​ProNoMag 2020 - 22.2.2020

  • Qualifying!

    Aki Lambo #6
    13 V 25 ohm
    mag den langsamen Abschnitt so überhaupt nicht, zickig.

    Aki Reventon
    13 V 25 ohm
    laut, nach 10 Runden legt der Reventon ein Päuschen ein, ich schraube das Auto auf, ändere nichts und fährt weiter als ob nichts geschehen wäre. Seltsam ...

    Aki Lambo #44 green
    11,5
    12 V 45 ohm
    läuft sehr ruhig, sehr schnell auf den Geraden, aber Kurven mag das Auto überhaupt nicht. Wohl nicht das richtige für die Desmo. Das Heck ist sehr leicht, immer auf der Suche nach Grip.

    cdub Jag #34
    18 V 90 ohm
    Kronenrad im Training verrutscht, aufgemacht, zurückgeschoben, mit Superkleber befestigt. Läuft gut. Vorderräder sollte man versiegeln.

    cdub Jag #1
    18 V 90 ohm
    Nett zu fahrendes Auto. Vorderräder sollten versiegelt sein.

    slotti Porsche
    14,0 s
    10 V 90 ohm
    DNQ
    Der Porsche bleibt in langsamen Kurven einfach stehen. Keine Chance eine zusammenhängende Runde zu fahren. Die Ecken der Hinterreifen sollten rund geschliffen, oder zumindestens gebrochen sein. Und ein drehbarer Leitkiel sollte sich auch drehen lassen. Ohne Schraubstock. Schaut gut aus auf der Strecke.

    slotti Audi
    10,0s
    12V 45ohm
    Slotdevil Micro chassis, die Vorderradaufhängung ist verbesserungswürdig. Vorderreifen versiegeln. Zu schwer. Wenig Grip. Das 2.5g Gewicht auf der Vorderachse ist mir "rausgefallen". Leichte Verbesserung.

    Dirk P68
    14,5 V 90 ohm
    ruhig und geschmeidig. viel zu wenig Drehwinkel des Leitkiel, Leitkiel schwergängig. Mit ein bißchen weniger Gewicht könnte das Auto vielleicht schneller sein. Schaut verdammt gut aus auf der Strecke.

    Dirk truck
    13 V 45 ohm
    Klemmende Hinterachse. Leitkiel schwergängig. Vorderräder nicht versiegelt.
    Ruhig und schnell. Die Karosserie sollte sich ein bißchen bewegen können gegenüber dem Chassis, dann wäre das Handling besser (oder zumindest so, wie ich das mag).

    Dan GT40
    15 V 90 ohm
    schaut richtig gut aus, mag aber keine Linkskurven - fürs Oval abgestimmt? Zuviel Spiel in der Vorderachse. Rüttelt und schüttelt sich um den Kurs.


    Dan Mazda
    14 V 90 ohm
    wackelige Vorderreifen, Leitkiel dreht sich nicht leicht. Kein Platz in der Front und dann ein Leitkiel mit Schleifern und Kabel, der viel Platz braucht. Tja. Ansonsten läuft das Auto gut.

    Dan Nissan
    15,5 V 90 ohm
    Fährt sich gut, schaut gut aus, aber findet keinen Grip. Sind´s die Reifen? keine Ahnung. Schleifen hätte ich versucht, brachte aber nichts. Gute Bremsen, gutes Handling.

    Ingo CLK
    10,4
    15 V 45 ohm
    Bremsen? Wer braucht schon Bremsen? Und das bei einem recht schweren Auto. Handling ist gut, gute Beschleunigung, guter Grip. Aber solche schwachen Bremsen habe ich schon lange nicht gehabt. Die Lichter schauen gut aus und das Auto läuft ruhig und gut.

