Ein paar Photos
der Renner aus Österreich
Bob
gebaut von Pfuetze
ein Home 3D-Druck Chassis
einmal tatsächlich ein Auto das KEINEN Pfuetze Drehkiel verbaut hat
ich kenne diese aus der Verwendung in h0-Slot
aber
diese Renner sind ja auch wirklich schon recht klein
vorn Kugellager und dem Anschein nach hinten Bronzelager mit Messing Distanzen an den Lagern
eine Modul 0,5 China Übersetzung mit eher großen Kronenrad
27Z???
nach anfänglich Problemen hat sich das Teil überlegt, das wenn es weiterhin dauernd deslottet, kommt es auf keinen guten Platz
danach wurde es fahrbar
und
es hat sich zusätzlich versucht bei mir beliebt zu machen
es fuhr flüsterleise
sehr schön
wofür das Auto nix kann, der Erbauer wollte die angegebene Fahrzeugbreite vorn komplett ignorieren, was aber zu Anfang nur für Probleme sorgte
nun gibt es bei 3 Autos so gar keinen Grund sich über solche weltlichen Unwichtigkeiten unnötig Gedanken zu machen
wie schon beschrieben, verbesserte sich die Farhrbarkeit massiv
Spaß macht dieser Bob
trotz entfernten Haftmagnet
und kurzer hoher Karo
erstaunlich wie gut so etwas laufen kann.
dann haben wir Otto
Otto ist einfach Umwerfend
sogar Wörtlich
bei einem Abflug hat der den Fahrtrichtungsumschalter umgelegt und ich mußte etwas suchen, warum Otto plötzlich rückwärts fuhr. Ich habe erst angenommen, der Drehkiel sein um 180Grad verdreht
aber
erstmal nun Photos
Otto stammt von Jan
tief aus dem Osten
dieses kleine Chassis hat es sehr sehr sehr in sich
komplett selbst gedengelt
gelötet, gezaubert und mehr
alles aus Alu im Chassis
Einzelradaufhängung vorn mit Stummelachsen, das Go-Kronenrad auf einen Alu Adapter montiert, gepaart mit einem 9ner Ritzel für Go, Gleitlager vorn, Kugellager hinten
die hintere KaroHalterung wie aus einem Draht geschmiedet und viele andere ETWAS ANDERE LÖSUNGEN
jedenfalls ist dieser Renner das Auto meines Schlosserherzens
50 gr feinste Bastelei
und dann mal etwas gelbgrünes
seit ca mitte der 80er Jahre HausFarbe DC-Chef
aus gegebenen Anlass
einmal farbenfrohe Hinterreifen dezent in orange
das Chassis stammt aus Österreich im Home-3D-Druck, und das montiert auf ein DC-Chef Messing Rahmen, rund herum mit Kugellagern auf 2,38 zu Jeddeloh Achsen mit Messing Distanzen
vorn hob das Chassis dauernd ab als mußte Gewicht nach vorn, was dann vorn eine ART Frontspoilerlippe ergab, dann war Ruhe auf der Vorderachse
dieser Bob fährt auf einer Standard Go Übersetzung dafür hat er die größten Reifen auf der Hinterachse um so eine lange Übersetzung zu erreichen
ziemlich witzig
Jan und mein Minions haben fast identisch 49,7gr,
Pfuetzes Minions liegt ca 45 gr
Jans Auto ist Testsieger in der Lautstärke
mein Bob kratzt als einziger beim Feuern in den Steilkurven und Pfuetzes Auto erledigt alles flüsterleise
mich beeindruckt wie erstaunlich gut diese kurzen, hohen TEILE durch die Bahn zu prügeln sind
nach den Trainingsläufen am ersten Tag haben Alle Autos einen Reifen Service erhalten
zu oft haben Autos nach dem ursprünglichen Reifenservice und Lagerung und/oder Verschickung sich heftig nachgesetzt
alle 3 Autos profitieren davon, zT deutlich
plötzlich gingen alle Autos deutlich satter durch die Kurven
das deutlich größere Problem waren die Vorderachsen
etwas blöd dabei war bist ist
die geniale Konstruktion von Jans Vorderachse ließ sich nicht mal eben abziehen
so passiert es, das man etwas top löst, richtig gut macht und es dann....
mittlerweile hat sich aber auf diese Stummelvorderachse zu Rundlauf überzeugen lassen
eine zusätzliche Stütze wäre wohl noch eine Gute Idee, falls Otto einmal tief fallen sollte um dabei nicht auf die Schiefe Bahn zu kommen
Danke Jungs für Eure tollen Kisten
da hatten meine Weihnachts/Silvester Depressionen kaum eine Chance zuzuschlagen
Danke, cu, DerClaus