Beiträge von Ash

    Hallo

    Gibt es eigentlich eine Komplettliste von alle Carrera Go Fahrzeugen? Evt nach Erscheinungsjahr gelistet?

    Ich habe in den Tiefen des Internets gesucht, leider nichts gefunden.

    Ich bin einfach neugierig was es so gibt (und gab).

    Liebe Grüsse

    Ich habe meine Bahn auf ca. 16 Meter verlängert.

    Ich habe zwei zusätzliche Einspeisungen installiert.

    Mit Lautsprecherkabel etc. Ein Unterschied ist vor allem beim Beschläunigen bemerkbar.

    Ich durfte heute rund 3h gegen zwei Kollegen und gegen meine Tochter fahren. War ein echt spassiger Nachmittag 😊👍

    Herzlichen Dank nochmals für die vielen Tipps!! Ich weiss das sehr zu schätzen.

    Wir werden in ein paar Wochen umziehen und der Hobbyraum sieht vielversprechend aus. 😊😊

    Vielen Dank an alle für die vielen Tipps! 👍 Ich habe viel gelernt. 👍

    MiniSlot

    Danke für dein Foto-Feedback. Das war sehr nützlich. Ich habe so eine kleine Gerade gehabt und diese rechts eingebaut. Was für ein Unterschied. Die Bahn wirkt gleich harmonischer.

    Ich bin Schiene für Schiene durchgegangen. Eine alte Gerade habe ich gleich komplett ersetzt, weil diese zu locker/abgenutzt war. Bei mehreren Schienen habe ich die Anschlüsse/Zapfen etwas verbreitert, damit diese fester sitzen. Bei den 45er Steilkurven musste ich alle Zapfen bearbeiten.

    Fazit: Alle Autos rasen proplemlos. 😁

    Ich habe die Bahn nochmals nachgemessen. Die Länge beträgt 14.80 Meter.

    Subjektiv betrachtet fahren die Autos flott. Ich denke nicht, dass es eine Zusatzeinspeisung braucht. Bis auf den Kreisel zur Brücke, dort fahren die Autos minim langsamer (da aufwärts), ist das Tempo gefühlt überall gleich schnell.

    Theoretisch könnte ich die Bahn noch etwas verbreitern, allerdings wird der Platz im Wohnzimmer knapp (so das daneben noch etwas vernünftig gemacht werden kann) und ich habe fast nur noch Geraden, 6 Schickanen und 6 Kurven (da lässt sich vermutlich nichts vernünftigers machen - nur Gerade aus…)

    Fragen:

    • 14.80 Meter, würde eine Zusatzeinspeisung wirklich was bringen im Sinne von „Wow, dass ist total was anderes!“
    • Für unsere Bahn: Braucht es noch was? Ich habe mich bewusst gegen Loopings und Schickanen entschieden. Evt Spurenwechsel.
    • Was ist euer Meinung nach die ideale Bahnlänge? Gibt es eine Faustregel?

    Mir hats gehörig den Ärmel eingezogen. Hötte nie gedacht, dass mich das so packen könnte.

    Gruss

    Ash

    Danke für die tollen Tipps 👍👍

    Die Spurenwechsel sind neu. Das war das Einzige was gefehlt hat.

    Hier ein Bild von unser aktuellen Bahn.

    Ich und meine Tochter haben ne Menge Spass. Ich bin überrascht wie unterschiedlich sich einzelne Fahrzeuge fahren lassen.

    IMG_9495.jpg

    Hallo MiniSlot

    Danke für die rasche Antwort.

    Genau: mit Spurenwechsel bleiben die Autos nach der halben Strecken stehen. Ohne fahren sie durch.

    Was meinst du „ob die Brücken auch noch drin sind“.

    Lautsprecherkabel👍👍👍 Draht ist Draht - und definitiv Günstiger.

    Kann ich die Kabel einfach beim Start unterhalb der Carrera plus Schiene reinstecken/befestigen? Also ich muss bei der Startschiene nichts öffnen und verlöten?

    Liebe Grüsse

    Ash

    Hallo Zusammen

    Ein Kollege hatte vor 4 Wochen seine Carrera go plus aufgestellt.

    Ich habe feuer gefangen und mir eine gebrauchte Bahn mit vielen Ersatzteilen und Zubehör gekauft.

    Unser Wohnzimmer ist nun besetzt 😁 Unsere 6 jährige Tochter liess sich auch begeistern.

    Ich bin eifrig die Rennbahn um- und ausbauen. Angefangen hat es mit einer „Acht“ und mit einem riesen Oval. Die Bahn wurde immer länger und geschlängelter.

    Ich vermute, dass die Bahn eine Länge von ca. 12 Meter hat.

    Ich bin nun auf Probleme gestossen.

    - Wenn ich zwei Spurenwechsel einbaue, bleiben beide Fahrzeuge nach halber Strecke stehen. Muss eine Zusatzeinspeisung her?

    - Ich muss zwingend zwei Spirenwechsel einbauen? Jedenfalls lese ich das überall. Ich kann auch nachvollziehen warum.

    Aber mein Kollege hatte nur eine Spurenwechsel verbaut gehabt. Das funktionierte - habe ein Video davon. Wie ist das möglich?

    - Zusatzeinspeisung: Kann dies auch mit Carrera go plus gemacht werden? Im Carrera Shop ist das Kabel nur für Digital, Evulation gekennzeichnet.

    Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

    Liebe Grüsse

    Ash