    Ingo Capri #53
    13 V 45 ohm
    Sehr schönes Auto mit lautem Getriebe. Gutes Handling, Bremsen könnten besser sein oder das Gewicht geringer.
    Eingeschränkter Drehwinkler des Leitkiels. Das breite Auto pflegt gerne den Kontakt mit der Landschaft. Schönes Licht. Leider sind mir die ultradünnen Trittbretter beim Angreifen gebrochen - sehen aus wie ein FirstLayer aus dem 3D Drucker. Entschuldigung für diese Beschädigung.

  • Ingo Capri #1
    13 V 45 ohm
    sehr gut laufendes Auto. ein wenig weniger Gewicht könnte den Rundenzeiten helfen, eventuell. Hinterer Flügel abgebrochen beim Schmusen mit der Landschaft, ein Tropfen F6000 hilft hier aber. Bitte die Vorderräder versiegeln.

    Dusan Capri #54
    9,6 s
    13 V 45 ohm
    läuft sehr gut und ruhig. Sehr schöne doppelte Frontscheinwerfer. Mit ein bißchen weniger Gewicht ...

    Dusan Porsche #25
    14 V 45 ohm
    gutes Handling, Drehwinkel des Leitkiels könnte größer sein. Schönes Licht, läuft sehr ruhig. Macht Spaß mit dem Auto zu fahren. Vielleicht ein wenig breite Reifen hinten und ein bißchen weniger Ballast?

    Dusan Porsche #26
    14 V 45 ohm
    Das ist es, was ich mir wünsche. Das Auto geht mal richtig ab. Jetzt wirds spaßig, die Rundenzeiten fallen unter 9 Sekunden ...

    Team Herz Renault
    13 V 45 ohm
    Ruhig, sehr ruhig. Der nächste Landschaftsschmuser. Bewegt sich sehr viel seitwärts. Den Laternenmast auf Spur 3 küßte er mindestens 4 Mal, da flog sogar die Karosserie vom Chassis.

    Tilo Matra
    7,4 V 12 ohm
    Interessant. so gut wie keine Kontrolle über das Auto. Anscheinend klemmt das Kronrad. Auto aufgemacht, nachgeschliffen, jetzt bewegt es sich ein wenig. Wahrscheinlich das flachste 1/43er Auto das ich jemals auf der Bahn hatte. Dürfte vorher keinen Meter gefahren sein.

    Tilo McLaren
    10,3
    7,4 V 12 ohm
    Anscheinend wurde hier vergessen die Bremsen zu entlüften. Oder es sind keine Beläge montiert. Auf den Geraden sauschnell, aber das kann man nicht im mindesten ausnutzen, weil man nur kurz Gas geben kann und dann das Auto schon wieder auslaufen lassen muß. Guter Grip in den Kurven.
    Schaut absolut fantastisch aus auf der Bahn.

    Tilo Toyota
    16 V 45 ohm
    Wahrscheinklich eines der schönsten Autos das ich bisher auf der Bahn hatte.
    Gutes Handling, gut zu fahren, das Heck zeigt viel Bewegung. Das Handling hätte ich mit dem Frontmotor so nicht erwartet. Fährt sich wesentlich besser als erwartet.
    Auf den Geraden glaubt man die beiden Turbo hochdrehen zu hören. Großartig!

    Daniel Porsche
    9,2 s
    15 V 45 ohm
    schönes Auto, gut und ruhig zu fahren. macht Spaß.

    Daniel Ferrari
    15 V 90 ohm
    ein reinrassiges Rennauto. Schnell und ruhig. Fühlt sich extrem direkt an. großartiges kleines Auto!

    Daniel green Lambo
    16 V 90 ohm
    Die Lichter leuchten ewig, die Bodenfreiheit beträgt cirka ein Borstentierschamhaar. Wie der Ferrari extrem direkt, aber nicht zum Trigger, sondern zur Gehirnwindung die den Finger steuert. Richtig gut zu fahren.
    Übersetzung könnte einen Hauch länger sein. Schön zu fahren, schön anzuschauen.
    BARC-sidewinder powered.

