Ich
habe mich mal an meinen ersten Chassis-Umbau gewagt.
Aufgabenstellung
war ein Pull&Speed Fahrzeug auf die Bahn zu bringen.
Als
Grundlage dient
das Pull&Speed-Chassis. So konnte ich auf
den Radstand schon aufbauen.
Zuerst
habe ich den Rückzugmotor ausgebaut und die Löcher für die
Achsaufnahme größer gefeilt. Hier habe ich Messingrohr als
Hinterachslager verbaut / verklebt.
M_4 (1).jpg M_4 (4).jpg
Dann
habe ich die Schraubenaufnahme vorne aufgebohrt und zur
Leitkielführung umfunktioniert. Durch bohren und feilen wurde der
benötigte Ausschnitt für die Kabelführung realisiert.
M_4 (8).jpg M_4 (9).jpg
Als
nächstes habe ich einen Ausschnitt für den Motor gemacht und diesen
für ein paar Testrunden mit Klebeband fixiert.
Für ein paar Runden ist es OK aber natürlich keine Dauerlösung.
Ich
hatte noch ein Aluminium U-Profil hier rumliegen, in das der Motor
reinpasst.
Also
das Chassis
größer ausgeschnitten und das
Alu-Profil mit Heißkleber fixiert.
Seitlich
im Aluprofil habe ich Filzgleiter verklebt. Zum einen werden so
Klappergeräusche vermieden (Metall auf Metall) zum anderen klemmt
der Motor im Profil.
In Längsrichtung begrenzen Klebepunkte die Bewegungsfreiheit des Motors.
M_4 (18).jpg M_4 (29).jpg
Die
vordere Halterung der Karosserie habe ich etwas nach hinten versetzt.
Nach
mehreren Fehlversuchen die Vorderachse mit Sekundenkleber zu
verbessern,
habe ich auch hier Messingrohr verbaut.
Das
Auto fährt und macht bis jetzt einfach Spaß. Im Vergleich zu den Magnetfahrzeugen ein ganz anderes Fahrgefühl.
M_4 (31).jpg
Gruß Andreas