Beiträge von Lee Maines

    Ich kenne mich ja, bin manchmal auch kein Kind von Traurigkeit - das haben schon einige hier gespürt - aber ich mache es zum einen per PN und zum Anderen so klar, dass derjenige wenigstens weiß was mir die Galle noch grüner färbt...

    Und weil du dafür einen eigenen Thread eröffnen musstest, war ich der zweite. So, jetzt komm mal in meine Arme, lass dich herzen, hier hast du ein Bier und nun leb damit. Alles gut, nix passiert. :)

    Das wird den Rally-Fz aber nicht gerecht, wie z.b. den Dune-Buggy oder Pick-Ups. So habe ich auch die Sonderschienen der Rally-Serie, die man kaum mit F1 oder GT-Fz befahren kann. Ich muss also zwangsläufig separieren.
    So baue ich neben der Rally-Strecke, gerade auch an einem reinen Rennkurs und einen Actionkurs für Strassenwagen. Hierzu verwende ich nur jene Schienen, die dem Thema auch gerecht werden bzw. entgegen kommen.
    Wollte ich diese Kurse alle in einer Bahn integrieren, wäre die Platte viel zu groß um noch überall ran zu kommen. Ich würde auch den Überblick verlieren. Möglich wäre es aber, die Bahnen so zu platzieren, dass man sie nachträglich miteinander verbinden und befahren kann. Geplant ist auch eine vierspurige Strecke, um auch mal 132er fahren zu können. Aber bis dahin...

    Dickes Lob noch mal für die tolle Deko! So macht es erst richtig Spaß! ^^

    Deine Bahn gefällt mir sehr sehr gut! Vor allem die Idee, sie mittels Weichen aufzutrennen.
    Anfangs hatte ich vor, eine große Bahn mit allen erhältlichen Sonderschienen zu bauen. Aber sie wurde weder allen Fz-Typen gerecht und auch zu groß und unübersichtlich. Daher baue ich nun an drei verschieden Bahnen. Deine Lösung ist klasse, wenn man bei einem Thema bleibt und nicht Rally und F1 vermischen will. Theoretisch könnte ich nun auch drei Bahnen in einer bauen, die Themen mittels Weiche getrennt. Ich versuche mich erst mal an deren drei und überlege dann, wie man daraus eine aufgetrennte Bahn bauen kann.

    Danke für deine Anregung und noch viel Spaß mit deiner tollen Bahn! [res]

    Go+ hat auf jeden Fall Potential! Ich hoffe, die bleiben am Ball und verbessern das weiter, denn die Konkurrenz schläft nicht! Schätze, bei der kleinen Go wird nun ausgelotet was geht und gefragt ist und dann auch in die anderen Maßstäbe Einzug halten. Da wundert es auch nicht, dass dieses Jahr kaum neue Fz erscheinen. Man kann ja den Fuhrpark weiterhin mit Licht ausrüsten...

    In der Möglichkeit, die Fähigkeit zu entwickeln sich extrem umfassend und auch schnell über fast alles informieren zu können, liegt eine der Segnugen des Internets. Ebenso wie die in der Vor - Internet - Zeit weit weniger ausgeprägte Unart, die geistige Arbeit Anderer zu nutzen statt selbst geistig aktiv zu werden.

    Natürlich ist es effektiver, wenn jeder das Rad neu erfindet anstatt auf bereits vorhandenes Wissen zurück greifen zu KÖNNEN! Natürlich darf auch jeder sein Wissen vor unartigen Nachahmern schützen! Dann ist es eine gute Idee, in einem Internetforum erst gar nicht zu posten!

    Immerhin bist du doch noch damit einverstanden, dass man auf dein Wissen mittels der Suchfunktion zurück greifen kann. An deiner Stelle würde ich das nicht auch noch unterstützen! Das nenne ich Selbstlosigkeit.

    Zu Zeiten vor dem Internet wurde man Mitglied eines Vereins, um mit zu machen und dabei zu sein. Immer ergab sich das persönliche Gespräch.

    Im Internetzeitalter, wo es für wirklich fast alles Fachforen gibt, fühlt man sich ebenfalls wie in einem Verein, nur eben online. Das ist sehr praktisch denn nicht jedes Kaff hat einen Slotcar-Verein.

    Es liegt in der Natur des Menschen, sich mit anderen Menschen austauschen zu wollen, auch online, die Suchfunktion ist so steril wie das Branchenbuch. Somit ist und bleibt ein Forum auch lebendig und gerade der Austausch ist ganz im Sinne eines Forums.

    Ich verstehe aber auch, dass "alte Hasen" sich "belästigt" fühlen, wenn ein Neuer zum x-ten Mal eine Frage stellt. Solch alten Hasen sollte es sicher nicht schwer fallen, sich dann vornehm zurück zu halten. Es ist ja niemand gezwungen zu antworten.

    Alternativ kann man über eine Rubrik "alte Hasen unter sich" nachdenken. Dort wären sie solchen Belästigungen nicht mehr ausgesetzt. Hier hat der Forenbetreiber eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Spezialisten.

