In meiner LGB Gartenbahn hatte ich auch so eine Wendeschleifenschaltung verbaut, ich weis nur nicht mehr ganz genau wie das funktioniert hat nur das die die Bahn, vom Leiter her, da zweimal für nen halben Millimeter unterbrochen war und da die Kontakte irgendwie über Kreuz umgepolt wurden oder so ....
Beiträge von MAAX
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Danke - Läuft der "Autorennbahnplaner" problemlos unter Windows 10? Slotman tut sich da sehr schwer mit.
Ja, läuft prima auf Windows 10. Die Software wird auch stetig gepflegt. Slotman ist halt schon sehr sehr alt und wirklich gepflegt wird der seit Windows XP nicht mehr
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Gibt es eine Bahnplaner für die 142, Softy ist doch nur für 132 oder kann man das Umstellen?
Ich nutze dafür den "Autorennbahnplaner.de" , das schon seit ewig und kann ihn nur empfehlen, ist zwar nicht geschenkt aber dafür einfach Top.
Und keine Angst vor ein bischen löten.
Als ich mit der Go angefangen habe, da gab es wirklich so gut wie nix fertiges zukaufen für die Zeitmessung. Und so hab ich löten gelernt.
Hab zwar keine Ahnung ob ich das heute wirklich kann aber bisher hat alles funktioniert.
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Streckenplaner kenne ich nur Autorennbahnplaner, welchen ich auch selber nutze und echt gut finde und dann kenne ich noch Slotman,
da hab ich aber keine Ahnung wo und ob es diesen noch gibt.
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Die Drehrichtung des Motors hat, bei längseinbau, immer ein gewissen Einfluß auf die Längsdrehachse des Fahrzeugs.
Einfach dargestellt, nimm mal einen ausgebauten Motor (an den Strom angeschlossen) in die Hand und gib Gas, dann spürst du wie er in eine Richtung drückt.
Verückterweise macht er das, eingebaut, im Auto, auch. -
Hauptsache Strecke . . .
Ähhmm Jungs,...... die Strecke war von 2007 da gabs nur K1 und die Go war noch in ihren Kinderschuhen....
Nur mal so als Info!
Und die Bahn war trotzdem cool zu fahren! -
Ich mag ja so kleine Resteverwertungssachen und Basteleien.
Die kleine Lichtschranke erinnert an die CNY37 Gabellichtschranke, welche vielfach zur Zeitmessung im Slot verwendet wird.
So vor etwa 11-12 Jahren fing damals Indyslot an damit zu experimentieren und es entwickelten sich einige Lösungen um diese mit den unterschiedlichsten Zeitmesssoftware-Programmen zu nutzen.
Bei mir war es mit Joe Gos Light + Time und Slotman.
Andere nahmen aber auch Autobahn (keine Ahnung ob es das noch gibt), Ultimat Racer und Cockpit XP und was es da sonst noch so gab.
In Erinnerung hab ich auch das es mal eine kleine Software für LInux gab, komm aber leider nicht auf den Namen.
Vielleicht helfen dir diese Infos und Links ja.
Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden und geren ein paar Infos mehr dazu.
Danke Voraus -
Ich glaube da liegst Du nicht ganz verkehrt mit Deiner Vermutung.
Der Motor in den Cartronic ist ein etwas größerer als Der in den Go, Netzteil, Anschlußschiene und Regler der Go sind da nicht die besten Arbeitgeber für.
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Ich glaube da liegst Du nicht ganz verkehrt mit Deiner Vermutung.
Der Motor in den Cartronic ist ein etwas größerer als Der in den Go, Netzteil, Anschlußschiene und Regler der Go sind da nicht die besten Arbeitgeber für.
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Geiler Umbau und das Licht ist der Hammer!
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Hallo und guten Morgen.
