Meine Bahn

  • Hier mal den letzten Testlauf ohne Magnet auf dem alten Layout.

    Habe jetzt das Layout etwas geändert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So und nun folgen die Bilder vom Umbau.

    20221029_223050.jpg

    Ich habe nach der Kurve hinter der Brücke noch eine Standart und eine 114er Gerade eingefügt um nach der dann folgenden 180 grad Kurve mehr Platz zu haben vor der x weiche. Damit habe ich jetzt mehr Geschwindigkeit drauf und die Autos ohne Magnet kommen dort ohne Probleme drüber. Und zusätzlich habe ich nach der weiche auch noch eine 114er eingebaut um einen längeren bremsbereich zu bekommen.

    Hier die Testfahr, ganz ungeschnitten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Habe mal eine Frage, kann man eigentlich die dioden von der 132 cu um weitere zwo Dosen erweitern so das man in die Boxengasse noch zwei einbauen kann und dort die runden auch gezählt werden?

    Das heißt, pro Spur zwei Dosen, entweder in Reihe oder parallel.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Das weiß ich, dachte aber bis ich die habe einfach dort ein paar dioden einzubauen.

    Die pit Stop lane kommt noch, irgendwann.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Kauf dir doch einfach ne 143 Anschlussschiene und Bau die Dioden aus und Pflanze die da an die 132 Cu...

    Wäre jetzt meine Idee als absoluter Digital Laie

  • En es so einfach geht dann gerne ne 143 bb hab ich noch. Die frage ist halt nur geht das? Habe mir schon eine 132 cu mit den Dioden zerschossen :rocket:

    und bin jetzt etwas vorsichtiger.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Du kannst 2 Dioden parallel schalten. Es kann nur passieren wenn 2 Fahrzeuge zufällig zur selben Zeit über die parallel geschalteten Dioden fahren die CU diese dann nicht korrekt erkennt. Habe ich selber schon auf einer 4 spurigen Bahn gemacht und gab keine Probleme. Selbst den Pitstop Adapter kannst du so erweitern wenn du 2 Spuren in deiner Boxengasse hast.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Gehen da den überhaupt die dioden von der 143 bb, oder sind das andere und man muss da noch irgendwas beachten? Wie wieder stände oder so?

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!