Riesenbahn im Wohnzimmer

  • Na und auf der Bahn jetzt mit Fahrzeugen wie DRIFT fahren :)

    Keine Chance auf Go! Schienen die Dri!t Fahrzeuge zu bewegen. Selbst auf meiner Bahn mit Randstreifen aussen und innen ist es kaum möglich. Einfach zu schmal in den Kurven und die Slots sowie Leiter sind nicht gerade förderlich bei den kleinen Driftern. Habe es auch probiert, aber dann sein gelassen. Wäre schon cool gewesen wenn es geklappt hätte.

  • Schade eigentlich, sonst hätte man seine "alte" Slot-Bahn mit modernen Fahrzeug aufrüsten können :)

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Schade eigentlich, sonst hätte man seine "alte" Slot-Bahn mit modernen Fahrzeug aufrüsten können :)

    Wozu? Die Slotbahn bleibt schön analog. Und mit den Driftern kann man frei im Raum an jedem Ort seinen kurzen Spaß auch zwischendurch haben. Beides hat seine Berechtigung und macht irre Spaß. Gibt mittlerweile extrem viele Festaufbauten auch im Dri!ter-Bereich. Da entwickelt sich eine sehr große neue Fangemeinde. Und die ist äußerst schnell wachsend. Ich verfolge das weiter und werde auch weiterhin mit meinen Driftern Spaß haben - halt im Wohnzimmer auf einer ausgedruckten Plane

  • . . . viel is nicht gleich besser

    Das stimmt, ich hab alles abmontiert und zähle grade meine Teile aber für so eine tolle Achterbahn hab ich deutlich zu wenig Kurven.
    12 Meter 16er Kabelrohr hab ich auch da liegen, leere Katzenfutterkartons und Tabakdosen.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie der Streckenplaner funktioniert, aber damit befasse ich mich ein andermal. Ich nehme an beim Bestand muss man jede einzelne Schiene eingeben, nicht den fertigen Loop oder Fly Over?

  • Den von Carrera und den Autorennbahnplaner.de als Demo, den hab ich auch noch gefunden softyroyal.de aber noch keinen wirklich ausprobiert da ich ja nicht genau wusste was da ist. Und Ultimateracer ebenfalls als Demo.

    Und von der oberen Kurve hab ich nur diese zwei, das ärgert mich jetzt. Hintendrauf steht O, das ist die Kurve 2, richtig?
    Dafür aber ganze 56 Looping Teile :dash:

    4 Mal editiert, zuletzt von Goydo (13. Oktober 2019 um 01:07)

  • dezent!

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • entspannend wäre nun wohl nicht das erste W"ort, was mir zu diesem Layout einfallen würde

    crasy vielleicht

    hauptsache, es macht Dir Spaß
    und ausgefallen ist es schon

    cu, DC

    bei der Kurvenanzahl würde ich wohl minimum 300 Meter Geraden dazwischen verbauen
    zum Glück bist Du nicht ich

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Nach zwei Jahren habe ich es endlich geschafft, den Film im Rohschnitt zu machen. Er ist noch deutlich zu lang aber gibt schon mal einen Eindruck von dem, was es damals war.

    Das werden wir so sicherlich nicht ein zweites Mal hinbekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow - das sieht echt beeindruckend aus. Ich finde es faszinierend auf „kleinstem“ Raum solche Bahnen zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!