Meine Bahn

  • Dann eben alle Zusatzeinspeisungen raus und neu verkabeln. Weichen checken ob die getrennt sind und dann noch die Boxengasse nicht vergessen zu trennen.

    Also, ran an den Speck!

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Mal was anderes, gibt es hier eigentlich irgendwo eine Anleitung wie man die scx compact drehkiele in ein carrera go einbauen kann?

    Habe gesucht aber nichts gefunden oder einfach überlesen über ein Tipp wäre ich dankbar.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Da gibt es mehr als ein Thema hier im Forum ...

    photomanHH
    24. Oktober 2018 um 21:08
  • hoffe kannst was erkennen

    ich habe bei einigen fahrzeugen nach ausbau des orginalen leitkiels

    einen neuen ein gesetzt entweder ein stück leitkielhalter eingekelbt mit uv kleber

    oder einen leitkiel von pfütze (der hat nur 3mm shaft)

    dazu habe ich das orginal loch einfach etwas grösser gemacht eingesteckt geht

  • Wie hast du die Aussparung für den Kerl gemacht? Einfach Karo mit Fräser bearbeitet oder wie genau?

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Mein Problem ist, ich hatte weder einen originalen scx in der Hand noch deren leitkiele und kann mir so nur sehr schwer vorstellen wieviel Platz und in welcher Form ich Platz schaffen muss.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • ja habe was raus gedremelt hier noch ein paar fotos

    wenn da vorne die schraube im weg ist

    kannst du meist die karo mit halten machen

    entweder du baust sie selber oder nimmst die von pfütze

    zum halte ist auf gezeichnet entweder 1,5 mm plasti oder gfk aber bei mir hält auch der aus plastik

  • pfuetze
    1. November 2019 um 14:06

    ich hoffe der Link funktioniert noch, ich kann dir gerne noch ein paar Bilder raussuchen ...-

  • hi hi

    Platz ist in der kleinsten Hütte

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Habe da mal eine kleine aber wichtige Frage. Ich bin ja gerade beim dualumbau nach slotbaer dabei. Ist leider fürs erste gescheitert, weiß noch nicht warum, aber da ich jetzt in Urlaub fahre muss die Fehlersuche da warten.

    Aber jetzt kommt die Frage, wollte aber noch ein paar Runden drehen und habe den umschalter rausgenommen und die cu so angeschlossen, hatte aber die ir Dosen vergessen. Diese habe ich dann nachträglich angeschlossen, aber weil s schnell gehen sollte habe ich vergessen die cu auszuschalten. Jetzt geht diese nicht mehr. Kann s passieren wenn man die ir Dosen falsch anlehnt das die cu dabei hopps geht?

    Netzteil geht, habe ich mit der alten bb getestet.

    Achso cu und bb sind 132er.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • probiere Sie wieder abzutrennen ob Du die evtl verpolt hast

    sonst beten

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hatte die cu komplett ab und abgeschaltet. Es ging nichts.

    Also kann ich davon ausgehen das ich die cu zum Teufel gejagt habe.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Eine nackte CU bekommst Du für gut 20€, danach würde ich ggf kurzfristig schauen.

    evtl findest Du später einen Weg Deine zu reparieren, incl Versand und Co hast Du da auch schnell 20-30€ zusammen.

    dann kannst Du die zweite ggf tot oder lebendig verkaufen.

    leider passiert einem so etwas.

    meistens in Hektik

    wenn Du etwas daraus lernst, war es gut

    Frage nochmal ob die IR Teile wegen zb Kurzschluss jetzt tot sein müssen, oder ob Die Das abkönnen?

    sprich ob Du die gleich austauschen musst, bevor Du die neue CU daran anklemmst

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, wenn tot dann geht erstmal die alte bb wieder ran, und ich besorge mir eine neue. Ist halt Lehrgeld was man zahlen muss, manchmal.

    Ob es an den ir's gelegen haben könnte würde mich aber schon interessieren damit ich weiß wo der Fehler war. Kabel falsch angeschlossen, oder muss man sich auf links und rechts achten? Wenn man schon Fehler macht muss man da möglichst viel Infos raus holen.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Nach weiteren test der CU muss ich feststellen das ich selbige in die ewigen Jagtgründe geschickt habe. :rocket:

    Naja, den umschalter kann ich ja auch mit der B testen und nähsten monat kommt dann eine neue CU.

    Und bei der werde ich auf die richtige Verkabelung der IR's achten, damit es mir nicht wieder passiert.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • wichtiger glaube ich ist es Sie vorher auszuschalten

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, wo du recht hast, hast du recht.

    Wird mir sicher nicht nochmal posieren.

    Hoffe ich ?

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So nun habe ich den Umschalter fest an der Bahn dran, genau so wie die neue CU jetzt fest dran ist. Außerdem habe ich zwischen den beiden k2 steilkurve noch eine lange engstelle gebastelt. 20220831_141828.jpg

    Macht das überholen auf den schnellen streckenabschnitt etwas interessanter, denke ich.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Die engstelle wird crashes verursachen wenn man nicht aufpasst :blackeye: ist aber leicht austauschbar. :vain:

    Das ist der switch für den Dualumbau. Und oben so lang weil da dann noch ein Geländer drauf kommt für die promise mit der Zielflage und unten drunter kommen weiße LED zur Beleuchtung.

    So lautet zumindest der Plan. :thinking:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!