Truck Proxy 28.10.2017

  • Es war eine schöne und attraktive Ausgangsidee :

    TRUCK - Rennen ( das ist kein Geschrei, ich wiederhole es sicherheitshalber )

    Dann kam eine nicht minder sinnvolle Differenzierung in große Trucks und Pickups.


    Kann man es nicht einfach dabei belassen, statt nun noch zu erweitern auf Hänger, Caravans, Auflieger und was noch alles ?

    Truck - Rennen ?

    Ich sehe schon die nächsten Vorschläge :

    - Auflieger müssen mindestens einen Traktor drauf haben,
    - Hänger Biokartoffeln,
    - Caravans werden nochmal in Ein - und Zweiachser unterteilt,
    - müssen eine komplette Inneneinrichtung haben sowie
    - separat schaltbare Abteilbeleuchtung und
    - funktionierende Klospülung

    Deshalb aus oben gegebenem Anlass und alter neuer Tradition :

    Die Gestaltung der Reglements obliegt ausschließlich den Ausrichtern und nicht der nervigen " Wie wäre es mit.../ Ich hätte gern.., / Warum nicht auch " - etc. - Diskussion.

    -----------------------------------------

    Da man auf meiner Bahn sowohl Straßenkurs wie auch Oval fahren kann, wäre ich auch jeder Zeit bereit, Beides durchzuziehen. Mit Freude.
    Aber nur reine Trucks und Pickups.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Da kommt gleich in guter "Claus - Technik" :phat: noch eine zweite Antwort hinterher...
    Ich muss nur vom angefressenen Apfel an einen vernünftign Rechner gehen.

    Roland

    So, da ist es :

    Wie kriegt man gute verwertbare Maße fürs Reglement :

    Naubaddi, ich und sicher noch Andere haben den echten 1/43er diecast - US - Truck, dessen Abgüsse, aber auch die beiden 1/43er AMT - Heller kits.

    Dank Tilo haben wir einen europäischen Renntruck.

    Ich habe echte 1/43 NASCAR - also Pickup - Trucks.

    Die Abmessungen des US - Trucks können die maximale Obergrenze darstellen, denn es wird sicher keinen größeren Renntruck geben.

    Die NASCAR - Pickups als echte Renntrucks können die Obergrenze der Kleinen definieren.

    Wenn Interesse besteht, messe ich also bei Beiden aus :

    - Länge
    - Breite an den Radläufen
    - Höhe am höchsten Punkt
    - Radstand
    - Raddurchmesser
    - Radbreite

    Damit hätte man genügend eindeutige und echte 1/43 - Abmessungen. Wer da noch drüber bleiben will, sollte es lassen.


    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (28. Februar 2017 um 09:17)

  • es sind zwei europäische Trucks Roland,den Mercedes hab ich ja auch noch und dank Dirk gibt es für den auch den Decalsatz.Es wird noch einen dritten geben und auch hier gibt es einen Decalsatz

  • Worum ging es in meinem Beitrag ???

    Ob einer, zwei, drei oder zehn - was hat das für eine Auswirkung auf meine Gedanken ?

    The second mouse gets the cheese.

  • es sind zwei europäische Trucks Roland,den Mercedes hab ich ja auch noch und dank Dirk gibt es für den auch den Decalsatz.Es wird noch einen dritten geben und auch hier gibt es einen Decalsatz

    Was ist denn der dritte? Erzähl mal :D . Meine Slotfire43 hat ja 3 Slots. :vain::vain:

  • Ich glaube, das Peter schon einen Weg finden wird, wie Er die 'Trucks' zusammen bringen wird

    in h0 erfreuen sich Trucks samt aufliegen grosser Beliebtheit (Auflieger mit Führungsstift)

    warum nicht mal Pickups und Co mit Einachsanhängern ohne Führungsstift.
    zeigt sich doch schnell, was geliefert wird und was einfach ungenutzt bleibt

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Lieber Roland!
    Danke für deine Worte ;)

    Was jetzt WIRKLICH wichtig wäre: Bitte gieß diesen Nastruck ab!
    Bitte! Ich nehme 2!

    Ansonsten: ich bin gegen Anhänger und Auflieger. Ausprobiert, macht Spaß, wenn man zu dritt an der Bahn steht, aber alleine - naja. Das mache ich nicht für ein Proxy.

  • Das ist ein Einwand ;)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Anhänger und Auflieger. Ausprobiert, macht Spaß, wenn man zu dritt an der Bahn steht, aber alleine - naja. Das mache ich nicht für ein Proxy.

    Peter da hast du sicher Recht (Roland und andere auch): Weniger ist mehr. :!:

    Ich schäm mich schon für meinen Vorstoß... Wirklich sportlich fahren kann man mit Hänger eh nicht. :nono:

    Gruß DD :gurke

  • tö tö, tö tö, tö tö

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also Pickup würde ich auch welche finden! Denen muss mann nur erstmal das laufen bei bringen!

    Und Roland so Nastrucks würde ich gaaaanz sicher auch nehmen!!! Würden sich auch sicher mit meinen SCX und Go Nascars vertragen!

  • Hi,

    ...denn es wird sicher keinen größeren Renntruck geben...

    es gibt da noch ein paar kleinere btw. kürzere Renn-Trucks die aus Resten gebaut wurden :rolleyes: , nehme mal an das die auch zugelassen werden? Scratkiller und Rockmaschine werden (dürfen) definitiv kein Rennen fahren, das gäb Mecker ohne Ende von meiner ehemaligen Verlobten.

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!