Suchfunktion.
    Alles wonach du fragst wurde hier schon mehrfach und ausführlich behandelt.

    Immer zu neue Beiträge mit den gleichen Fragen starten bring gar nichts.

    Wenn du dann einen Überblick hast was es alles gibt, dann kannst du gezielt Fragen zu bestimmten Details stellen.

    Zu deiner Frage...

    Für mehr als drei Fahrer gleichzeitig brauchst du die CU.

    Wenn du wireless+ Regler nutzen möchtest, brauchst du einmal das Set mit dem Empfänger und dann noch so viele zusätzliche Regler wie du gerne hättest.

    Die Autos brauchen einen Decoder. Das kann ein D143, eine D132 oder ein kompatibler Decoder eines anderen Herstellers sein.
    Der Funktionsumfang der Regler ist unterschiedlich, genau wie die Größe, der Preis, usw.
    Solange du nicht weißt was du willst/brauchst ist es schwierig etwas zu Empfehlen.

    Mein Tip.

    Kaufe:

    1. eine Cu mit original Netzteil,
    2. das wireless+ Set (zwei Regler und der Empfänger),
    3. ein paar orig. D143 Autos,

    4. zwei oder drei D143 Weichen,

    Dann baust du die CU an eine Go!!! Schiene und steckst dir eine Bahn zusammen.

    Jetzt kannst du schon mal digital Fahren und sehen ob das was für dich ist.

    Alternativ, kauf eine günstige gebrauchte D143, nicht die D143 wireless.

    An der kleinen D143 Startschiene kannst du sogar die d132 wireless+ Regler anschließen, wenn es unbedingt kabellose Regler seinen sollen.

    Gruß
    Enrico

  • Richtig...

    Wenn du Licht, Bremse, Geschwindigkeit einstellen willst, muß der D143 Decoder gegen einen D132 oder kompatiblen Decoder getauscht werden.

    Der D132 ist aber meistens zu groß für die kleinen Go!!! Autos.

    Darum werden oft die auch günstigeren Alternativen genommen.

    z.B.

    https://www.mypaceloft.de/de/https-//www-mypaceloft-de/de/digital-decoder//

    Alternativ gibt es noch diese Möglichkeit...

    Alternative Firmware für den D143 Decoder

  • Fahren kannst Du auch mit den D143 Decodern, aber den einstellbaren Funktionsumfang kannst Du nur mit den 124/132 Decodern nutzen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • nichts ist einstellbar

    gar keine Bremsfunktion

    nur den Regler kann man auf Auto 1-2-3 einstellen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hey,

    kann mir wer vielleicht sagen wo ich "günstig" bis zu 10 decoder für d143 autos kriege? Würde nämlich sehr gerne mit min. 5 personen fahren und so weit ich weiß können normale d143 autos nicht die 132 funktionen ausführen.

    Lg Daniel

  • Da schaust du an besten bei ebay nach. Ich kann da die von mpl empfehlen sind kein und Funktionieren gut

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Was ist den genau mit original Software gemeint? Umd kann ich 132 wireless regler mit d143 fahrzeugen verbinden?

    Die Software auf dem Decoder ist gemeint.
    Man kann die Software auf dem Decoder tauschen und so einige Funktionen "Nachrüsten"...

    Die wireless+ Regler werden nicht mit dem Decoder im Auto verbunden, sondern mit dem kleinen Empfänger.
    Dieser Empfänger wird an die CU, oder die D143 Startschiene ( auch "RedBox" genannt weil sie rot ist) gesteckt.
    Die CU oder RedBox erzeugt dann am Ende die Daten für die Autos und schickt sie über die Stromleiter zu den Decoder im Auto.

    Du kannst auch wireless+ Regler und Kabelregler gleichzeitig nutzen.

  • Die D143 Decoder können auf alle 6 Regler IDs der CU programmiert werden.

    Wenn du mit Magnet fährst dann brauchst du die Bremsfunktion eigentlich nicht die werfen den Anker von allein ^^

    Speedeinstellung bei Magnet braucht man auch nicht wirklich für den Anfang da reicht Vollgas.

    Wenn du es dir zutraust die Decoder zu programmieren kannst du bei Alternative Firmware für den D143 Decoder von ElCheffe reinschauen.

    D143 Decoder gab es noch nie als offizielles Ersatzteil da musst du bei eBay schauen was die "Schlachter" so anbieten.

    Die Decoder von MPL wurden bereits genannt. Ob es da viele gebraucht gibt mag ich mal bezweifeln, da die Drittanbieter Decoder zu 99% eben selbst für den Eigenbedarf/-umbau angeschafft werden.

    Der Carrera Decoder 26744 der Formel E Fahrzeuge ist, soweit ich weiß der kleinste den Carrera hat. Vielleicht findest du von diesen welche.

  • Hi,

    wüsste wer was ein kosten würde? Also min.6 decoder mit regler und CU(bluetooth adapter wär auch gut). Danke an die vielen antworten auf meine Fragen.

    LG Daniel

  • Muss man Decoder kaufen um mit 6 leuten fahren zu können und die fahrzeuge alleine fahren zu lassen??

    Mein Plan war ursprünglich auch viele ghost rennen zu machen. Funktionirt dazu auch eine Positionsanzeige app für d143 autos?

  • Jedes Fahrzeug benötigt ein Decoder.

    Mit der CU muss der Decoder selbst die Ghostcarfunktion unterstützen.

    Kann der D143 Decoder von Hause aus nicht (s.o. Alternative Firmware)

    Da die Ghostcars alle als gleiche "ReglerID" laufen kann keine Positonsanzeige diese auseinanderhalten.

    Ist die Positionsanzeige App für D143 von Carrera die du meinst? Dann vermutlich eher nicht weil D143 kein Ghostcar kennt und die GhostID nicht erfasst werden dürfte.

  • Auf zwei Spuren kannst du mit 6 Leuten nur digital fahren. Dazu müssen deine Autos per Decoder zu digitalen Fahrzeugen umgerüstet werden. GhostCar-Funktion beherrschen alle D132-Decoder. So z.B. der MPL, der Dir bereits an anderer Stelle empfohlen wurde. Man kann auch die D143 Decoder flashen. Dann beherrschen sie ebenfalls die GhostCar-Funktion. Sie dazu die Alternative Firmware von ElCheffe (ebenfalls bereits oben erwähnt)

  • Okay danke, nein tatsächlich würde ich Open lap nehmen da mir smartrace (beispiel) nicht viel bringen würde da 11€ nur für eine anzeige sich bei mir nicht lohnt. Aber warum sind denn alle ghostcars auf der gleichen ID? Und wenn ich das richtig verstehe kann ich also mit der Alternativen Firmware aus normalen d143 decodern Ghostcars machen??

    Sry für die vielen Fragen.

    LG

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!