Einspurige Werkstatt-Hoba

  • DIE findet man aber meistens unter Büschelstecker, ich habe mal lange gesucht
    je schneller das Layout um so höher die Bande

    eher 10 als 5cm
    evtl vorn aus Plexiglas oder ähnlich

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Holzbahn ohne Bremse - vielleicht nicht so optimal - aber da kommt vielleicht der Speedfreak durch ...

    Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Die Stecker sollen zu unserer GO!!! mit Govolution-Anschlussstück kompatibel bleiben. Bremse ist also vorhanden.

    Bei meiner Modulbahn hab ich's aus Hartfaserplatte zum stecken gemacht.

    Das finde ich sehr gut gelöst. Bei einer Modulbahn sehr vorteilhaft :thumbup:

  • Ich mag es so Klar
    ein Umschalter kann überall sitzen
    dann kann es oben aufgeräumt bleiben

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • aus meiner Sicht hast Du 2 Möglichkeiten - die weißen Dinger wieder weg machen ODER das komplette Programm samt Landschaft. Da die Bahn aber mobil bleiben soll würde ich hier mal beim "clean look" bleiben.

    Absturzsicherung? Dein MDF scheint mir dick genug zu sein - 3mm Plexiglas und von der Seite mit 3x20 Schrauben reinschrauben. Ich würde vielleicht sogar vorbohren.
    Oder überhaupt nur eine 0,5mm PETG Platte in Streifen schneiden und von der Seite reinschrauben. Wenn es Holz sein soll - 3mm Kastenrückwand.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Input. :thumbup:

    Ich habe mich jetzt gegen die weißen Streifen entschieden. Auch gegen Landschaftsbau, da die Bahn mobil bleiben soll und außerdem kann ich das gar nicht. :rolleyes:

    Zu der Absturzsicherung: Mir gefällt eine steckbate Variante, wie bei woodboss. Lässt sich dann sicherlich besser verstauen. Leider habe ich auf der Bahn keinen Platz um das von oben steckbar zu machen. Also müsste es seitlich montiert werden. Mir würden hier spontan Druckknöpfe einfallen, die kann man auch auf Holz anbringen. Was halter ihr davon?

    Anbei noch zwei Bilder zur Verkabelung.

    Gruß
    Stefan

    (Nach oben geht es zum Slot und zur Lichtschranke)
    20200331_204303_copy_1238x1651.jpg

    (Lichtschranke sitzt in dem Loch, Steckverbindung zwischen den Modulen, Anschluss an das Kupferband)
    20200331_204332_copy_1651x1238.jpg

  • Oder in die kante der Platte Supermagnete einbohren und die Banden mittels den Magneten befestigen. Evtl. gleich die Banden aus Metall machen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!