Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich seit Wochen nur stiller Mitleser, aber nun wollte ich Euch doch mal meine Bahn vorstellen, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist. Aus Platzgründen ist es bei mir eine Carrera Go. Wir hatten genau 190x115 cm zur Verfügung. Gefahren wird bei 8-11 Volt (je nach Pilot) ohne Magnet und mit abgerundetem Leitkiel. Autos sind mit Moosgummireifen ausgerüstet. Da Randstreifen platztechnisch nicht drin waren, habe ich mich für die Go-Halter i. V. m. selbst geschnittenen, stabilen Leitplanken entschieden. Fährt man nicht sauber, fliegt das Auto nicht gleich weg, aber es holpert durch die über die Bahn stehenden Halter und man verliert Zeit. Ist ein Kompromiss. Die Engstellen sind für mehr Action drin… . Die Fangnetze dagegen, weil die Kids gern mal die aufsteckbaren Sprungschanzen benutzen und sehen, welches Auto am weitesten fliegt . Als Nächstes geht’s an eine Beleuchtung für die Nacht. Ein paar Autos sind auch schon auf Beleuchtung umgerüstet. Da es meine erste Bahn ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr noch Hinweise oder Tips habt, wenn man noch etwas verbessern kann.