Genau da ist das Problem....
Wenn vor dem Start keiner Gas gibt, fließt kein Strom, also wird sofort wieder Chaos ausgelöst.Und genau so beim Bremsen, Spannung runter, Auto schiebt den Motor an, Generator-Effekt und es fließt wieder kein Strom auf der Bahn, obwohl der Regler noch gedrückt ist..
ich denke Aufwand Nutzen sind leider unverhältnismäßig...
"Chaos" wird ja nur ausgelöst, wenn Regler gedrückt + kein Strom fließt. D.h. wenn die Stromzufuhr wieder hergestellt wird und niemand betätigt den Regler, ist alles gut. Und wenn jemand den Regler betätigt und ein Auto ist auf der Strecke, fließt Strom.
Das mit dem Generator Effekt klingt dagegen problematisch, ist das wirklich so der Fall? Oder sinkt nur die Stromstärke? Wenn die Abschaltung Controller-gesteuert erfolgt, würde man ja eh bspw. 200ms stromlose Zeit abwarten, ehe die Abschaltung stattfindet.
Aber es stimmt schon, Aufwand/Nutzen sind unverhältnismäßig. Allein die Erkennung der Regler-Stellung ...
Ein klassischer großer "Buzzer" pro Fahrer ist da wohl doch die einfachere Lösung