Donnerwetter,
17V ist ja schon heftig.
Pass auf, das der nicht durch die Bande geht
Carrera-Go-DTM-Cup-DC
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photomanHH -
4. Oktober 2018 um 13:32 -
Erledigt
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Klasse Bilder. Super in Szene gesetzt.
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Donnerwetter,
17V ist ja schon heftig.
Pass auf, das der nicht durch die Bande gehtauch die Rundenzeiten sind heftig.
gerade hatte ich eine 8.6er Zeit am Schirm ... -
hi hi
freut mich zu hörenetwas über 15 Volt kann ich mir gut vorstellen
gerne so weiter machen
zwei Grad mehr Raumtemperatur und die Zeiten fallen noch
;=)Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
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Ferrari
16V 90ohn
ein bißchen laut, aber insgesamt ein gutes, schnelles Auto.BMW
16V 90ohm
Der BMW säuselt wunderbar auf den Geraden. Alle engeren Kurven sind sein Todfeind. Der etwas kurze Leitkiel und die Tendenz zu kippen hebeln den BMW regelmäßig aus. Die vorletzte Kurve auf Spur 2, eng und mit Höhenunterschied sind nur mit Schrittgeschwindigkeit zu bewältigen. Zu langsam und er bleibt innen hängen, zu schnell (und das ist immer noch sehr langsam) und der BMW verläßt auf 2 Rädern den Slot.
Ansonsten ein tolles Auto.
Spur 1 - Der BMW mag auch weite, schnelle Kurven nicht LOL. Das erste Auto auf meiner Bahn, das in Kurve 1 anstelle in den Drift zu gehen sich auf 2 Räder stellt und aus dem Slot springt. Man sieht immer was neues, ich bin überrascht.Audi rot #11
16V 90ohn
Als erstes hatte ich mal den Flügel hinten wieder angeklebt. Leider hat dieser das Training nicht überlebt. Ansonsten ist der Audi ein gut laufendes Auto. Auf Spur 3 - dort zeigen sich immer mehr Probleme als auf der flüssigen 1er - ist der Leitkiel leider zu wacklig. Durch zuviel Spiel kann sich der Leitkiel etwas schief stellen, wodurch er leichter aus dem Slot rutscht.
Flottes, ruhiges Auto.McQueen
16V 90ohm
ein etwas hoher Schwerpunkt und genug Grip an der Hinterachse lassen McQueen gerne mal aus dem Slot springen. Läuft ruhig auf der Bahn.McChrome
16V 90ohm
viel Grip an der Hinterachse und ein etwas hoher Schwerpunkt sorgen für ein paar Überschläge. Ansonsten fährt sich McChrome sehr gut.Audi Schaeffler
17V 90ohm
Ähnliche Tendenzen wie der BMW, läuft aber deutlich stabiler.
Ruhig und schnell.Audi Red Bull
16,5V 90ohm
ähnlich wie der Schaeffler, allerdings auch Abflüge an anderen Stellen.
hätte ein bißchen Gewicht unter der Bodenplatte vertragen. Dann würde er vielleicht wegrutschen anstatt sich zu überschlagen...
Bei so richtig Grip auf der Bahn bekommt der Audi gute Haltungsnoten für seine Überschläge.So, das Rennen ist gelaufen.
Danke, das ich die Autos fahren durfte.Erkenntnisse?
- gut laufende Vorderachsen sind ein Muß für ein richtig schnelles Auto
- ein wackliger Leitkiel kann gute Rundenzeiten vermiesen
- Die Carrera Go! Autos können richtig schnell sein
- der Schwerpunkt ist sogar bei den DTMs zu hoch ...jetzt werde ich mal die Rundenzeiten auswerten ...
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Gratulation Claus & Daniel!
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Danke Peter
wie immer wunderbare Texte und Photos
danke fürs Mitspielendann können die Autos ja weiter zu Daniel
(da die Autos ja bei mir auf Go-Schienen laufen, müssen hier die DrehkielSchwerter so gekürzt sein. Sonst setzten die Kiele dauernd im Slot auf. scheinbar hat Deine Bahn extra Gripp, aushebeln gibt's hier nur in der Schikane. Andere Bahnen, anderer Gripp)
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
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Vielen vielen Dank Peter für deine Mühe und Zeit! Sehr schönes Rennen! Auch von mir Claus und Peter Glückwunsch!
Werde mal schauen, was ich jetzt als Zeitmessung ordere. Wahrscheinlich bleibe ich aber hier quasi dem Forum träu!
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So mittlerweile sind die Fahrzeuge bei mir gelandet! Leider ist die Zeitmessung noch nicht fertig montiert. Werde das jetzt am WE aber erledigen. Dann ein bisschen mit der Light&Time Software spielen und dann sollte es los gehen! Ein paar Runden habe ich natürlich gleich mal gedreht. 1. Erkenntnis, Claus hat das mit den Getrieben schon echt drauf. Sind schon echt leise und auch mein Ferrari 599 hört sich nach seiner Kur um Welten leiser an! 2. Erkenntnis, die aktuellen DTM sehen mit der noch mehr hochgezogen Nase noch schlimmer aus als die Vorgänger!
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DAS mit den Nasen habe ich auch gedacht
;=)
aber bei dem Wunsch nahe an der Serie im Vergleich zu bleiben...
an meinen Audi könnte man vorn noch gut einen Schneepflug unter bauenaber für fast Original Go, jedenfalls von den Massen, dafür laufen DIE doch ziemlich genial gut
Dir vielen Dank für mitspielen und noch einen Lauf
gutes Zeitmessungsbau
cu, DerClaus
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
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auch von mir ein großes DANKE fürs Ausrichten des 3. Laufes!
Gesamtwertung wie beim Truckproxy?
nach rennen?
d.h. claus ' Rennen müsste noch gemittelt werden -
Echt Klasse Bilder.
Muss mich da mal einlesen wie solche Rennen ablaufen. -
Ich habe zwei Läufe gefahren
und jeweils die beiden besten Rundenzeiten zusammen gerechnetcu, DerClaus
also scheint die Antwort auf Peters Aussage JA zu sein
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
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Hey Peter, klar können wir die Gesamtwertung so machen!
Wie war jetzt nochmal dein Auswerten? Ich fahre zb 15 Runden als Rennen, streiche die langsamsten 3 Runden(Ausrutscher ec). Addieren dann die Zeiten und Teile sie durch die ordentliche Runden?
Edit: Hatte den Beitrag vorhin schon mal geschrieben, irgendwie war er verschwunden!
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Sodale, da die Zeitmessung so einigermaßen läuft bin ich mal 5min bissl Training mit jedem gefahren. Blöd ein Auto hat kurz vor Schluss schon aufgegeben. Aber erst nach dem es Bestzeit eingebrannt hat! Bei Claus RS5 Schaeffler hat sich ein Zahn des Motorritzel komplett verabschiedet! Siehe Bild 1. Neues Ritzel sollte ich aber noch da haben!
Traingszeiten:
1. Claus grün gelber Audi RS5: 5,959 sec
2. Und 3. Platz, mein roter Audi S4 und Peters Red Bull Audi RS5 gleiche Zeit: 6,006 sec
4. Claus weißer BMW M3: 6,069 sec
5. Mein roter McQueen: 6,225 sec
6. Claus Chrome McQueen 6,349 secGanz vergessen hatte ich dann irgendwie meinen 599er roten Ferrari. Werde ich morgen nochmal testen und ein wenig probieren wieso manche Runden nicht richtig gezählt werden!
Und noch ein paar Fail pics!
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Die Räder gehören aber schon nach unten
duck, und w e c h
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
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Danke für all Deinen Einsatz
und probiere gern ob Du ein neues Ritzel zum Laufen bekommst und ob danach noch alle 4 Räder auf dem Boden sind, oder ob sich dabei das Chassi verdreht hat
Danke, viel Spaß
ich kenne Deine Geber nicht, deswegen kann ich zu FEHLMESSUNGEN nichts sagenschön das die Zeitmessung so kurzfristig läuft
viel Spaß
viel Erfolgcu, DerClaus
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
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Ich glaube das die Go Ritzel so eng gebohrt aufgepresst werden und Sie deshalb so oft platzen und zahnausfall bekommen
ich reibe neue Ritzel immer weiter auf und verpresse sie viel wenige eng gepaart zur Motorwelle, dann ist mir noch nie ein Ritzel geplatzt
dieses Auto ist nur Vorbereitung und den DTM/GT-CUP bis jetzt gefahren
für meine Verhältnisse also nichtswobei ich schon Unmengen von Go Ritzeln wechseln durfte, weil sie ZahnAusfall hatten
cu, DerClaus
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
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schöne Bilder, Daniel!
ich werte 20 von 25 Runden aus.
wenn du 12 vpn 15 wertest ist das genauso gut.Grüße aus dem eingeschneiten, stromlosen Lungau!
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