Beiträge von MAAX

    In meiner LGB Gartenbahn hatte ich auch so eine Wendeschleifenschaltung verbaut, ich weis nur nicht mehr ganz genau wie das funktioniert hat nur das die die Bahn, vom Leiter her, da zweimal für nen halben Millimeter unterbrochen war und da die Kontakte irgendwie über Kreuz umgepolt wurden oder so ....

    Gibt es eine Bahnplaner für die 142, Softy ist doch nur für 132 oder kann man das Umstellen?

    Ich nutze dafür den "Autorennbahnplaner.de" , das schon seit ewig und kann ihn nur empfehlen, ist zwar nicht geschenkt aber dafür einfach Top.


    Und keine Angst vor ein bischen löten.

    Als ich mit der Go angefangen habe, da gab es wirklich so gut wie nix fertiges zukaufen für die Zeitmessung. Und so hab ich löten gelernt.

    Hab zwar keine Ahnung ob ich das heute wirklich kann aber bisher hat alles funktioniert.

    Ich mag ja so kleine Resteverwertungssachen und Basteleien.
    Die kleine Lichtschranke erinnert an die CNY37 Gabellichtschranke, welche vielfach zur Zeitmessung im Slot verwendet wird.
    So vor etwa 11-12 Jahren fing damals Indyslot an damit zu experimentieren und es entwickelten sich einige Lösungen um diese mit den unterschiedlichsten Zeitmesssoftware-Programmen zu nutzen.
    Bei mir war es mit Joe Gos Light + Time und Slotman.
    Andere nahmen aber auch Autobahn (keine Ahnung ob es das noch gibt), Ultimat Racer und Cockpit XP und was es da sonst noch so gab.
    In Erinnerung hab ich auch das es mal eine kleine Software für LInux gab, komm aber leider nicht auf den Namen.
    Vielleicht helfen dir diese Infos und Links ja.
    Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden und geren ein paar Infos mehr dazu.
    Danke Voraus

    Hallo und guten Morgen.
    Evtl. findest hier eine Lösung zu Deinem Problem:
    3. Das Auto fährt in Kurven, Spurwechseln, Engstellen gerade aus oder fliegt oft ab:
    a) Schleifer stehen zu hoch, die Vorderräder berühren dann nicht die Bahn, der Leitkiel ragt nur wenig in den Schlitz. Die Schleifer sollten so eingestellt sein, dass bei Druck auf die Motorhaube das Fahrzeug nur ganz leicht nachgibt. Die Räder sollten auf der Bahn leicht aufstehen.
    b) Der Magnet ist zu schwach. Durch Produktionsschwankungen ist nicht jeder Magnet gleich stark, die Fahrzeuge haben unterschiedliche Fahrverhalten. Hier könnten z.B. Tuningmagnete (Suchfunktion) oder Tipp c) abhelfen.

    Besonderes Problem 2009:
    c) Langsamer fahren. Die Autos lassen sich nicht alle mit voller Geschwindigkeit durch die Kurven jagen. Lassen sich Formel 1 Autos noch recht gut fahren, so neigen andere Schon bei viel langsameren Geschwindigkeiten zum Abflug (MarioKart) und mit wieder anderen braucht es nur ein paar Runden Übung.


    Quelle und weitere Infos

    Soll ich Euch ein bischen mit etwas Fachwissen über den Integrale quälen?
    Abseits von PS Daten und Vmax?

    Zu meiner Ausbildungszeit, bei einer Tuningfirma, 86/89 in Augsburg, habe wir viel mit zwei Firmen zusammengearbeitet, welche sich u.a. auch um die Lancias "Kümmerten".
    Zum einen war da die Firma Authal-Tuning, zum anderen das Holzer Motorsport -Team, welche auch Deltas im Einsatz hatten.
    Authal hat u.a eine Wassereinspritung entwickelt, welche, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob diese in allen oder nur in einigen S4 zum Einsatz kam. Konnte aber auch bei den Stradale HF Turbos nachgerüstet werden.
    Wassereinsprtzung hört sich erstmal ein bischen seltsam an, hat aber prima funktioniert und zwar wie folgt:
    In das, durch den (die) Lader komprimierte Gemisch, wurde einfach ein kleiner Sprüh Wasser beigesetzt, um die Temperatur des Gemisches zu senken und dann dadurch den Sauerstoffgehalt zu erhöhen. Zudem waren dadurch auch die Brennräume etwas Kühler was den Wagen angeblich zu einer höheren Standfestigkeit verhalf.
    Das gab es übrigens auch für den Uno Turbo i.E.


    Und ein Fakt war noch und das fand ich eigentlich ganz witzig, bei keinem einzigen Delta HF turbo war die Frontscheibe dicht, die war einfach zu klein und so hatten alle einen Spalt von 2-5mm an der Oberseite der Scheibe :P
    Wenn man das Vergnügen hatte und durfte bei Regen, in so einem Wagen mitfahren, hat man den Spalt auch ganz deutlich gespürt :D
    Meistens wurde der Spalt aber mit Klebeband abgeklebt, was aber bei den Puristen überhaupt nicht gut ankam  :golly: