Go-Chassis Tuning

  • Danke fürs verschieben

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Umbau 2. C7R

    Kugellager incl 2,38 Achsen und Pfuetze Halter/Drehkiel

    MVIMG_20220122_193141.jpg

    cu, DerClaus

  • Danke Fabian

    ich baue gern

    besonderen Spaß macht es mir Go-Autos satt zu modifizieren

    das Sie danach richtig im magnetfrei Betrieb gehen

    das ist oftmals mehr Arbeit als gleich ein anderes Chassis zu bauen

    cu, DC

    schon mal zusammen gesteckt

    das ist C7R die zweite

    MVIMG_20220123_191103.jpg

    und C7R

    die erste

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    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • :love: mit Scheiben und Innenausbau, sehr cool.

    Magnetlos möchte ich auch fahren....aber erstmal muss ich morgen schauen was mit meinem Carrera Exclusive Regler los ist der möchte nicht mehr richtig arbeiten.

    Darf man Fragen wieviel Zeit du für so einen Umbau inverstierst?

  • Toller Thread hier. ??

    So einen Umbau nehme

    Ich mir auch vor.

    Derzeit nutze ich die Autos einfach ohne Magnet. Das geht bei den DTM und insbesondere meiner Mann Filter Mamba erstaunlich gut. Die Leitkiele sind „noch“ original.

  • Darfst Du

    in dem zweiten sind bis jetzt ca 10 Stunden

    eine krumme Felge hat Zeit gefressen

    in der ersten C7R steckt eher eine Woche

    ein Tiefziehklotz für die Scheiben braucht schon mal 1-2 Tage

    viele der Kleinteile sind über die Zeit entwickelt worden oder gewachsen

    somit geht heute einiges recht fix, was in der Entwicklung viel Zeit gekostet hat

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin Claus,

    Ich habe nun schon öfters in deinen Beiträgen die Metall-Richtplatte und diese Stäbe (beim Aufbau und Tuning) unter deinen Autos gesehen.

    Darf man Fragen ob dies eine normale Richtplattform ggf. Marke Eigenbau ist?

    In den Shops finde ich diese nur für 1:32er Modelle, was m.M.n ja keine Rolle spielen dürfte.

    Die Runden Metallständer finde ich überhaupt nicht.

    Mich interessiert das ganze da ich ja nun auch eine kleine Slotcar Werkzeug Ausrüstung kaufen möchte.

    Ohne die richtigen Bezeichnungen ist der Markt nur so riesig.....

    ..... Ich muss echt Mal schauen ob es ggf einen Verein oder ähnliches in der Nähe gibt.

    LG Fabian

  • hi Fabian

    jede Alu oder Stshlplatte sollte reichen

    Hauptsache dick und plan/eben

    ggf vom einer Seite einen Schlitz rein

    Säge/Flex

    oder 2Löcher bohren und fräsen/feilen

    oder 132 Platte kaufen

    ggf aus Acryl

    die tollen Klötze

    nehme zB Lego Steine

    reicht erstmal masse

    meines sind Rollen aus toten Rollenlagern

    meine Zweite Platte für die Rollen ist ca 10x10cm

    und 12mm dick aus Stahl

    kann man notfalls mit diskutieren

    oft hilft auch eine fette Glasplatte

    oder ein glattes Küchenbrett

    schön zum prüfen ist ein Schlitz in der Platte

    notfalls tut es auch gut nur ein Schlitz von vorn in der Platte per Flex

    Mann/Frau kann sich ziemlich viel Werkzeug ziemlich gut selbst bauen/zaubern

    gut ist es wenn man einen Kopf hat, den man frei denken lassen kann und man mal abwarten, was dem so einfällt

    ich bin über meinen auch immer wieder erstaunt

    mein Lieblings Zauber Zeug ist

    Sekundenkleber und Pappe

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke schön :thumbup: .

    Ich werde dann die nächste Zeit erstmal alles was ich an Informationen finden und mein Köpfchen verarbeiten kann notieren um dies dann nach und nach anzugehen bzw. umzusetzen.

  • Für einen Freund baue ich eine Viper auf

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    Sie wird ca 50-55 gr wiegen und auf einer Slotfire laufen

    bei den kurzen Geraden bleibt die Übersetzung original

    Drehkiel: Pfuetze

    Kugellager und 2,38 Achsen und hinten Ortmann Reifen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
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    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Könnte mir bitte vielleicht mal einer erklären wie das mit dem Leitkiel funktioniert und wo ich so einen herbekomme?

    der Leitkiel kommt samt Einbaurahmen von shapeways, inkl. einer Einbauhilfe und neuen vorderen Karosseriehaltern.

    pfuetze
    7. Dezember 2019 um 19:47

    oben die Links, wo Claus excellent beschrieben hat, wie man den Halter einbaut.

  • Man kauft die Einbaurahmen und legt die auf ein Blatt Papier/Pappe 120-160gr

    legt einen Einbaurahmen auf die Pappe und zeichnet drum herum

    dann sucht man die Mittellinie in der Zeichnung vom Einbaurahmen und schneidet dann von der Mitte der Zeichnung auf der Pappe so breit wie das Go Chassis vorn zwischen den Rädern ist

    noch kann man die Pappe nicht aufkleben, erst muß man noch die Aufnehme vom Original Kiel abschleifen

    dann kann man gut die Pappe aufs Chassis aufkleben, von der Unterseite

    allerdings muß man dabei darauf achten das der Halter so weit vorn sitzt das, das der Stift vom Drehkiel vor der Vorderachse sitzt und nicht unter oder hinter der Vorderachse

    dabei killt man fast immer den vorderen Karohalter

    macht nix

    der wird sowieso neu gemacht

    ich trenne dann mit dem Dremel und der Trennscheibe darauf ein Loch vorn ins Chassis, den Rest dann mit Feilen

    ich persönlich schneide dann den original vorderen Karohalter aus der Karo und bohre später ein neues Loch vorn ins Chassis vorm Drehkiel und klebe vorn an der Karokante denabgeschnittenen Halter wieder an

    aber

    Pfuetzes Set bietet auch zwei zusätzliche Halter für die Karo vorn an

    JA, FÜR ANFÄNGER UND UNGEÜBTE IST DAS SCHON HEFTIG

    beim zweiten, dritten, vierten Mal ist es deutlich leichter

    wenn es nie leichter wird, ist es wohl nicht die Richtige Aufgabe für den Erbauer

    hier die Viper nun mit 51,5gr

    MVIMG_20220409_163546.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hier noch eine Erweiterung zum Ausbau von Go-Chassis

    mit JaHo habe ich bis Wir einen KLAPPARM bzw SCHWENKARM als Drehkielhalter umgesetzt

    das funktioniert mittlerweile in einigen Autos

    ganz links in einem eher hochbeinigen Subaru, dann in der gelben Viper in der Mitte

    und ganz rechts dann in einem 4x4, also Allrad Porsche

    MVIMG_20220409_171843.jpg

    in einem Messingchassis hier hat der Klapparm dann Begrenzungen

    bei JaHo einstellbar, aber das sind keine Go-Chassis

    bis jetzt laufen die Klappkiel im Go-Chassis noch ohne Anschlag und ähnliches

    cu, DerClaus

    es ist sehr viel machbar mit einem Go-Chassis

    wenn man möchte

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sind das diese Teile: https://www.shapeways.com/product/YETMS7…628550&li=shops

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

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