Modellauto umbau

  • Moin,

    hab da mal ne frage und zwar kam mir gerade der Gedanke, man könnte sich auch ein normales Modellauto zum slotcar umbauen.

    Z. B. Screenshot_20220520-171509_Google.jpg

    Was braucht man da alles für, ich meine an Werkzeug. Sowas wie lötkolben, Bohrer und feilen habe ich. Ich meine eher Speziäles Werkzeug?

    Und was muss an beachten?

    Maßstab ist 1:43.

    Oder sollte man es lieber lassen? Aufwand zu groß oder kosten?

    Basteln tue ich gerne!

    Sollte sich da schon einer hier drüber ausgelassen haben, dann sry, überlesen und nen link dorthin wäre nett.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • @ Busch

    Kann man alles machen. Am Ende brauchst du nur die Karosserie samt Scheiben. Das Inlet muss man sicher umbauen damit Platz für den Motor wird. Ich glaube du fährst auch nur digital? Da muss der Decoder noch rein.

    Chassis ggf selber bauen oder du kannst was von der Carrera Go anpassen.

    Mit etwas mehr Aufwand kannste sogar die originalen Felgen Optik des Standmodelles mit verwenden

  • Oder du zerlegst das Modell fein säuberlich, kaufst Abform-Silikon und Gießharz oder Resin und machst einen Abguß - das wird dann etwas leichtgewichtiger und fährt deshalb besser. Ich habe auch schon ein paar derartige Versuche gemacht, aber die meisten Abgießer hier können das besser als ich...

  • Arkay

    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr :dash:

    Hatte einfach Onkel Google nach Modell autos im Maßstab 1:43 gefragt, etwas gescrollt und zack bang boom da war er. :pardon:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • zum Lesen: :)

    pfuetze
    5. April 2021 um 20:53
    pfuetze
    19. Februar 2014 um 23:02
  • Aller Anfang ist leicht

    jedenfalls hiermit

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!