Proxy....auch für Einsteiger möglich

  • Moin Moin,
    die Rennleitung wird die Startnummern nach einem Zufallsprinzip vergeben, nachdem alle Teilnehmer Autos eingetroffen sind.
    Damit keine Unruhe eintritt...ich will aufs Dach...ich will aber keine auf die Türe...u.s.w.
    Ich werde es Einheitlich machen.
    Das entscheide ich dann kurzfristig, ob ich die dem Teilnehmer zugeordnete Startnummer aufs Dach oder unten aufs Chassis setze.
    Uwe danke ich an dieser Stelle für den Entwurf der Startnummer/Design.
    Es wird bei der blauen Version bleiben.

  • Also mein Auto bekommt neuen Lack und ich habe mir eine Decal-Satz für teuer Geld besorgt - also wäre es schon schön wenn die Nummern wieder ablösbar wären
    alternative wäre 10mx10mm , habe gerade mal nachgemessen

    Aber was dabei am Ende raus kommt werde ich mich fügen und natürlich mitfahren :thumbup:

    Ich sehe das wie Ingo - der Decalsatz der verwendet werden soll, kostet schon bissl was und ich verwende auch meist Gestaltungen, die es wirklich gegeben hat.
    Daher empfinde ich es dann als sehr unschön, wenn eine Startnummer das Ganze ruiniert.
    Startnummer unters Chassis ist natürlich ok.

  • Ich habe teuer selbst entworfenen und mehrfach bearbeitet und gedruckt von einem Kollegen im Forum
    Türnummern wären für mich okay, Haube vorn auch

    sonst hätte ich vorn andere Startnummer als der Rest

    bei mir die 13 drauf kleben würde auch das Problemchen lösen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Es geht voran
    IMG_20201212_180116.jpg

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich muss hier mal Skepsis anbringen . . .

    Es sieht hier nämlich so aus, als wenn bei diesem Chassis nicht das Reglement bzgl. Achsen und Felgen eingehalten wurde


    An den Felgen von Claus Porsche sehe ich nichts, was gegen das Regelwerk spricht.

    Die sind OOTB zwar beim 997 GT3 (z.B. 61283, 61293, 61418) verbaut, aber eben auch OOTB beim 2010 GT3 (z.B. 64044, 64097, 64100).

  • Es sieht hier nämlich so aus, als wenn bei diesem Chassis nicht das Reglement bzgl. Achsen

    ... auch gegen Jeddeloh Achsen?

    Werden andere Achsen von Jeddeloh u.s.w. verwendet, fällt das Auto durch die Abnahme und nimnt nicht am Proxy teil.

    Andere als OOTB Achsen sind verboten, klar.

    Aber woran erkennt ihr denn auf dem Foto, dass das möglicherweise keine OOTB Achsen sind?

    LG DDuesentrieb

  • An den Felgen von Claus Porsche sehe ich nichts, was gegen das Regelwerk spricht.

    Die sind OOTB zwar beim 997 GT3 (z.B. 61283, 61293, 61418) verbaut, aber eben auch OOTB beim 2010 GT3 (z.B. 64044, 64097, 64100).

    Wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussage bzgl. der Felgen zurück . ... :)

  • Das sieht bei diesen Achsen aber verdächtig nach Tamponstahl brüniert aus,

    das erklärt die dunklere Farbnuance, also Oberflächen behandelt, so etwas gibt

    es bei Carrera nicht ab Werk ;)

  • Das sieht bei diesen Achsen aber verdächtig nach Tamponstahl brüniert aus,

    das erklärt die dunklere Farbnuance, also Oberflächen behandelt, so etwas gibt

    es bei Carrera nicht ab Werk

    .... und die Enden wurden auf Maß geschliffen.

    Okay, ich sehe schon, ich muss mal wieder meine Brille putzen :search: , danke für die Aufklärung.

    Wo wir schon bei Regeln sind: In Dusans Regel-Post steht zwar nichts von Ausbleien, aber es wurde hier ja schon darüber berichtet, ohne dass es Widerworte gab. Ich gehe mal davon aus, dass Ausbleien gestattet ist, oder?

    LG DDuesentrieb

  • Wenn man bei jedem auseinander und zusammen bauen die grob verzahnten Achsen in die Felgen und wieder heraus drückt klappern zum Schluß die Felgen und zT sogar das Kronenrad
    nun könnte Mario zB einfach einmal fragen warum das so auf dem Photo gemacht ist
    aber Er haut lieber gleich einmal voll drauf

    natürlich habe ich meine Schrott-Original-Achsen durchgerichtet und erneut verbaut und die Felge hinten rechts auch

    wenn man so lange Neue Autos kaufen muß bis man gerade Achsen erwischt hat, und ansonsten krumme Räder fahren muss, ist das natürlich auch ein Sinn.
    vielleicht speziell, aber wenns so sein soll

    ich baue sehr oft aus Schrott auf

    natürlich kann man Teile aus verschiedenen Porsche GT3 und ähnliches verbieten

    ich glaube kaum das Dusan es so gemeint hat

    zum Lauf sitzen da Go Achsen und Go Felgen und Go Motor und Go Ritzel drin

    Mario haut halt lieber einmal drauf, anstelle einfach mal zu fragen
    kann man so machen

    ich glaube das war eine schwarze SCX-Achse die längst nicht so scharf verzahnt ist
    und für Mario
    es gibt auch Vorderachsen ohne Mittelverzahnung

    cu, DerClaus
    und
    Dusan wird sowieso eine Abnahme starten und alle Autos durchsehen

  • 1. Hab ich nicht "draufgehauen" , sondern bin nur skeptisch gewesen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, was Du verbaust.

    2. Wenn alles so wäre, wie das Reglement es vorsieht, bräuchte man sich auch nicht ellenlang Rechtfertigen . ...

    3. Behaupte ich jetzt mal , dass du keine Porschefelge drauf hast . . .
    Wie sonst erklärst du dann , dass Du DTM - Reifen aufgezogen hast?!

  • Oh man, wieder Kindergarten hier!

    Die Felgen sind auf den Polizeiporsche in Chrom und auf der Straßenversion in verschiedenen Farben. Die "BBS" sind nur auf den Rennfahrzeugen. Straße und Rennvarianten haben auch einen etwas anderen Spoiler!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!