Carrera-Go-DTM-Cup-DC

  • hi hi
    freut mich zu hören

    etwas über 15 Volt kann ich mir gut vorstellen

    gerne so weiter machen
    zwei Grad mehr Raumtemperatur und die Zeiten fallen noch
    ;=)


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ferrari
    16V 90ohn
    ein bißchen laut, aber insgesamt ein gutes, schnelles Auto.

    BMW
    16V 90ohm
    Der BMW säuselt wunderbar auf den Geraden. Alle engeren Kurven sind sein Todfeind. Der etwas kurze Leitkiel und die Tendenz zu kippen hebeln den BMW regelmäßig aus. Die vorletzte Kurve auf Spur 2, eng und mit Höhenunterschied sind nur mit Schrittgeschwindigkeit zu bewältigen. Zu langsam und er bleibt innen hängen, zu schnell (und das ist immer noch sehr langsam) und der BMW verläßt auf 2 Rädern den Slot.
    Ansonsten ein tolles Auto.
    Spur 1 - Der BMW mag auch weite, schnelle Kurven nicht LOL. Das erste Auto auf meiner Bahn, das in Kurve 1 anstelle in den Drift zu gehen sich auf 2 Räder stellt und aus dem Slot springt. Man sieht immer was neues, ich bin überrascht.

    Audi rot #11
    16V 90ohn
    Als erstes hatte ich mal den Flügel hinten wieder angeklebt. Leider hat dieser das Training nicht überlebt. Ansonsten ist der Audi ein gut laufendes Auto. Auf Spur 3 - dort zeigen sich immer mehr Probleme als auf der flüssigen 1er - ist der Leitkiel leider zu wacklig. Durch zuviel Spiel kann sich der Leitkiel etwas schief stellen, wodurch er leichter aus dem Slot rutscht.
    Flottes, ruhiges Auto.

    McQueen
    16V 90ohm
    ein etwas hoher Schwerpunkt und genug Grip an der Hinterachse lassen McQueen gerne mal aus dem Slot springen. Läuft ruhig auf der Bahn.

    McChrome
    16V 90ohm
    viel Grip an der Hinterachse und ein etwas hoher Schwerpunkt sorgen für ein paar Überschläge. Ansonsten fährt sich McChrome sehr gut.

    Audi Schaeffler
    17V 90ohm
    Ähnliche Tendenzen wie der BMW, läuft aber deutlich stabiler.
    Ruhig und schnell.


    Audi Red Bull
    16,5V 90ohm
    ähnlich wie der Schaeffler, allerdings auch Abflüge an anderen Stellen.
    hätte ein bißchen Gewicht unter der Bodenplatte vertragen. Dann würde er vielleicht wegrutschen anstatt sich zu überschlagen...
    Bei so richtig Grip auf der Bahn bekommt der Audi gute Haltungsnoten für seine Überschläge.

    So, das Rennen ist gelaufen.
    Danke, das ich die Autos fahren durfte.

    Erkenntnisse?
    - gut laufende Vorderachsen sind ein Muß für ein richtig schnelles Auto
    - ein wackliger Leitkiel kann gute Rundenzeiten vermiesen
    - Die Carrera Go! Autos können richtig schnell sein
    - der Schwerpunkt ist sogar bei den DTMs zu hoch ...

    jetzt werde ich mal die Rundenzeiten auswerten ...

  • Danke Peter

    wie immer wunderbare Texte und Photos
    danke fürs Mitspielen

    dann können die Autos ja weiter zu Daniel

    (da die Autos ja bei mir auf Go-Schienen laufen, müssen hier die DrehkielSchwerter so gekürzt sein. Sonst setzten die Kiele dauernd im Slot auf. scheinbar hat Deine Bahn extra Gripp, aushebeln gibt's hier nur in der Schikane. Andere Bahnen, anderer Gripp)


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielen vielen Dank Peter für deine Mühe und Zeit! Sehr schönes Rennen! Auch von mir Claus und Peter Glückwunsch!

    Werde mal schauen, was ich jetzt als Zeitmessung ordere. Wahrscheinlich bleibe ich aber hier quasi dem Forum träu!