    Peter Mini BARC
    14 V 90 ohm
    gut zu fahrender Mini. Gute Beschleunigung, gute Bremsen, aber den höheren Schwerpunkt kann der Mini nicht abstreiten. Sehr helles Frontlicht, fast schon zu hell. Und was habe ich nicht gemacht? Die Lichtschaltung in der Karosserie fixiert und schon rächt es sich. Wackelt herum und versaut das Handling, vor allem in der letzten Kurve vor der Geraden.

    Claus Fiat
    16 V 90 ohm
    ausgesprochen gut zu fahren. Läuft sehr gut. Bremsen sind eher Trommelbremsen.

    Claus Kaefer
    9,8 s
    13 V 90 ohm
    Lange Übersetzung und schon wieder stilgerechte Trommelbremsen. Gute Beschleunigung, aber der Bremspunkt kommt immer zu früh.

    Claus Diplomat
    14 V 45 ohm
    auch der Diplomat bremst entsprechend seinem Baujahr, hier wurde nicht nachgeholfen. Gute Beschleunigung, aber auch hier kommt der Bremspunkt immer zu früh. Schönes Dauerlicht.


    Peter MCA
    15 V 90 ohm
    ja, ich mag wie das Auto läuft. Warten wir aufs Rennen.

    Peter Mini Sprint
    14 V 90 ohm
    Der Mini Sprint läuft wie Claus Käfer, nur langsamer. Schwache Bremsen, gutes Handling, guter Grip in den Kurven, aber zu lang übersetzt. Mit der Übersetzung eher ein Cruiser. Dabei sollte den doch die Rennabteilung zusammenbauen.


    -----------------------------

    End of Qualifying

    -----------------------------

    (Auto mit Bilder und Zeitangabe haben das Qualifying nicht geschafft.)

  • wieder ein Text mit viel Liebe ins Detail

    Danke Pfuetze. cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Willkommen zum ProNoMag 2020!

    Das ist das zehnte Rennen mit dem Namen ProNoMag. Das erste fuhr noch auf der ersten Holzbahn - "Voristan Wood". Seit neun Jahren läuft das Rennen auf der Desmo. Nette kleine 1/43ger Holzbahn mit einer kurzen 6m Geraden und einer engsten Kurve die kleiner ist als eine Go! Kurve, man könnte die locker innen in eine R1 einlegen. Passenderweise heißt die Kurve "Kurve der gebrochenen Leitkiele". Eigentlich bleiben die dort eher stecken - aber egal.

    So, wir haben hier ein nettes Starterfeld von 30 Autos, technisch ist fast alles versammelt, was in 1/43 durch die Gegend rollt und mindestens einen Motor hat.
    Viele verschiedene Versuche, ein möglichst schnelles 1/43 Rennauto zu basteln.
    Rennauto? JA! Es gab verlorene Spiegel, davon rollende Felgeneinsätze, verrutschte Kronräder und einfach stehen bleibende Autos.
    Aber auch sauber genommene Kurven, aus dem Slot gesprungene Autos, die auch wieder reinfielen, Autos die die erste Kurve versuchten mit Höchstgeschwindigkeit zu bewältigen und viele nette Drifts.

    So, genug der hohlen Worte - lasst das Rennen beginnen.

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    START!!!

    cdub
    Jag #34
    18.5V 90ohms
    Ein Auto aus dem Open Slotcar Project!
    Ein schönes Projekt, Cameron gießt auch seine eigenen Reifen und stellt alle STL Files öffentlich.
    Reifen - die Reifen funktionieren wirklich gut! Ein bißchen nachschleifen und los geht der Spaß. Den Vorderreifen würde schleifen und versiegeln nicht schaden, aber auch so fährt der Jag recht gut.
    Der Leitkiel ging lose, ist aber nur aufgesteckt. Also kein Problem. Das hält überrascht mich, ist aber so.
    Ansonsten - gute Kontrolle, gute Grip in den Kurven. Der Motor ist eher schon sehr gefordert. Höher als 18.5 geht mein Netzteil nicht, ansonsten wäre da noch was drinnen.

