Hallo Leute habe ein Problem. Ich habe die Carrera go ca 20m bahnlänge normale Autos haben kein Problem um den Kurs zu kommen. Nun habe ich ein paar Autos mit Leds ausgestattet. Diese Autos fahren entweder nur mit Turbo ansonsten bleiben sie stehen oder sie fahren langsam und müssen Turbo in Kurven oder Steigungen bekommen ansonsten wars dass und sie bleiben stehen. Was kann ich dagegen tun. Normale Stromversorgung mit einem Anschlussstelle an der Bahn.
Labornetzteil
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Monroe88 -
26. Januar 2022 um 00:42 -
Erledigt
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Hallo Leute…
Hast Du die LEDs ohne Widerstände eingelötet?
Bei mir geht es auch auf die Leistung, ist aber noch mehr als ausreichend.
Ich empfehle 100% Regler, also welche ohne Turboknopf. -> Carrera Evolution
Die GO Regler kannst du alternativ auch umbauen, dann klemmst du den Turbo ab und hast auch 100% Leistung. Anleitung gibt es hier im Forum.
BeitragRE: Go-Regler auf 100% umbauen
Hallo Claus...
der Umbau erfolgt im Anschlußstück.
Im Regler mußt du nur den Turboknopf abklemmen.
Gruß
EnricoElCheffe26. März 2020 um 13:45 Mir sind die einfach zu klein.
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Im Bezug auf Netzteile habe ich auch mal eine Frage und schließe mich mal hier an.
Ich habe bisher folgende Kombination genutzt:
- Carrera GO! Anschlussschiene
- Carrera Evolution Regler (umgelötet)
Damit konnte ich meine CarreraGO! Fahrzeuge und ein SCX Compact Modell sehr gut fahren.
Nun habe ich heute umgerüstet auf eine Evolution Startschiene und das entsprechende Netzteil, sprich die GO!Volution Mod durchgeführt.
Seitdem ist der SCX Compact unfahrbar.
Laut technischen Daten ist die Spannungsversorgung der beiden Netzteile nahezu identisch.
Doch woher dann dieses unterschiedliche Fahrverhalten? Der SCX hat jetzt gefühlt doppelt soviel Power.
Meine geplante Lösung ist nun ein Speed-Limiter bauen oder ein Labornetzteil kaufen.
---> was haltet ihr von solch einem Netzteil?
Welche Erfahrungen habt ihr hier mit dieser Kombination SCX Compact + Evolution Netzteil gemacht?
*Update*
Es ist nicht das Netzteil, ich habe hier nun den Stecker umgebaut und es muss an der Anschlussschiene liegen.
Es scheint so als würde diese einfach mehr Spannung liefern sobald nur ein Fahrzeug fährt..... ka muss ich nachher mal mit Multimeter prüfen.
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Hallo Leute…
Hast Du die LEDs ohne Widerstände eingelötet?
Bei mir geht es auch auf die Leistung, ist aber noch mehr als ausreichend.
Ich empfehle 100% Regler, also welche ohne Turboknopf. -> Carrera Evolution
Die GO Regler kannst du alternativ auch umbauen, dann klemmst du den Turbo ab und hast auch 100% Leistung. Anleitung gibt es hier im Forum.
BeitragRE: Go-Regler auf 100% umbauen
Hallo Claus...
der Umbau erfolgt im Anschlußstück.
Im Regler mußt du nur den Turboknopf abklemmen.
Gruß
EnricoElCheffe26. März 2020 um 13:45 Mir sind die einfach zu klein.
Die leds wurden am Schleifer vone verlötet gehe davon aus das die bahn ca 20m und die Autos mit den leds es nicht schaffen die abderen autos laufen ja problemlos
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versuche es einmal mit einer Zusatzeinspeisung
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versuche es einmal mit einer Zusatzeinspeisung
Andere autos ohne led fahren ganz normal um den Kurs selbst wenn ich die leds ausbsue fahren die Autos wieder normal um den Kurs.
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Dann wird es wohl an den LED´s liegen...
In der Anschlußschiene ist eine selbst rückstellende Sicherung.
Die begrenzt den max. Strom, als Kurzschlußsicherung.Wenn deine LED´s jetzt zuviel Strom verbrauchen ist nicht mehr genug für den Motor da... sozusagen.
Wenn ich mich recht erinnere sind das bei der Go!!! 250mA.
4x LED a 20mA sind allein schon 80mA fürs Licht.
Aber evtl. ist da ja auch was falsch angeschlossen und der Strom der LED´s liegt viel höher...
