Fahrzeuge entlacken

  • Hallo Freunde,

    ich habe aus einem Set den Polizei-911er und würde gerne noch was mit anstellen… Hat jemand ne Idee, wie man den Lack schonend runterbekommt?

    Grüße, André

  • irgend etwas wie isopropanol

    irgend Jemand hier weiß es genau

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Mit einem Ultraschallgerät und Sterillium.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Krass, hätte nicht gedacht, dass es mit Isopropanol geht (ist ja der Hauptbestandteil von Sterillium)… die meisten Lacke halten das gut aus…

    Werd ich beizeiten mal probieren mit ner Ausschusskarosse.

    Grüße, André

  • Isopropanol entzieht manche Weichmacher. Und da Plastikkarosserien ja unterschiedlich dick sind, entstehen manchmal Deformationen, die sich auch nicht wirklich wieder korrigieren lassen ( "Formgedächtnis").

    Ich lege Plastikkarosserien nie voll in die Flüssigkeit, sondern umwickle sie mit ein, zwei Schichten Küchenpapier, tränke dieses so, dass der Boden der luftdicht verschlossenen Dose bedeckt bleibt, aber nicht mehr und schaue oft genug nach, wie es sich entwickelt. Meist bürste ich schon zwischendurch ab, was freiwiilig abgeht. Das erleichtert das verbleibende Abbeizen.

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!