    cdub
    Jag #1
    18.5V 90ohms
    mehr oder weniger gleich wie der #34 Jag, aber mit zusätzlichem Gewicht. Da der Motor aber eh schon überfordert ist, verbessern sich die Rundenzeiten nicht.
    Läuft sehr gut, könnte man sich daran gewöhnen. Mit ein paar gleich aufgebauten Autos aus diesem Projekt ließe sich einen nette Rennserie machen.

    Aki
    Reventon
    13V 25ohm
    Der Doppelmotor 4WD Lambo läuft recht gut. Das Geschrei des Getriebes würden auch einem richtigen Lambo gut stehen. Enge Kurven sind nicht so das Ding des Lambo. Da spürt man, wie die breiten Reifen anfangen gegeneinander zu arbeiten. Solange man das Auto schön in der Spur hält ist alles gut. Aber sobald man anfängt Druck zu machen, fängt der Lambo an zu springen, aber bleibt in der Spur. Ein wildes Auto.

    Aki
    Lamborghini #6
    13V 25 ohm
    Fährt sich sehr ähnlich wie der Reventon, nur mit längerer Übersetzung und weniger Bremsen. Insgesamt läuft das Auto ruhig, braucht aber Konzentration um auf der Strecke zu bleiben.

    Dirk
    Ford P68
    16,5V 90ohm
    Ein ruhig fahrendes Auto. Viel zu geringer Lenkeinschlag, aber das hatten wir schon. Die Deslots kommen daher.
    Schaut richtig, richtig gut aus auf der Bahn!
    Mit ein bißchen weniger Gewicht sicher noch flotter zu bewegen.

  • Dirk
    NasTruck
    14V 45ohm
    Der Nastruck hat leider ein richtiges Problem mit seiner Hinterachse.
    Mal klemmt die Hinterachse und dreht sich nur wiederwillig. Dann kommt sie frei, dreht hoch und das Auto ist aus der Spur. Motor wird warm. Mal fährt das Auto mit angezogener Handbremse, mal frei. Absolut unkalkulierbar.
    Wenn alles frei läuft, ist der Truck richtig gut zu fahren. Gut ausbalanziert, gute Bremsen und Beschleunigung.
    Wenn jetzt die Karosserie sich noch ein bißchen bewegen könnte, wäre das Handling auch noch einen Ticken besser, kalkalierbarer. Vorderreifen könnten versiegelt sein.

    Ingo
    Capri #53
    12,5V 45ohm
    Schwache Bremsen. Schaut gut aus, wenn der Capri um die Strecke flitzt. Gute Kontrollierbarkeit. Das schönen Licht macht es einfach dem Capri auf der Strecke zu folgen. Getriebe läuft ein wenig rauh.

    Ingo
    Capri #1
    Dieser Capri hat bessere Bremsen abbekommen. Leider kann sich der Leitkiel nicht genügend drehend. Rauhes Getriebe. Der gutaussehende Capri wollte vor dem Reifenlager mehr als einmal aus dem Slot springen. Immer wieder. Anscheinend gefiel Ihm der Lastwechsel dort überhaupt nicht. Oder der Leitkiel könnte tiefer eintachen. Oder der Capri wollte einfach Reifen mit ein bißchen mehr Gummi auf der Felge :)

    Dan (BARC-Racing)
    Ford GT40 #5
    16V 90ohm
    Der GT40 könnte einen Motor mit ein paar Umdrehungen mehr gebrauchen. Gute Kontrolle, die Vorderachse ist leider nicht gelagert sondern nur reingeworfen und schlackert herum. Daher dürften auch die Geräusche kommen, die der GT40 von sich gibt.
    Die BARC Lackierung gefällt mir immer wieder sehr gut, schaut richtig gut aus und versprüht das Flair alter Zeiten.

