Setz mal ein "SCX DTM" auf die Strecke und du wirst überrascht sein
VG
Mario
Setz mal ein "SCX DTM" auf die Strecke und du wirst überrascht sein
VG
Mario
Der hats noch nicht auf die Bahn geschafft, seit sie wieder Grip aufgebaut hat, war bis zum Umbau aber die Referenz
Außer den üblichen Einstellungen wie Lagerspiel beheben, tieferlegen und Ortmann Reifen hinten habe ich nicht viel daran geändert. Go-Felgen, Achsen, Zahnräder, Motor, keine fancy Kugellager. Nicht einmal Zusatzgewicht.
Aber... whoa. Ganz entspanntes Fahren damit, wenn ich mir die Zeiten ansehe.
wie schnell so ein Standard Go! Auto sein kann, haben wir ja auch beim ProNoMag und beim DTM-cup gesehen ...
egal ob jetzt mit Kugellagern oder Sekundenkleberlagern.
drehbaren Leitkiel verbaut?
Natürlich! Mit dem GoGuide Adapter keine Hexerei
Was ist denn das?
MfG
Igor
ein Adapter für den Einbau eines drehbaren Leitkiel in ein Go!Chassis
inklusive Einbauanleitung von DC - Claus
Danke, wusste nicht, dass die so heißen. Hab schon ein paar davon eingebaut...
MfG
Igor
Setz mal ein "SCX DTM" auf die Strecke und du wirst überrascht sein
Hat sich nach 80 Runden zwischen die beiden Go gesetzt.
Hat sich nach 80 Runden zwischen die beiden Go gesetzt.
zeiten2.jpg
Dann mach jetzt noch Ortmänner rauf, schleifen und der ganz oben in der Liste
Glaub mir, der läuft schon ganz gut Mit OEM Reifen fahre ich maximal eine Hand voll Runden um den Vergleich zu haben.
Der Stern hat zwar keine Ortmann, aber CarGo HGT. Die finde ich qualitativ besser. Oder ich habe einfach bei den Go DTMs eine suboptimale Charge mit relativ vielen Nasen und Lufteinschlüssen erwischt.
Glaub mir, der läuft schon ganz gut Mit OEM Reifen fahre ich maximal eine Hand voll Runden um den Vergleich zu haben.
Der Stern hat zwar keine Ortmann, aber CarGo HGT. Die finde ich qualitativ besser. Oder ich habe einfach bei den Go DTMs eine suboptimale Charge mit relativ vielen Nasen und Lufteinschlüssen erwischt.
Ich verbaue auch nur die Cargo HighGrip Reifen die sind super! Da brauch ich nichts anderes austesten, das sind meine Reifen für die Bauten
Jeder hat halt seine Vorlieben, was den Gummi betrifft
Eigentlich hätte es ein Versuchsobjekt fürs "Pinsellackieren und Scheiben machen lernen" werden sollen, aber überraschenderweise ist daraus das bisher schnellste Slotcar auf meiner Bahn geworden.
Ursprünglich war es mal so eine lieblose Karosserie die wohl einen Firebird darstellen soll.
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Jetzt ist er nicht mehr ganz so trostlos, fehlt nur noch der Innenraum und ein Burt Reynolds zum reinsetzen.
Wenn ich mir allerdings das Gras im Chassis innen so ansehe, sollte ich doch wohl langsam mal die Leitschienen angehen...
Sehr schön.
Chassis auch selber geschnitzt ?
Danke
Jawoll. Dieses mal mit 1.5mm Polystyrol für die Grundplatte und 3mm Hartschaum für die Seitenteile.
China-Kugellager vorne und hinten, 2.38mm Superglide Achsen, 23Z Slotdevil Kronrad, CarGo 20k Motor und Reifen, Peter's Felgen und Leitkiel.
Das ist so meine Standardausstattung
Die Scheibe ist übrigens im früheren Leben eine Carrera Blister-Verpackung gewesen. Mit Heißluftfön gefügig gemacht und dann über die originale (mehr oder weniger) einfach drüber gezogen. Das ist jetzt zwar nicht 100% passgenau, erfüllt aber seinen Zweck, nachdem die Tiefziehbox noch auf der viel zu langen ToDo-Liste steht.
war das mal eine Artin Karosserie?
schaut gut aus!
cooles Chassis!
warum Hartschaum für die Seiten und nicht auch PS?
Danke
Ja, ist eine Artin. Ich habe ganz am Anfang mal ein paar Fahrzeuge (M1, 155, 2xStratos, F40, Firebird und ein mir unbekannter Maserati) um 5€ bekommen, die bau ich zum Üben langsam alle weg, bevor ich mich an die schönen und teuren Karossen mache
Hartschaum deswegen, weil er so einfach zum schneiden ist und ich in den 3mm die Schrauben für die Motorhalterung unterbringe.
Der Maserati hat einen Namen... Bora.
Die Klappscheinwerfer habe ich ihm verpasst. Ziemliche Pfriemelei.
Die Scheiben sind erst mal russisch tiefgezogen, also einfach eine Blisterverpackung mit dem Heißluftföhn fügig gemacht und über die Originalscheibe gezogen.
Eigentlich wollte ich ein Inlay auch noch machen, aber der wenige Platz bereitet mir hier noch Kopfzerbrechen. Anleitungen willkommen
bora1.jpgbora2.jpgbora3.jpg
Chassis dieses Mal komplett aus 1.5mm Polystyrol, wieder 2.38mm Teile, Chinakugellager usw. wie bei den vorigen.
Bis auf den Leitkiel, das ist ein Slide Guide, nachdem mir die gedruckten ausgegangen sind.
bora4.jpg
Entweder lerne ich langsam wie man Chassis baut, oder wie man Slotcar fährt. Jedenfalls bin ich damit schon in den "Aufwärmrunden" die schnellste Zeit auf meiner Bahn gefahren.
Na siehste wird doch! Ja wir mussten alle viel lernen bis was vernünftiges bei raus kommt! Inlay am einfachsten ein Stück Pappe. Fahrer malen, Kopf von einem GO F1er oder China Figur. Rückenlehne und Lenkrad auch aus Pappe gestalten. Nicht perfekt, aber habe ich so auch schon öfters gemacht!
Genauso sieht es aus. Wir haben alle mal klein angefangen.
Das wird schon....von Auto zu Auto wird es besser.
Der Maserati sieht gut aus
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