  • So mittlerweile sind die Fahrzeuge bei mir gelandet! Leider ist die Zeitmessung noch nicht fertig montiert. Werde das jetzt am WE aber erledigen. Dann ein bisschen mit der Light&Time Software spielen und dann sollte es los gehen! Ein paar Runden habe ich natürlich gleich mal gedreht. 1. Erkenntnis, Claus hat das mit den Getrieben schon echt drauf. Sind schon echt leise und auch mein Ferrari 599 hört sich nach seiner Kur um Welten leiser an! :thumbup: 2. Erkenntnis, die aktuellen DTM sehen mit der noch mehr hochgezogen Nase noch schlimmer aus als die Vorgänger! ?(

  • DAS mit den Nasen habe ich auch gedacht
    ;=)
    aber bei dem Wunsch nahe an der Serie im Vergleich zu bleiben...
    an meinen Audi könnte man vorn noch gut einen Schneepflug unter bauen

    aber für fast Original Go, jedenfalls von den Massen, dafür laufen DIE doch ziemlich genial gut

    Dir vielen Dank für mitspielen und noch einen Lauf

    gutes Zeitmessungsbau

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe zwei Läufe gefahren
    und jeweils die beiden besten Rundenzeiten zusammen gerechnet

    cu, DerClaus
    also scheint die Antwort auf Peters Aussage JA zu sein
    ;)


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hey Peter, klar können wir die Gesamtwertung so machen!

    Wie war jetzt nochmal dein Auswerten? Ich fahre zb 15 Runden als Rennen, streiche die langsamsten 3 Runden(Ausrutscher ec). Addieren dann die Zeiten und Teile sie durch die ordentliche Runden?

    Edit: Hatte den Beitrag vorhin schon mal geschrieben, irgendwie war er verschwunden!

  • Sodale, da die Zeitmessung so einigermaßen läuft bin ich mal 5min bissl Training mit jedem gefahren. Blöd ein Auto hat kurz vor Schluss schon aufgegeben. Aber erst nach dem es Bestzeit eingebrannt hat! Bei Claus RS5 Schaeffler hat sich ein Zahn des Motorritzel komplett verabschiedet! Siehe Bild 1. Neues Ritzel sollte ich aber noch da haben!

    Traingszeiten:
    1. Claus grün gelber Audi RS5: 5,959 sec
    2. Und 3. Platz, mein roter Audi S4 und Peters Red Bull Audi RS5 gleiche Zeit: 6,006 sec
    4. Claus weißer BMW M3: 6,069 sec
    5. Mein roter McQueen: 6,225 sec
    6. Claus Chrome McQueen 6,349 sec

    Ganz vergessen hatte ich dann irgendwie meinen 599er roten Ferrari. Werde ich morgen nochmal testen und ein wenig probieren wieso manche Runden nicht richtig gezählt werden!

    Und noch ein paar Fail pics!

  • Die Räder gehören aber schon nach unten

    duck, und w e c h


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke für all Deinen Einsatz

    und probiere gern ob Du ein neues Ritzel zum Laufen bekommst und ob danach noch alle 4 Räder auf dem Boden sind, oder ob sich dabei das Chassi verdreht hat

    Danke, viel Spaß
    ich kenne Deine Geber nicht, deswegen kann ich zu FEHLMESSUNGEN nichts sagen

    schön das die Zeitmessung so kurzfristig läuft
    viel Spaß
    viel Erfolg

    cu, DerClaus


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich glaube das die Go Ritzel so eng gebohrt aufgepresst werden und Sie deshalb so oft platzen und zahnausfall bekommen

    ich reibe neue Ritzel immer weiter auf und verpresse sie viel wenige eng gepaart zur Motorwelle, dann ist mir noch nie ein Ritzel geplatzt

    dieses Auto ist nur Vorbereitung und den DTM/GT-CUP bis jetzt gefahren
    für meine Verhältnisse also nichts

    wobei ich schon Unmengen von Go Ritzeln wechseln durfte, weil sie ZahnAusfall hatten

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!