Der Knaller des Monats

  • Hi All

    seit ein paar Wochen haben wir Jemanden Neues im Forum

    heute schickt er mir ein Allrad Porsche aufgebaut auf eine Go-Chassis

    gerade passend zu dem Porsche GT3 Lauf hier am Wochenende

    IMG_20210422_224700.jpgIMG_20210422_224640.jpg

    Wenn Jemand der ziemlich neu dabei ist mir nach ein paar Wochen Zugehörigkeit einen komplett auf Allrad modifizierten Porsche zuschickt, der dann auch noch die teilweise 8 Sekunden vieler Anderer Porsche unterbietet...

    bin ich schwer beeindruckt

    wenn Jan so weiter macht, fährt er mir in 6 Monaten um die Ohren

    mal eben in kurzer Zeit das Go Chassis gut fahrbar umzubauen

    finde ich für einen Anfänger ziemlich beeindruckend

    einfach mal mit Forscherdrang aus dem Nichts zusammen dengeln

    Hut ab

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nicht viel schnacken

    sondern aus dem vorhandenen machen

    ich finde DAS ziemlich Gut

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hehe :)

    Guten Morgen, so wie es aussieht hat Claus eine Nachtschicht hinter sich, dafür vielen Dank das du so dabei bist.

    Ich find's wirklich super das du mein Auto wirklich einfach Mal gefahren bist. Sonst bekommt man ja keinen reelen Vergleich zu hecktriebler Porsche.

    VIELEN DANK!!!

    ich freue mich sehr das du so begeistert bist. Ich glaube mit Allrad fährt das Auto etwas unauffälliger und das Heck taumelt nicht Sol lange?

    Leider kann ich selbst keine analogen Rundenzeiten Messen bisher. Das war mir wichtig. Das Auto ist nicht ganz perfekt aber ich werde dran arbeiten.

    Ich hoffe der Allrad funktioniert noch? Bist du meinen auch mit 14,5v gefahren?

  • Bei 14,5 Volt gab es 8,05 sek

    bei 15,5 Volt hatte Deine Auto eher fast das Tempo der der schnelleren Porsche und dann deutlich unter 8 Sekunden

    da geht schon was!

    Du bekommst demnächst ein Paket Autos zum probieren bei Dir

    evtl hat hier ja jemand noch eine einfache Ana-Zeitmessung für Dich

    nur das einfache Go Teil war für mich unbedienbar

    Slotrun kann zu 99% über die Webcam erfassen

    aber

    dort messen wo die Autos langsam fahren und ggf Pappe hochkant zwischen die Spuren

    aber um nur eine Spur zu erfassen muss nix zwischen die Spuren

    cu, DC

    schöne Arbeit Dein 4*4

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • habe mich bisher nicht mit Zeitmessung beschäftigt. Einen PC hab ich über aber was man alles wie braucht bin ich total unwissend. Ich denke mit reicht eine "zeitmess-brücke" die man so über die Bahn stellt.

    Mal sehen

  • Es gibt doch div. Apps für analoge Zeitmessungen. Die funktionieren über die Handykamera.

    Was ist zu empfehlen? Hab gerade LAP trax probiert aber das hab ich net hin bekommen. Und als es lief kamen runden ohne zu fahren ^^

  • Ich hatte slotcount light und slotcar trainer free, mittlerweile habe ich zur analogen Zeitmessung den Carrera go Rundenzähler (71598) verbaut. Allerdings kann der nur die letzte und die schnellste Runde sowie die gefahrenen Runden anzeigen.

    Gruß Andreas

  • slotrun konnte man auch mit vielen einfachen Webcams nutzen

    nur da messen wo die Bahn am langsamsten ist

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • runter geladen und probiert,geht ganz gut. Ab und an Mal ne falsche runde aber evtl sollte ich die Position ändern. Keine Ahnung ob die Kamera mich manchmal "zählt" wenn ich vor der Bahn Rum wackel

    Aber das ist erstmal ein brauchbarer Anfang

    Um 7 Sekunden Brauch ich, drunter ist schnell

  • hab meinen Projekt zurück und hab paar Runden gedreht, mit Zeitmessung.

    Claus war so nett mir einige seiner Renner zum probieren mit zu geben. Sehr feines Material !!!! Danke Claus.

    Ergebnis, mein Uni messingchassis läuft gut. Ähnlich wie Claus seine Audi. Durch den Heckantrieb ist das ganze natürlich Recht wackelig auf meiner frischen unlackierten Bahn. Die Bahn scheint wenig GRIP zu haben.

    Jedenfalls läuft der Allrad bei mir super. Kommt fast an die Zeiten der beiden oben beschriebenen Autos Ran. Die Kurven lassen sich mit Allrad deutlich einfacher durchfahren. Es kommt kaum zu starken Heckausbrüchen. Der 4x4 zerrt einfach Rum, auch ohne eine high GRIP Bahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!