Ein paar mehr Infos wären gut...Gruß
Enrico -
Diese Leds sind verbaut
Farbe Rot
Durchmesser: Ø 3mm
Intensität: 5.000 mcd
Spannung: Typ. 1,8V- Max. 2,2VStrom: 20mA Typ
Farbe: Pur - weiß
Durchmesser: Ø 3mm
Intensität: 13.000 mcd
Spannung: Typ. 3,2V - Max. 4,0V
Strom: 20mA Typ
Villeicht würde ja ein Tuningmotor weiterhelfen?
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Tunigmotor??? Du verbrauchst schon jetzt zu viel Strom...
Noch einmal.4 LED´S wie von dir genannt verbrauchen ca. 80mA Strom..... wenn sie denn richtig angeschlossen sind.
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Darum sage ich jetzt mal:Die LED´s sind nicht richtig angschlossen.
Ein Foto könnte helfe.....
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Ich möchte wetten, daß da Kabel oder LED Beine auf Achsen oder Reifen schleifen
werden Deine Motoren warm bis heiß?
normale LEDs saugen max ca 20 mili Amper
verbaut Du viele Widerstände kommt da auch etwas zusammen
evtl kommt da der Regler Anschluß vorm Turbo Knopf und alles mögliche zusammen
hier ist das bei Proben mit Go Schienen nie so
eigentlich ist es ziemlich nervig in den Go-Anschlußschiene
einziger Vorteil
DARIN IST EINE KURZSCHLUSSSICHERUNG/ÜBERLASTUNGSSCHUTZ
ich nehme eine Standart-Schiene und löte da direkt, oder an den Klammern gelötet und diese von unten in eine Serien Schiene gesteckt
und daran eine gute fliegende Sicherung, am besten eine Automatische
im Endeffekt ist es so etwas von Einfach sich selbst eine Anschlußschiene zu bauen
und
dabei gleich gute Regler und gute Anschlüsse/Stecker zu anzubauen
das System einer Anschluß-Schiene ist
ein Kabel bringt den Saft rein an einen Stromleiter
ein Kabel am anderen Stromleiter sorgt für die Rückleitung
das klingt nicht wirklich schwer
der Regler sitzt einfach in einer dieser Leitungen
unsere Profis hier bauen noch eine Bremse ein, das ergibt gerade mal 3 Kabel
ganz ganz ganz hochkomplizierte Zaubertechnik
einfach gesagt bringt das 3te Kabel die beiden Kontakte der Stromleiter in der Schiene zusammen und darurch bremst es
das klingt bis hier hin nicht nach Hexenwerk, oder?
zugegeben
das zusammen zu bauen ist tatsächlich nicht so ganz einfach
schön wäre wenn El Cheffe Uns kostengünstige Automatische Sicherungen zu benennen
weil baut man Fehler
kann man auch mit 12-14,5 Volt nette kleine ZimmerBrände zaubern
hat man einmal verstanden, worum es wirklich geht, wird es einfacher
weil es ein paar doofe Fallen gibt
Beispiel???
okay
fast alle Welt baut im 1:1 Auto Masse an Minus,
aber
ältere Englische 1:1 Autos nicht
jetzt zu unseren Bahnen
Alle Rennbahnen bis auf Carrera, Regeln die Plus Leitung,
nur Carrera regelt die Minus Leitung
DAS nervt weil das wenn man die Bremse, also das dritte Kabel mit anklemmen möchte, immer wieder klären muss : WIE IST DIESER REGLER BELEGT???
PLUS ODER MINUS
das System ist trotzdem immer das gleiche
ein rein
ein raus
eine quer Verbindung für die Bremse
einmal für Plus Regelung
einmal für Minus Regelung
etwas heftiger wird es dann, will man einen Elektronisch regelbaren Regler verwenden
aber das ist dann etwas für die, die Hexenmeister werden wollen
bei mir, und sehr vielen Leute die ich kenne, sitzen an allen Reglern 4mm dicke Stecker und Buchsen
einfacher Name, Bananenstecker
besser wäre, Büschelstecker und Buchsen
man nehme eine Schiene und für eine Spur
3Ader verschiedene Farben Kabel gelb, rot,, schwarz
zwei von den Kupferklammern, die man unten in die Schienen stecken kann
3 Buchsen pro Spur
3Stecker auch alles in gelb rot, schwarz
ein Teil des Kabels samt Buchsen braucht man an der Schiene
den längeren Teil des Kabels mit Stecker baut man an den Regler
zu Anfang ist das heftiges Hexenwerk
nach der zweiten/dritten/vierten Anschlußschiene baut man es ohne Plan,
weil es im Prinzip einfach ist
schön wäre dann in der Zu/Ableitung je eine Automatische KURZSCHLUSSSICHERUNG
auf die schnelle finde ich die einfache Zeichnung nicht
sitzt man das erste Mal davor, steigt einem der Blutdruck
cu, DC
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