Hallo zusammen,
den Status des OOTB-Autos habe ich nach zwei Tagen Carrera D143 verlassen, solche Autos nehme ich nur noch für die Kinder. Seitdem habe ich folgendes verändert:
- Achsen vorne und hinten mit Sekundenkleber entklappert
- Ortmann-Reifen, je nach Modell
- Mit Schleifstein 120, 240, 600 geschliffen
- Mit Keramikpaste die Lager behandelt.
Im Ergebnis fahren die Autos schon echt sehr schön und leise. "SSSSssssshhhh…"
Die Sekundenkleberei führt bei mir leider immer zu einer totalen Schweinerei. Daher hatte ich folgenden Plan:
- Hinterachse ausbauen
- Messingrohre von Conrad mit 2,4mm Innendurchmesser einbauen um Gleitlager zu haben.
Ergebnis: Ernüchterung pur bei der Hinterachse. Ich bekommen, egal auf welche Methode, das Kronrad nicht sauber von der Achse. Mein Abzieher funktioniert nicht und sonstige Bastelein mit WaPu oder Spitzzange auch nicht. Nach einem zerstören Chassi, zwei krummen Achsen und defekten Kronräder merke ich > das kann ich nicht! Ich werde das niemals zufriedenstellend hinbekommen.
Nächster Plan:
- 2,38mm Achsen kaufen mit 45mm Länge und abflexen
- passende Felgen kaufen
Fragen:
- bekommt man die Originalfelgen unfallfrei auf die 2,38mm Achsen? Bei der Servo 140 half es, die Achsen zu erhitzen und dann in die Kunststofffelgen zu setzen. Bekommt man die Achse wirklich ordentlich zentriert? Oder die Kunststofffelgen ordentlich rund schliffen?
- lieber hätte ich Felgen mit Madenschrauben. Da hätte ich gerne eure Erfahrung: Wer hat schon mal konkret auf die Carrera DTM Autos (meine sind so ab 2018) Metallfelgen draufgemacht. Und welche ganz konkret waren das?
- Könnte ihr mir bitte auch sagen, mit welchem Reifen ihr das gemacht habt? Ich fahre derzeit immer PU-Reifen von Ortmann, würde gerne dabei bleiben.
- Wenn ich ein neues Kronrad nehmen, kann ich das Motorritzel behalten?
Vielen Dank!!!!!
Lars
PS: Ganz ehrlich, die Originalchassis der Go sind echt für'n A*sch, wenn man die optimieren möchte. Ja, ich weiß, falsche Zielgruppe. Aber wenn ich das mit meinem V1-Autos der Carrera Servo 140 vergleiche, dann war man in den 70er da schon meilenweit besser. Geschraubte Hinterachsaufnahme, geschraubter Motorblock, geschraubte Vorderräder. OK, die Servos hatten andere, gravierende Probleme, aber in einigen Bereichen war man schon deutlich weiter!