Handregler Carrera Go Plus

  • Hallo erstmal,

    ich bin ein Carrera-Neuling, der sich verborgen im Keller Schritt für Schritt an die Materie herantastet (siehe Foto) :P
    Ich habe auch schon einige Tuningmotore von karli verbaut, Beleuchtung in 2 Autos gebastelt und die Evolution-Handregler umgerüstet...
    Nach diesen ganzen Maßnahmen, ist die Bahn ausschließlich mit den umgebauten Reglern zu befahren (0-100% Regelbereich).
    Als ich jetzt die Tage eine Carrera Go Plus Schiene+Boxengasse erstanden habe, hab ich natürlich erstmal nur an die ganzen neuen tollen Features gedacht, aber nicht daran, ob ich mit den neuen notwendigen Reglern überhaupt noch ordentlich fahren kann ?(

    Jetzt zur eigentlichen Frage: gibt es da schon Erfahrungen? Sind die neuen Regler vielleicht soviel besser, dass gar kein Umbau nötig ist? Und wenn doch...geht es überhaupt, den Turboknopf zu überbrücken?
    Oder ist die einzige Lösung, wieder die Motoren zurück zu rüsten?

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich beschrieben?!

    LG André

  • das klingt ja schonmal gut, aaaaaber wofür ist dann die Turbo-Taste? 120%!? :-p
    (Laut beschreibung von carrera ist es eine Turbo-Taste...ein sehr kompetent wirkender Mitarbeiter von karli meinte, es sei eine Programmiertaste?!)

  • Sooo... jetzt ich die Go Plus Elemente verbaut, und erste Test's gemacht. Du hast schon recht, dass die Regler 0-100% arbeiten. Allerdings recht hackelig und unpräsise (Im Vergleich zu den modifizierten Evo-Reglern).
    Vor allem die Fahrzeuge mit den Tuning-Motoren sind ne echte qual, und kaum flüssig zu fahren.
    Also werde ich wohl beide Varianten aktiv lassen müssen, bis mal ein findiger Bastler die technik des Go Plus reglers, und die Reglegenauigkeit des Evo-Reglers vereinigen kann?!

  • ich nehme an, das sich die Regelgenauigkeit für "standardmotore" deutlich verbessern würde, wenn der Regler nicht 10kOhm, sondern nur 5kOHm (oder noch weniger) hätte.