    Dan
    Mazda 787
    14V 90ohm
    Exzellente Reifen mit ordentlich Grip - woher kommen die? Leitkiel bewegt sich nur unter Druck, eine lockere Karosserie könnte das Handling besänftigen, so ist der Übergang zwischen Grip und Drift ein Spiel mit dem Abflug.
    Der wackelnde hintere Flügel hilft hier auch nicht weiter. So ein Wackelflügel bricht zwar nicht ab, dafür versaut er das Handling. Gründlich. Wackelige, seltsame Frontreifen, wo sind die gelagert?
    Gutes Getriebe, Motor paßt mit gutem Punch.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dieses Auto hat sich unterhalb seines Werts verkauft.

    Tilo
    Matra
    6V 9ohm
    Der Matra braucht offensichtlich noch Einlaufzeit. Wurde immer besser zu fahren je länger das Rennen dauerte. Hinterachse verklemmt sich, Motor wird richtig warm. Wenn man hier ein bißchen Zeit investiert bekommt man ein schnelles Auto, das richtig, richtig gut ausssieht. Sicher eines der flachsten Autos. Am Ende des Rennens wurde der Matra fast richtig flott.

    Tilo
    Toyota 7
    16V 45ohm
    DNF
    Der kleine Toyota 7 ist das bisher eindruckvollste Auto, das ich bisher auf der Bahn hatte. Die Details sind absolut beeindruckend. Während die Schnauze noch ereignislos anfängt wird es Richtung Heck immer eindrucksvoller. Bis man das Auto von hinten sieht und diese beiden Turbos fast schon singen hört.
    Das Handling des Autos ist sehr gut, leider ist in der ersten Runden auf der zweiten Spur die Verbindungswelle des Frontmotors gebrochen. Wie ist das reparieren soll in kurzer Zeit weiß ich nicht, leider. War richtig flott unterwegs bis dahin.
    Trotz des Gebrechens ein Auto das ich richtig mag. und fast haben will und wenn es nur wegen des Aussehens ist. und ich es fahren mag. ....

    Slotti143
    Audi
    11V 45ohm
    Ein Slotdevil Micro Chassis - Schwermetall - nett, aber für meinen Geschmack zu schwer. Und die Vorderradaufhängung ist nicht der Debatte wert. Die Befestigung der Karosserie über den eingeklebten Schaum mit den Stiften auf der Seite. Na ja, ist einstellbar und anpassbar. Gut ist meiner Meinung nach anders.
    Gute Kontrolle, der Leitkiel sitzt mit den Vorderreifen viel zu hoch im Chassis.
    Das Auto sicher problemlos ein 24h Rennen meistern, aber für 25 gezeitete Runden ...

  • Boro
    Porsche #25
    15V 45ohm
    Ein gut aussehendes, gut laufendes Auto. eingeschränkter Drehwinkel des Leitkiels, schlägt immer wieder mal an.

    Team Herz
    Renault
    13V 45ohm
    Ein überaus interessantes Chassis, das beeindruckend leise läuft. Leiser als alles, was bisher auf der Desmo unterwegs war. Leitkiel und Motorpod bilden eine Einheit, Karosserie mit Vorderrädern die zweite Einheit. Dazwischen eine flexible Verbindung.
    Die letzten 2 Prozent der möglichen Physik lassen sich leider nur sehr schwer erraten mit dem Renault. Vorher ein sehr, sehr gutes Auto, aber das letzte Bißchen versteckt sich sehr gut und ist schwierig zu erfahren.
    Schaut übrigens absolut großartig aus, wenn es um die Kurven huscht.

