Beiträge von prof.dr.m

    Rechts sind die Kinderzimmer und hinten gehts auch noch weiter.


    OK, die beiden Kinderzimmer rechts sind ja praktisch - Rennbahn direkt vorm Kinderzimmer :)
    (So einen Papa hat man doch sicher gerne :) )

    Aber die Türe hinten geht doch, wenn ich das Scharnier richtig anschaue, nach innen Richtung Flur / Rennbahn auf, oder?

    WOW Alle Achtung - Perfekt!!!
    Trotz der langen, komplizierten in die Höhe gebaute Bahn ist alles "perfekt"
    Die Strecke hat keine sichtbaren Schienenmängel durch "verzogene" Schienen, nirgends gibt es "Strommangel" und die Kinder fahren fehlerfrei - PERFEKT!

    Mir wäre das auch alles ein wenig zu viel und durcheinander, aber trotzdem Respekt für die Arbeit und Kreativität die darin steckt!

    Sogar ein "natürliches Wachstum" der Bahn ist enthalten ... wenn die Pflanze wächst, wird die Steigung größer :)
    Oder Natürliche Hindernisse durch herabfallendes "Laub" :)
    Hm, sind die Umwelt und verkehrstechnischen Eingriffe in die Natur, bzw. die Mitbenutzung/Belastung der natürlichen Ressourcen mit dem B U N D auch abgesprochen? :)

    Hallo Thomas

    Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum der "kleinen Carrera"

    Nun im Prinzip antwortest du dir ja schon selbst - musst dich nur auch selbst entscheiden :)

    132 hat eben die detaillierteren Fahrzeuge und kommt einem nicht so "Spielzeugartig" vor, bei 143 kann man mit der gleichen Fläche mehr "anstellen"!
    Von der Technik gibt es im großen und ganzen kaum einen Unterschied, weil man die 132er Technik auch im 143 Bereich verbauen kann.

    Von deinen Vorschlägen im Freeslotter Forum gefällt mir der erste besser, denn da hast du zusätzlich zur Boxengasse noch eine weitere schöne Gerade!

    Hm, um mit der D143 eine Pitlane zum tanken zu bauen (von Ghostfunktion hat Peter ja nichts geschrieben), benötigt man aber,soweit ich mich erinnere, nicht unbedingt D132 Material.
    Wenn man die Software Cockpit-XP benutzt und Dioden in die Pitlane einbaut, kann man zum einen OHNE PSA tanken, und auch mit den D143 Decodern den Tankinhalt simulieren - eben nicht über den Decoder, sondern die Software, oder habe ich das falsch im Gedächtnis?

    Hallo Großvater Manfred

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Na da bin ich ja froh dass ich (z.Z.) keine so kleinen Rabauken habe und meine Rennbahn für mich selbst nutzen kann :)
    Trotzdem ein interessantes Projekt, welches allerdings auch etwas zusätzlichen Platz benötigt ... für die vielen Kids, den Großvater, die Rennbahn und 2 Fahrräder!
    Na dann viel Spaß ... euch allen!

    Wie zu erwarten gibt es im D143 Bereich kaum etwas wirklich neues, mal abgesehen von ein paar neuen Farbvariationen bestehender Fahrzeuge :(
    Nur die SRT-Viper ist neu, oder?
    OK, im Jahr 2003 gabe es mal eine Viper GTS für GO, aber die sah ja nicht gerade schön aus.

    Scheinbar gibt es in der GO!!! Reihe (zusätzlich zu GO, GO+ , Digital) nun eine "Battery" , die ebenso wie das USA-Racing System mit Batterien betrieben wird.

    Interessanterweise ist dort der Hinweis zu finden dass ein Upgrade auf GO möglich ist.
    Dass man von GO auf GO+ (ohne) oder auf D143 (mit Umbau der Fahrzeuge) upgraden kann, steht nirgends.

    Nun ja "Tanken" alleine ist ja nicht so das Problem - man kann die Zeit nutzen um mal aufs WC zu gehen, sich etwas die Füsse zu vertreten, etwas zu trinken oder einfach nur mal kurz frische Luft schnappen ...
    Auch der Benzinpreis alleine wäre nicht so tragisch, es sind eher die zusätzlichen Steuern (~70%) die darauf angerechnet werden!
    Ich kann mich noch erinnern dass an manchen Tankstellen früher ein Aufkleber war wo es sinngemäß hieß:

    Der Kraftstoff den sie tanken ist gar nicht so teuer, nur die Steuern (*) die sie zusätzlich dafür zahlen.

    (*) Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer

    Dagegen ist doch das Tanken auf der Rennbahn relativ einfach ... stehenbleiben (Knopf drücken) etwas warten weiterfahren ... kein aussteigen, kein zahlen ... :)

    ...egal wo ich die Wippe in die Strecke setze passiert folgendes... ab der letzten Kurve vor Start/ Ziel ist ein Spur tot ...

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat ja alles funktioniert bis die Wippe auf die Bahn kam .

    Was mich eben wunderte war die Aussage dass es EGAL ist wo man die Wippe einsetzt, der Fehler immer der gleiche bleibt, und dieser Fehler aber nicht hinter der Wippe auftritt ...