Carrera-Go-DTM-Cup-DC

  • hi All

    der Käfer-Cup-2018 hat gezeigt, das zweitschnellste Auto hatte ein einfaches Kunststoff-Chassi und einen Standart-Go Motor
    auch damit lies sich hier eine 7ner Zeit fahren

    dann kam meine Kopf nach einiger Zeit auf die Idee einen Cup mit den Standart DTM-GT von Go auszurufen
    die Autos bleiben wie Sie sind, Sie werden zb NICHT tiefer gelegt und ähnliches

    aber die Autos muüssen zwingend einen Drehkiel bekommen
    das Serien-Chassi muß verbleiben, die Serienfelgen auch

    Lager und Achsen dürfen frei gewählt werden (dabei darf NICHT tiefer gelegt werden
    tuning Steg oder Flachreifen sollten verbaut werden
    wer möchte darf die original Stegfelgen zu Flachfelgen umschleifen

    umlackieren ist erlaubt
    Licht einbauen ist erlaubt

    Radausschnitte vergrössern ist NICHT erlaubt

    durch den Umbau auf Drehkiel ist es sinnig den Vorderen Karohalter zu entfernen und dann das Auto nur vorn oder rund herum mit anderen Haltern zu versehen

    nur zum entkoppeln darf an der Karo geschliffen werden
    verdrehte Chassis dürfen zum richten auch geschnitten und neu verklebt werden

    um zB Kuegellager samt 2,38mm Achsen zu verbauen darf dafür im Chassi ein zusätzlicher Halter pro Rad innen ins Chassi verklebt werden, sonst hat man oft nicht genug Platz um Lager zu verbauen
    dabei darf das Auto NICHT tiefergelegt werden,
    es können 2,38mm tuning Achsen mit Gleit oder Kugellager, oder auch zB Messingrohr auf Standart-Go Achsen verbaut werden

    eine Spoiler hinten ist Pflicht
    ein fertiges Auto darf mit dem Serien Dach nicht mehr als einen mm tiefer auf der Schiene stehen, als ein Serien Pedant davon
    (oft sind tuningreifen etwas kleiner, deswegen ist 1mm weniger Dachhöhe erlaubt)

    optisch soll ein umgebauter DTM also (ausser ggf Lack und Licht) auf der Bahn nicht von einem Serien-Go zu unterscheiden sein
    zur Wahl steht
    DTM BMW, DTM MB, DTM Audi, AM 9


    evtl findet sich noch einer der 3D-Künstler hier, der einen 21mm breiten, ca 28mm langen Aufnahmekasten zum einkleben in das Serien-Chassi bau, mit dem man dann den Drehkiel ins Auto bauen kann
    sprich vorn eine grosses Loch ins Chassi schneiden ca. 21x28mm und dort den Aufnahmekasten für den Drehkiel in der richten tiefe zum Chassi einkleben

    allerdings gibt es auch Drehkile samt Halter bei Carsten

    ein umgebautes auto hat zum Schluss also gute Lagerungen der Achsen, einen Drehkiel direkt über den Stromabnehmern, und eine entkoppelte Karo und steht auf guten Reifen

    feinheiten und bessere Formulierungen kommen noch

    ggf kann man damit Proxys betreiben, oder Rennen fahren

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • zB diese

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi,

    Also erstmal finde ich es gut, dass wieder etwas organisiert wird und somit hier immer etwas los ist.

    Ein paar Dinge sind noch unklar:

    - nur DTM oder auch GT Fahrzeuge? (in der Überschrift sind DTM und im Text und Bild sind DTM, GT und sogar ein Straßentuner gemeint)
    - Mit oder ohne Magnet - ich denke ohne?
    - Sind das nicht zu viel erlaubte Modifikationen (Reifen, Leitkiel, Karohalter, Aufnahmen für Lager, Achsen, Karro schleifen)? Das hat nichts mehr mit Standard, wie es im Text geschrieben steht, zu tun. Und meiner Meinung nach ist ein original Chassis die Arbeit nicht Wert, aber vielleicht denke ja nur ich so? :pardon:

    Bitte als positive Kritik verstehen :D

    LG

  • zB mit Messing Rohr als Achslager
    und mal ein Muster von unten

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  • Du hast ja recht
    zT ist es ziemlich schwer das richtig zu beschreiben und am besten knackig kurz

    es geht mir darum zu zeigen das es mit dem Go Chassi geht, das Teil richtig schnell zu bekommen
    und, ja natürlich, Magnetfrei, ausbleien erlaubt

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  • Und ja
    Go DTM und GT

    und den Drehkielhalter mit max 21mm Breite ,dann passt er ggf in fast Alle Go Autos

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  • gerne

    ich würde nur eher das Zeitfenster erweitern???

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  • Mit Umsicht kann man sogar in die Serien Achshalter Löcher für die Kugellager bohren. Die werden dabei ziemlich dünnwandig. Deswegen dürfen Dort größere Halter eingeklebt werden.
    das Auto auf dem Photo hat aber zu flache/kleine Reifen hinten

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  • Zum Umbauen
    hier Kronenräder demontieren
    dabei die Achse samt Kronenrad immer weiter herum drehen und immer an einer anderen Stelle das Kronenrad weiter heraus drücken
    umsichtig und mit Feingefühl

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  • zu der Seite drücken geht meistens besser

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  • Hallo Mario

    Nur der Drehkiel ist zwingend
    und Magnetfrei

    mit oder ohne Zusatz Gewicht ist in Deinem ermessen

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  • genau, der muss heraus


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  • Super
    ich freue mich auf Dich

    der dritte von links fällt aus weil zu flach und zu eng für den Drehkiel

    der Rest sind alle Go?

    hier läuft der gelbe MB ganz links super

    sage mal pls welchen Du umbauen möchtest
    und
    dann viel Spaß und Erfolg

    cu, DC

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  • Und natürlich, der Porsche mit dem großen Flügel darf auch mitspielen ;)

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