Faszinierende Sache - zumindest für mich

  • Wow ! Habe soeben das erste "Dislike" meines schon so langen Lebens erhalten.
    Dafür, dass ich einen Zakspeed Capri - Abguss zu kaufen oder tauschen suchte.

    Abgesehen davon, dass schon das allein für mich mehr als abstrus ist, bin ich fasziniert von der Tatsache , dass man solcher pseudo - anonymen Mittelchen bedarf, um sein Mißfallen zu demonstrieren, statt sich mit dem Betroffenen persönlich per PN, email oder was auch immer auseinander zu setzen und sich so die Möglichkeit der Klärung - es soll ja auch Irrtümer oder Bagatellen geben - offen zu halten.

    Das Traurige ist, dass offensichtlich nicht begriffen wird, dass so ein (oder ein paar hundert ) "Dislikes" weder an der Sache noch am Menschen etwas ändern, zumal wenn wie in meinem Falle dieser ja garnicht weiß, was er anders hätte machen sollen, oder was er falsch gemacht hat.
    Für mich ist das die ärmste Form der - man kann es eigentlich garnicht so nennen - Kommunikation.
    Oder eine sehr billige Rache. Bloß - wofür ????

    Nun, ich habe es überlebt und bin genauso glücklich und zufrieden wie vorher. Vielleicht deshalb, weil ich Foren nicht als wichtigen Bestandteil des Menschlichen Zusammenlebens betrachte und weil ich meine Reputation ( wie oft ich das schon schrieb...) definitiv nicht aus ihnen beziehen muss.

    Tut mir leid dieser Sermon, aber ich kann nicht so unterschwellig oder hinterrücks etwas an den Mann bringen.
    Ich tue es ( mittlerweile ) zumindest mit demjenigen persönlich per pn.

    Vielleicht verpasst mir ja der Gleiche jetzt das nächste "Dislike", oder überzeugt ein paar seiner Forenkumpane, mir auch eins zu geben. Immer druff ! Wenn´s hilft....

    Der irritierte und amüsierte

    Uralte Hase Roland ;(;(;( ach nee - eher :rofl::rofl::rofl:

    The second mouse gets the cheese.

  • Wie man ( wer auch immer ) für eine Suche ein Dislike bekommen kann ist mir ein Rätsel ?(
    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass es Leute gibt die tatsächlich "verklickt" haben - drauf hingewiesen und das Thema war erledigt - auf der anderen Seite gleich zwei :?::?::?:

  • Hallo, Ihr alle,

    vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare.

    Ich kenne mich ja, bin manchmal auch kein Kind von Traurigkeit - das haben schon einige hier gespürt :whistling: - aber ich mache es zum einen per PN und zum Anderen so klar, dass derjenige wenigstens weiß was mir die Galle noch grüner färbt...

    Ja, der zweite rote Daumen hat mich auch überrascht.

    Aber - oben ist dazu nun alles geschrieben, und da ich nun mittlerweile voller guter Hoffnung bin einen Capri zu bekommen, ist sicher klar -wie sehr mich das Ganze tangiert.
    Zwei Leute haben ihre Befriedigung, hüpfen vielleicht wie Rumpelstilzchen im Kreis herum und freuen sich, mir einen ausgewischt zu haben.
    Wie sagte mal einer in der Werbung - "Wenn´s scheee macht"...


    Viele Grüße Euch allen,,
    Roland

    Zum Gedanken des "Verdrückens" - das erscheint mir insofern unlogisch, weil es ja eigentlich Null Grund gäbe, für meine Anfrage ein "Like" zu geben. Wofür ?
    Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit kleinlicher Rache für etwas, dessen ich mir nicht mal bewußt bin, recht hoch.

    The second mouse gets the cheese.

  • ...die Freeslotter haben den Button erst gar nicht aktiviert...die wissen schon warum. Da herrscht ja auch ohne teilweise schon eine recht eigenartige Stimmung...

    Gruß Andreas


    ....das Forum kackt heute aber auch wieder recht häufig ab.....

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Ich kenne mich ja, bin manchmal auch kein Kind von Traurigkeit - das haben schon einige hier gespürt - aber ich mache es zum einen per PN und zum Anderen so klar, dass derjenige wenigstens weiß was mir die Galle noch grüner färbt...

    Und weil du dafür einen eigenen Thread eröffnen musstest, war ich der zweite. So, jetzt komm mal in meine Arme, lass dich herzen, hier hast du ein Bier und nun leb damit. Alles gut, nix passiert. :)

    Haftmagnet! Was sonst? GO!!! for it :spiteful:

  • Laß´es, Bob....Die Beiden werden den Sinn ihrer Aktion verstehen und glücklich sein.

    Vielleicht wollten sie ja auch nur Aufmerksamkeit :whistling::whistling: .

    Und damit ist es für mich erledigt.

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • MiniSlot 16. September 2021 um 03:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!