    Boro
    Porsche #26
    14V 45ohm
    Der Porsche hätte ein richtig, richtig schnelles Auto sein können.
    Gute Balance zwischen Beschleunigung, Bremsen und Gewicht. Sehr guter Grip in den Kurven.
    Leider hat der Porsche ein oft auftretendes Problem von aufgesteckten Zahnrädern. Diese verrutschen. Immer wieder.
    Ich habe versucht, das Kronrad zurück an seinen Platz zu schieben. Ging problemlos. Leider kam ich nur eine Runde weiter. Dann ist es wieder verrutscht. und dann nach 2 Kurven.
    Einfach mit Superkleber fixieren war auch nicht drin. Nachdem alles gut geschmiert war, hätte ich das Auto komplett zerlegen müssen, entfetten und dann aufkleben. Das ist leider während des Rennes nicht möglich.
    Ach ja, mit dem Licht schaut das Auto auf der Strecke richtig gut aus!
    Sorry,
    DNF

    Daniel
    Ferrari FXX
    16,3V 90ohm
    Die ersten Runden mit diesem Auto offenbaren nur die halbe Wahrheit.
    Man spürt, das da mehr geht.
    Also fährt man flotter. Die Antwort des Ferrari? Das war alles was Du von mir willst?
    Also legt man nochmals nach. Schön langsam wird die Sache richtig interessant. Die Stoppuhr spielt das Lied der schnellsten Runde ein ums andere Mal.
    Bis ein neuer Streckenrekord da ist.
    Auf beiden Spuren.
    Und das Auto ist nicht nur schnell, sondern schaut auch noch gut aus. Und ist gut zu fahren. Einzig beim Bremsen gibt der Ferrari laut. Kurz, knackig, denn das ist man eh schon wieder am Gas.
    Läuft seidenweich. Mit einem Universalchassis. Gut aufgebaut!

    Daniel
    TheGreenLambo
    16,3V 90ohm
    Der Lambo hat richtig Grip und fährt sich traumhaft, das BARC Sidewinder chassis ist hier ein äußerst positive Überraschung. Gut vorbereitet läßt sich der Lambo sehr gut fahren, einzig in engen Kurven hört man die breiten Reifen gegeneinander arbeiten. Schönes Licht. Fährt traumhaft ruhig. Macht süchtig.


    Peter
    Mini Cooper S
    14V 90ohm
    Die längere 12/24 Übersetzung im BARC Sidewinder hilft dem Mini. Gute Beschleunigung, gute Bremsen.
    Leider ist die Lichtschaltung nicht befestigt, schwingt herum und spielt Spielchen mit dem Handling. Wird uneinschätzbar.
    Nachdem der Mini sowieso noch ein Innenleben braucht wandert er zurück auf die Werkbank.
    Insgesamt gut zu fahren.

    Claus
    Fiat
    16V 90ohm
    Der Fiat ist ein spaßiges Auto zum fahren, sobald man den vom Auto gewünschten Fahrstil verinnerlicht hat. Bleibt sehr treu in der Spur und läuft sehr ruhig und schnell. Tja, mit kürzerer Übersetzung und vielleicht einem Hauch weniger Gewicht ...
    Nettes Autochen.

    Peter
    MCA Centenaire
    16V 90ohm
    und endlich läuft der MCA so wie ich mir das vorstelle. Ja, ja, ich weiß, eine leichte, tiefgezogene Karosserie auf einem guten Motorpod Chassis, ist ein Go!motor schon eine gute Befeuerung.
    Gut zu fahren, einfach zu verstehen, verzeihend im Fahrverhalten.
    Irgendwie macht der MCA immer einen unzivilisierten Eindruck, ich mag das irgendwie ...

    Claus
    Diplomat
    14V 45ohm
    Eine zierliche Frau am Steuer von Schwermetall.
    Um den Diplomat aus der Spur zu bringen, muß man sich schon richtig bemühen. Ich möchte nicht wissen, was die Fahrerin am Steuer durchmacht um dieses Auto dermaßen um die Strecke zu bewegen.
    Schönes Dauerlicht, nicht so ein Geblinke wie im Fiat. Hat wahrscheinlich die Fahrerin so verfügt das das so zu sein hat ;)
    Ein gut und ruhig laufendes Auto, sobald man frühe Bremspunkte akzeptiert hat.