    Also immer schön eine Armlänge Abstand zum Belästiger halten, dann hat man seinen Frieden und seine Ruh.

    Meinen neuesten Versuchen zufolge, stelle ich fest, dass sich gleiche Radien in der Kürze der Zeit, schneller durchfahren lassen, als gemischte! Wer also auf Speed aus ist, sollte das berücksichtigen. Regelnd per Regler durchfahren ist eh nicht drin! So schnell reagiert keiner! Man sollte die Go nicht schneller bauen, als unser Auge gucken kann!

    Es bringt nix, eine Bahn so zu bauen, wie du sie eh nicht fahren kannst. Aber da kommst du schon noch drauf. Die Go ist verdammt schnell, baue so, dass du da noch mit halten kannst! Kratze an ihrer Physik. Umgekehrt verlierst du.

    Hallo Sprint!

    a) https://www.gokarli.de/Carrera-GO-Plus
    c) Muss ich mal bei prüfen, sobald meine Strecke fertig ist...
    App: Funktioniert auf meinem Handy irgendwie nicht, doch wenn, dann hat man mit ihr kostenlos einen Rundenzähler & Zeitnehmer! Probiere es doch mal aus.

    Deine Bahn gefällt mir echt gut, ich mag vor allem Überfahrten. Was auch geht sind Looping-Durchfahrten. Bin jetzt auch nicht so der Looping-Fan, hab aber einen drin gelassen und mir den mit Light&Sound geholt. Dürfte was für deinen Jungen sein ;)

    Übrigens, die Fangzäune sind wirklich wesentlich besser als die Leitplanken, da sie beim Einschlag nicht verrutschen.

    Viel Spaß noch :)

    Nicht umsonst sind die Leitkiele der 124 drehbar gelagert aber diesen Aufwand wollte ich kaum auf der 143 betreiben. Evt. kann man den starren Kiel etwas abrunden aber das wäre auch nicht der wahre Jacob. Extra Seitenstreifen anfertigen ist dann auch sehr aufwendig. Dann schon eher gleich ne Holzbahn und Fz mit drehb. Leitkiel. Aber das ist ja auch gar nicht meine Intention. Aber ein bisken spielen kann man ja damit.

    Wenn überhaupt wird sich der Unterschied zwischen mit und ohne Magnet zeigen, was die Thematik des EP betrifft. Was die native Go betrifft, hat es schon seinen Grund warum es ein Magnet-System ist. Was der Go seine Magnete, ist der realen F1 die Flügel. Anpressdruck statt driften. Dafür hatte ich mich seinerzeit ja auch entschieden. Wenn ich aber nun einen stärken Magneten nehmen würde, der mehr Geschwindigkeit dank mehr Haftung ermöglicht, würde ich noch schneller durch die Kurven fahren und ich weiß nicht, was ich in einer guten halben Sekunde alles mit dem Daumen regeln soll ausser Vollgas. Jedenfalls neige ich zum Glück nicht zum zittern.
    Selbst wenn ich das Fz computergesteuert dadurch jagen würde, zeigte sich das allenfalls in hundersteln, eine Größenordnung, die für eine native Go seltenst Rennentscheidend sein dürften. Womit ich wieder beim EP bin. :)

    Ich bleib dabei, dass öffnende/schließende Kurven auf der nativen Go reine Optik sind. Das ist auch völlig i.O., nur sollte es jedem bewusst sein, der sich dadurch irgendein mehr verspricht oder versprechen lässt. Der große Maßstab lässt ein spürbares Feeling beim durchfahren einfach nicht zu. Kein Problem, Hauptsache man hat Spaß! :)

    Den Smiley hast du aber schon gesehen? Oder lagst du noch im Salz?

    Wenn ich keine Randstreifen habe, kann ich auf der Go nur auf der Innenbahn driften- soviel der feste Leitkiel eben hergibt. Richtig?
    Bei driften verliert das Fz an Speed, ein Magnet bremst allerdings auch aus. Das mal im direkten Vergleich zu sehen, finde ich spannend. Kostet ja nix. Muss dir ja nicht gefallen.
    Und ja, wenn ich durch eine öffnende/schließende Kurve fahre, bin ich mit dem normalen Go-Regler in weniger als einer Sekunde dadurch. In dieser Zeit kannst DU so schnell regeln, wie es den Radien entsprechen würde? Bist du eine Maschine?
    Offensichtlich sind die Leser anfänglich anfänglich davon ausgegangen, ich hätte ich Go bereits komplett auf 124er-Stil umgerüstet. Davon schrieb ich nichts. Ich meine und meinte die Go in der Standartausführung.

    Sicher gehörst du auch zu denen, die schneller drücken können als der Motor Drehzahl erhöhen kann. Da dreht die Felge in der Pelle :pump:

    Gute Idee!
    Hab ja jetzt Go+ und kann ein GC programmieren. Das fährt nur auf der Innenspur. Hier könnte ich mal den Magnet rausnehmen und anschließend ne Verfolgungsjagd auf der Aussenspur starten. So hätte ich mal einen ziemlich direkten Vergleich.
    Wo bekommt man denn Seitenstreifen für 143 her?

    Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! :)