Evtl. findest hier eine Lösung zu Deinem Problem:
3. Das Auto fährt in Kurven, Spurwechseln, Engstellen gerade aus oder fliegt oft ab:
a) Schleifer stehen zu hoch, die Vorderräder berühren dann nicht die Bahn, der Leitkiel ragt nur wenig in den Schlitz. Die Schleifer sollten so eingestellt sein, dass bei Druck auf die Motorhaube das Fahrzeug nur ganz leicht nachgibt. Die Räder sollten auf der Bahn leicht aufstehen.
b) Der Magnet ist zu schwach. Durch Produktionsschwankungen ist nicht jeder Magnet gleich stark, die Fahrzeuge haben unterschiedliche Fahrverhalten. Hier könnten z.B. Tuningmagnete (Suchfunktion) oder Tipp c) abhelfen.Besonderes Problem 2009:
c) Langsamer fahren. Die Autos lassen sich nicht alle mit voller Geschwindigkeit durch die Kurven jagen. Lassen sich Formel 1 Autos noch recht gut fahren, so neigen andere Schon bei viel langsameren Geschwindigkeiten zum Abflug (MarioKart) und mit wieder anderen braucht es nur ein paar Runden Übung. -
Gefällt mir sehr gut!
Schon Klasse was Du so aus Resten zauberst.
Weiter so!!!
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Jooooooo,
der sieht ja echt Super aus.
Die Walzen passen Klasse dazu, hoffentlich hat Rosi das Geschoß unter Kontrolle -
Super Aktion !!!
Echt kreativer Chassisbau
Kannste noch ein Bildchen machen mit Karo auf dem Chassis? -
Jepp, sieht echt gut aus.
Schön gemacht
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"Ohh, mein Gott,
offen liegende, ungeschützte Stromquellen" würde Herr "Von Der Energie" jetzt sagen
Ich würde sagen, Klasse gelöst und gute Idee
Hatte selber schon mal über Fuß- oder auch Knieschalter seniert -
Hammer Teil!
Sieht Klass aus.
Dein Diorama ist auch Super -
Soll ich Euch ein bischen mit etwas Fachwissen über den Integrale quälen?
Abseits von PS Daten und Vmax?Zu meiner Ausbildungszeit, bei einer Tuningfirma, 86/89 in Augsburg, habe wir viel mit zwei Firmen zusammengearbeitet, welche sich u.a. auch um die Lancias "Kümmerten".
Zum einen war da die Firma Authal-Tuning, zum anderen das Holzer Motorsport -Team, welche auch Deltas im Einsatz hatten.
Authal hat u.a eine Wassereinspritung entwickelt, welche, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob diese in allen oder nur in einigen S4 zum Einsatz kam. Konnte aber auch bei den Stradale HF Turbos nachgerüstet werden.
Wassereinsprtzung hört sich erstmal ein bischen seltsam an, hat aber prima funktioniert und zwar wie folgt:
In das, durch den (die) Lader komprimierte Gemisch, wurde einfach ein kleiner Sprüh Wasser beigesetzt, um die Temperatur des Gemisches zu senken und dann dadurch den Sauerstoffgehalt zu erhöhen. Zudem waren dadurch auch die Brennräume etwas Kühler was den Wagen angeblich zu einer höheren Standfestigkeit verhalf.
Das gab es übrigens auch für den Uno Turbo i.E.
Und ein Fakt war noch und das fand ich eigentlich ganz witzig, bei keinem einzigen Delta HF turbo war die Frontscheibe dicht, die war einfach zu klein und so hatten alle einen Spalt von 2-5mm an der Oberseite der Scheibe
Wenn man das Vergnügen hatte und durfte bei Regen, in so einem Wagen mitfahren, hat man den Spalt auch ganz deutlich gespürt
Meistens wurde der Spalt aber mit Klebeband abgeklebt, was aber bei den Puristen überhaupt nicht gut ankam -
Sieht doch so viel besser aus als das helle Holz
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Sieht Klasse aus.