    Meine Damen und Herren, das wars!
    Das Rennen ist gelaufen, die meisten Autos haben es geschafft! Vielen, vielen Dank, das ich eure Autos fahren durfte.

    Die Zusammenfassung?
    Es gibt einen neuen Rundenrekord auf beiden Spuren, das nenne ich eine Vorlage für das zehnte ProNoMag auf der Desmo nächstes Jahr.
    30 Autos, eingetroffen aus Deutschland, Finnland, Norwegen, Kanada, USA und Österreich.
    Viele verschiedene Techniken - gedruckte Karosserien, tiefgezogene und Resinkarosserien genauso wie Spritzguß.
    Metallfahrwerke, scratchbuilt, 3D gedruckte Chassis, aufgemotzte Serienchassis. Alles da! Die ganze 1/43er Welt versammelt.
    Danke!

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn das 10te ProNoMag auf der Desmo hoffenltich zur selben Zeit wieder stattfinden kann! Ich hoffe, Euch alle wiederzusehen!

    Was da noch was?

    Ach ja, die Ergebnisse ...

    Gratulation an Daniel und Claus!
    Der FXX ist beeindruckend schnelles Auto!

    Ciao,
    Peter

  • Man ich kann euch eingesessene nicht den Spaß alleine lassen. Nächstes Jahr mische ich hoffentlich mit :p

    Aber wirklich ein tolles Projekt und auch interessant mal den Ablauf des Rennens so mitzubekommen. [res]

    LG Marius


    Die Eifelpiste gibt es hier

  • Was? Mega krass! Das der Ferrari gut ging merkte ich ja in den Testrunden, aber der war sozusagen ja der letzte Schuss vor dem Proxy und ging ohne eine gemessene Zeit zu Peter! Vielleicht merkt der Ferrari auch die Nähe zu Italien! ;)
    Der Lambo kommt mit längerer Übersetzung wieder, versprochen! Hätte gedacht durch deine lange Gerade würde er keine Chance haben mit der Kurzen! Tolle Idee mit dem Barc einen Sidewinder zu realisieren, Peter!

    Auch natürlich Glückwunsch an Peter und Claus!

    Und nochmal mega Dankeschön Peter für diese geniale Veranstaltung jedes Jahr!

  • hi Peter

    vielen dank für All Deinen Einsatz
    liebevoll, ausdauernd......

    das man mit Fast einem Panzerspähwagen 3ter werden kann erfreut mich sehr
    liegt bestimmt am guten Licht und der geduldige Frau am Steuer. Sie hat Dir bestimmt Deine Ungeduld bei den Bremspunkten verziehen.
    so viel Gewicht herunter zu Bremsen mit so kleinen Motörchen, im Fiat sogar ein original Go, ist schon ein Problem. kürzer Untersetzen passt nicht mehr. braucht andere Motormagnete.
    endlich mal wieder ein gelbgrüner Renner auf dem Treppchen
    ich freue mich
    gegen Autos aus aller Welt
    Diplomat gegen Ferrari ;);)

    danke das ich dabei sein Durfte
    Danke und Hochachtung vor Diesen Gegnern.
    meinen Glückwunsch an Daniel und Peter

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielen Dank auch von mir für diese großartige Veranstaltung und die grandiose Berichterstattung inkl. der Fotos und auch noch der Live-Stream [res]

    Ich bin , wenn es denn statt findet , nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei - allerdings ohne Capri's :thumbup:

    Glückwunsch an die Gewinner , aber eigentlich an alle die solche geilen Autos in den Slot gestellt haben {10}

  • Ach

    herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigem !!!
    ProNoMag
    mache pls so weiter

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Congratulations to Daniel, Peter and Claus, well done.

    Cheers to all participants and big thanks to Peter for hosting this fine event again.

    Cheers

    Aki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!