achso ein komplettes Lambo Modell?
Beiträge von Maikel
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ja bisher noch mit Magnet, aber mit wenig Downforce. Das Powerpod ist sauber verarbeitet.
Bestimmt änder ich meine Meinung ohne Magnet. Bin erst am testen.
Da werden die Go bestimmt besser sein.
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die Karosserie wiegt allein 14 g eines DTM Autos. Das verschlechtert auch die Lage des Schwerpunktes in die Höhe.
Am besten fahren finde ich die Kyosho. Das ist echt ein Traum
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Okay auf ebay gab es noch Ninco Regler.
Muss aber sagen, dass ich bei 12 V Spg. 10 g Blei zum trimmen benötige, da mir mein DTM sonst zu wenig Haftung auf der Strecke aufweist.
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ah genau. 90 Ohm sehe ich gar nicht mehr.
Ich nehme an der Ninco Regler besteht auch aus 3 Kabeln?
Die DS Regler hatte ich bereits umlöten müssen für die Schnittstelle des carrera Reglers.
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okay alles klar, dann brauch ich nen anderen Regler
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Also ich habe analoge PARMA Regler an meiner go Bahn. 45 Ohm Regler. 15 V Spannung.
nach einigen Testfahrten komm ich zum Schluss, dass vermutlich zu wenig Gewicht auf der Hinterachse ist. Diese brucht schon auf der Geraden aus. Da muss ich aber schon 15 g Blei reinpacken. Ich denke, dass ich etwas falsch mache.
Gruß
Maikel
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Muss der Kiel letztlich wirklich so leichtgängig sein, sodass er sich beim Anpusten bewegt?
Das könnte natürlich viel für die Fahrweise meines Slot cars erklären. Dann muss ich das wohl noch optimieren.
Habe mein DTM BMW auch noch getrimmt mit Blei, jedoch entspricht die Fahrphysik noch nicht meinen Vorstellungen. Das Heck bricht noch teilweise stark aus obwohl der Schwerpunkt vorne liegt. Vorderräder sind versiegelt und Hinterräder aufgeraut.
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hallo,
vielen Dank für die super Antwort.
Hatte leider keine sichtbare Meldung bekommen und sehe das daher erst jetzt.
Ja tatsächlich mit einer Feile und relativ einfachem hin und her bewegen ist der Kiel passgenau und super leichtgängig
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Hallo,
ist eine super Lösung.
Habe meine Fahrzeuge nur mit Teflonscheiben ausgestattet.
Wissen Sie, wie man ein Fahrzeug optimal trimmen kann mit Blei?
habe auch bewegliche Leitkiele wie Sie nur mein Heck rutscht sehr stark raus in der Kurve obwohl ich kaum Gewicht hinten habe.
Gruß
Maikel
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alles klar. Fange erst an mit dem Basteln und trete einfach noch in paar Fettnäpfchen rein.
Danke für eure Antworten.
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Dreht sich der Kiel bei Ihnen leicht in der Bohrung?
oder wie haben Sie das erreicht, das sich der Kiel nicht so schwergängig dreht?
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hallo,
derzeit baue ich ein paar carrera go Auto mit einem beweglichen Leitkiel von shapeways um.
Klappt sehr gut, jedoch frage ich mich, wie ich die Reibung zwischen Kiel und Aufnahme verringern kann?
Hat da jm. Erfahrung mit? Habe es eingefettet, wobei der Kiel natürlich in der Fassung bleiben muss, wodurch er ja eine gewisse Reibung benötigt. Nur frage ich mich ob da nicht die Fahrt drunter leidet
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Okay ich arbeite mich in die Materie ein und überlege mir was
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hört sich sehr interessant an. Hatte mir eine go Bahn gekauft und diese auf 30 m vergrößert.
Nach vielen Fahrten habe ich jetzt richtig Motivation mir noch Randsteine aus Sperrholz zu bauen.
Bestimmt stattet ihr die Fahrzeuge mit Walzblei aus abstatt den Magneten?
Werde mich da mal rein lesen.
Das go Plus Modul demontier ich besser nicht. Habe versucht es auseinander zu nehmen, aber hatte eher Sorge es komplett kaputt zu machen.
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alles klar vielen Dank euch!
Dann werd ich das Modul mal aufschrauben.
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Ja der Go Plus Regler hat nur ein rotes und ein schwarzes Kabel.
Den DS Regler gibts bei go karli und ist baugähnlich zum Parma Regler
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ah vielen Dank für die Antwort. Das klingt plausibel
Weißt du zufällig noch eine gute Adresse für einen beweglichen Leitkiel für ein 143 Fahrzeug? Habe schon etliche Modellbauer angeschrieben und denke, dass entweder ein dslot Keitkiel oder für HO Fahrzeuge in Frage kommt. Auf ebay finde ich leider nichts mehr dergleichen, auch nicht von car customs.
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Guten Tag,
weiß jm. welche Kabelbelegung der aktuelle carrera go controller besitzt, da dieser anstatt drei Kabel nur noch 2 Kabel besitzt . Dabei frage ich mich, ob Rot für Trafo oder Gas (inklusive Turbo) steht.
Ziel ist es von mir einen kabelgebundenen DS Regler an mein go plus modul anzuschließen.
Bin total neu auf dem Gebiet und würde mich auf eine Antwort freuen, wie ich den Regler am besten mit den Kontakten des carrera Reglers verknüpfen kann.
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Guten Tag,
Bin neu hier und auf die Frage von Ihnen aufmerksam geworden. Das rote Kabel des carrera plus reglers steht also für gas und turbo?
Ziel ist es von mir einen kabelgebundenen DS Regler an mein go plus modul anzuschließen.
Bin total neu auf dem Gebiet und würde mich auf eine Antwort freuen, wie ich den Regler am besten mit den Kontakten des carrera Reglers verknüpfen kann.