Holzbahn. Schrottplatz Diorama

  • Absolut Spitze, wirklich tolle handwerkliche Arbeit,

    ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen. :D

    @ Ingo, denn Kettenquerschnitt brauchst Du aber dem Schrottplatz Wauwau,

    wenn der einmal anzieht macht der locker ein paar Newtonmeter, das halten

    die dünnen Ketten nicht aus :phat::phat::phat: .

    Habe mal geschaut die dünnste Kette die ich gefunden habe im Netz, ist diese hier:

    https://shop.modellbau-kaufhaus.de/schiffsmodellb…-3-90-euro.html

    Gruß

    Torsten

  • wie schon geschrieben finde ich dieses Schrottplatz-Diorama phänomenal.
    Das i-Tüpfelchen wäre ein Kran mit anhängenden Auto oder ein überstehender abgestorbener Baum, oder mehrere Schrottcontainer die eine Brücke bilden - damit ein Auto drunter durch fahren/driften muss. :D
    Vielleicht die Fahrspur noch ein wenig Öl oder Dreckspuren damit sie nicht so clean ausschaut.
    Aber das ist alles Meckern auf höchsten Niveau ^^ . Die Idee wurde excellent von Dir umgesetzt.
    Besonders das Altern und Rosten ist Dein Ding. Meinen allerhöchsten Respekt dafür.
    [res]{10}(C)(B)

  • wie schon geschrieben finde ich dieses Schrottplatz-Diorama phänomenal.
    Das i-Tüpfelchen wäre ein Kran mit anhängenden Auto oder ein überstehender abgestorbener Baum, oder mehrere Schrottcontainer die eine Brücke bilden - damit ein Auto drunter durch fahren/driften muss. :D
    Vielleicht die Fahrspur noch ein wenig Öl oder Dreckspuren damit sie nicht so clean ausschaut.
    Aber das ist alles Meckern auf höchsten Niveau ^^ . Die Idee wurde excellent von Dir umgesetzt.
    Besonders das Altern und Rosten ist Dein Ding. Meinen allerhöchsten Respekt dafür.
    [res]{10}(C)(B)

    Danke euch Allen
    Ja, das mit dem Kran... hatte schon geguckt und gesucht und noch nix passendes gefunden... und wenn, dann viel zu teuer.
    Und, wie schon erwähnt, ich hab noch zeit bis September. Denke auch, das mit den Fahrspuren wird noch etwas dunkler und auch an Deko , wie du schon meintest, vielleicht ne Durchfahrt oder so, kommt bestimmt noch was dazu.
    Dazu kommt auf jeden Fall noch bisschen Schrott ...
    ;)

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Super Spitzen-Diorama! Und da jetzt noch den Endzeit-Truck durchdriften lassen... Perfekte Szenerie. Bei dem Flugzeug habe ich erst überlegt, weil die meisten Plastikbausätze 1:72 sind, aber dann fiel mir ein, es gibt ja auch 1:48. Eine Republic Thunderbolt P-47, nehme ich an...
    Das ganze Ding muß ja unbedingt unter eine gute Schutzhaube. Wenn man da mal staubsaugen müßte wäre die ganze tolle Arbeit in Gefahr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gobastelbubi (26. Juni 2019 um 01:12)

  • Super Spitzen-Diorama! Und da jetzt noch den Endzeit-Truck durchdriften lassen... Perfekte Szenerie. Bei dem Flugzeug habe ich erst überlegt, weil die meisten Plastikbausätze 1:72 sind, aber dann fiel mir ein, es gibt ja auch 1:48. Eine Republic Thunderbolt P-47, nehme ich an...

    Danke dir.
    Ja ist, glaube, die Thunderbolt 1:48 .
    Den Truck werde ich mal testen ob der durch passt
    In Nevada läufts ... da sind die Kurven aber nicht so eng...
    ;)
    https://youtu.be/-ufXKjOtLHE

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Ja, man sollte bei Revell usw echt mal anfragen, ob die ihre Autobausätze nicht auf 1:43 umstellen; bleibt aber wahrscheinlich illusorisches Wunschdenken; immerhin gibt es ja Heller...

  • Also ja Carsten für so was improvisiertes kann man das schon so lassen! ;)

    Nein ist natürlich mega genial!

    So einen Driftparkplatz will ich irgendwann auch nochmal bauen! Nur mal schauen wann!

  • Einfach Klasse Carsten,

    mehr kann ich dazu nicht sagen, es wurde schon alles gesagt.

    Und der Umweltschutz kommt auch nicht zu kurz, es läuft und

    versickert zwar eine kleine Menge Öl auf dem Platz, aber gefahren

    wird nur mit Elektro. Also "Quasi CO2 neutral" :D:D:D

    Gruß

    Tosten

  • Vielen Dank an Slotti143 - Torsten für diesen tollen Kran. Auch wenn der Maßstab leider nur 1:55 ist wird er nach einem ordentlichen Weathering seinen Platz auf dem Schrottplatz finden. Wenn die Fahrerkabine nicht so gut zu sehen ist (nach Hinten gedreht) fällt der Größenvergleich nicht wirklich auf.

    An die Arbeit gehe ich aber erst in 2 Wochen.
    Sonntag gehts erstmal in den Wanderurlaub nach Tirol.
    :)

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Der Kran paßt doch super in's Bild! Wenn der tatsächlich in 1:43 wäre, würde er wahrscheinlich viel zu wuchtig wirken und die ganze Bahn "optisch erschlagen". Ich habe ein Modellbahngestaltungsbuch von Bernhard Stein (eine ziemlich bekannte Autorität im Modellbahnbereich) und der schreibt entsprechend auch, daß viele große Gebäude, Fahrzeuge und Bäume im Modell nicht genau im Maßstab sind, sondern reduziert wiedergegeben werden und in entsprechender Anordnung auf der Landschaft sogar einen perspektivischen Tiefeneffekt bewirken können. Also TOP gemacht... :thumbup:

  • Bei der bekannten Hamburger Modelleisenbahn in der Speicherstadt ist der Michel auch reduziert ausgearbeitet dargestellt.


    Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Respekt Carsten

    Das sieht einfach nur Hammer aus, was Du aus dem Kran gemacht hast,
    einfach spitze.

    Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein verrosteter tank ;)

    Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!