Hallo zusammen,
Töchterchen hat zu Weihnachten eine Go bekommen - an mir ist die ganze Carrera Geschichte als Kind leider irgendwie vorbeigegangen, daher isses jetzt mit Ü40 umso interessanter
Schon nach ein paar Runden aber (meine) Ernüchterung: Es fehlen eindeutig Rundenzeiten! Und etwas länger könnte die Bahn ja auch sein ... also erst mal aus den Kleinanzeigen ein zweites Go Set dazubesorgt und einfach schnell alles zusammengesteckt:
So weit so gut. Als ich im Arbeitszimmer eine "Schiene" von Rost befreit habe, fällt mir zufällig ein optischer Endstop vom 3D Drucker in die Hände. Hmm...
Das müsste doch passen! Okay, hätte ich auch alles googlen können - aber in dem Moment fühlte sich das an wie mein persönlicher Geniestreich
Dremel angeworfen, passt!
photo5231454592879930588.jpg
Dann schnell in der Elektronik-Grabbelkiste einen passenden Controller gesucht und verdrahtet:
photo5255830817207332376.jpg
Super, läuft wie ne 1. Kleine Zeitmessungssoftware wäre auch fertig - jetzt nur noch auf ein LC-Display warten, da gab die Restekiste nix her.
Vielleicht noch hübsches Gehäuse drumrumdrucken und die Rennsaison kann starten...
Materialkosten sind vermutlich bei ca. 5,- Eur
Ideen für Erweiterungen sind allerdings schon wieder endlos... der Controller hat Wifi und noch ein paar I/O Ports frei, da geht noch was
Gruß,
Florian