• wow, danke :hail: . Ich gebe meinen 5 Dosen mal eine Chance , herausreißen kann ich das ja immer noch. :dash:

  • Jo ist das Bedienteil einer Scheren Hebebühne. Spielt sich ja alles in meiner Garage ab.
    :spiteful:

  • So, mal ein wenig gegipst und bemalt , Grundschulniveau :rofl: , Probehalber mal die Bahn eingesetzt. Heute noch 2 super Schnäppchen geschnappt, einen digitalen Evolution Rundenzähler und eine Evo Startschiene mit Handreglern , alles zusammen 20 €. Dafür habe ich noch auf Am**on um 70 € Deko Bäume und Landschaftsgeschtaltungssachen gekauft :hmm:

    IMG_20170205_150746.jpgIMG_20170205_150751.jpgIMG_20170205_150801.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TheGarageRacer (5. Februar 2017 um 16:24)

  • Tata! Alles Mist :ill:
    Merke: Nie zuerst Bauschaum sprühen und danach erst die Bahn aufbauen. Die Endstücke passen danach nicht mehr zusammen. Außerdem war die Bahn zu Fad zum fahren.
    Habe auch schon Deko gekauft um einige Euros und jetzt steht das Projekt an der Kippe. Hätte einfach nur meine Carracing Bahn aufbauen sollen und gut währe gewesen.
    Hier noch ein Paar Fotos . Wer hätte gedacht das das schwierigste an dem Projekt das Streckenlayout ist. :dash: Die letzten beiden sind am lustigsten zu fahren, da einiges an Strecke verbaut ist
    IMG_20170207_165305.jpgIMG_20170210_143841.jpgIMG_20170212_154250.jpgIMG_20170212_154256.jpg

  • Wer hätte gedacht das das schwierigste an dem Projekt das Streckenlayout ist. Die letzten beiden sind am lustigsten zu fahren, da einiges an Strecke verbaut ist

    Das Schwierigste ist, sich davon frei zu machen, das viel Strecke viel schön bedeutet. Hab´das alles durch...

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Das Schwierigste ist, sich davon frei zu machen, das viel Strecke viel schön bedeutet. Hab´das alles durch...

    Der Vorteil an wenig Strecke ist definitiv das mehr Platz zum Dekorieren vorhanden ist. Allerdings bleibt bei 5 sec Fahrzeit für eine Runde der Spaß mächtig auf der Strecke.
    Ich muss mich halt damit abfinden das ich nicht viel Platz habe und nicht beides haben kann.

  • Allerdings bleibt bei 5 sec Fahrzeit für eine Runde der Spaß mächtig auf der Strecke.

    auch dieses war einst Kriterium bei mir....aber besser 5 sek. flüssig fahren ( ohne Magnet ) als ständig Abflüge haben...klar, das verlängert auch die Rundenzeit... :P

    Und zu unübersichtlich ist auch nich so prickelnd. Mich ärgert es auch, das mir für mein vorhandenes Schienenmaterial eine beheizte Turnhalle fehlt... :D

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Guten Morgen,

    gut, dass du das jetzt erkannt hast. Dein Ärger wäre bei fertigem Aufbau noch größer gewesen.

    Für deine nächste Planung ein paar Klugscheißer-Weißheiten, damit du auf Dauer Spaß dran hast.

    1. Übersichtlichkeit geht vor Streckenlänge und auch vor Landschaftsbau. Was nützt dir viel Strecke mit schöner Landschaft, wenn du im Blindflug unterwegs bist und bei einem Crash erst auf Fahrzeugsuche gehen musst. Gerade im Rennen nervt das.

    2. Randstreifen einplanen. Früher oder später wirst du driften wollen. Schade, wenn die Bahn dafür nicht taugt.

    3. Elektrik der Bahn zugänglich lassen. Z.B. Zeit für andere Regler oder Zeitmessung per PC, aber für den Umbau muss die Bahn auseinander genommen werden.

    Deine letzten Ideen finde ich auch zu viel des Guten. Weniger Strecke macht Sinn.

    Schau dir mal meinen AbhängerRing an. Der hat ähnliche Maße mit ganz schön viel Strecke, aber übersichtlich und zugänglich.
    Soll nur Inspiration sein, Landschaftsbau kannst du da vergessen. ;)

    Gruß
    Chris

  • auch dieses war einst Kriterium bei mir....aber besser 5 sek. flüssig fahren ( ohne Magnet ) als ständig Abflüge haben...klar, das verlängert auch die Rundenzeit... :P

    Und zu unübersichtlich ist auch nich so prickelnd. Mich ärgert es auch, das mir für mein vorhandenes Schienenmaterial eine beheizte Turnhalle fehlt... :D

    Man kann die Go Fahrzeuge ohne Magneten fahren? ?(
    Ist das dann überhaupt noch fahrbar? 8|
    mfg

  • Hallo!
    Danke für die Ratschläge.
    Die Bahn wirkt nur auf dem Foto unübersichtlich, eigentlich kommt man von allen Seiten recht gut dazu. Habe so für den Hinteren Teil noch Platz für ein paar Hügel, damit muss ich nicht alles an Deko zurück senden. Probiere jedem Tag einige Stunden neue Layouts aus, aber kommt nix dabei raus. :fie: Bei mir wird es bei dieser einen Bahn Bleiben, da es eigentlich nur als Zeitvertreib im Winter war,vermisse mittlerweile schon das schrauben an meinen Autos :chinese: .

    mfg Andi

  • Ich habs vorgestern versucht, der Magnet war schneller wieder drin als ich dachte. Ohne ein paar Umbauten wird das schwierig, Details dazu findet man hier mit der suche im Forum. Hab da auch schon mal kurz gestöbert. Der F1 hat sich praktisch nur im Kreis gedreht und selber aus der Bahn geschleudert. Die Go- Regler sind dafür aber sicher auch nicht das Wahre ... :D

  • regelbares Netzteil muß nicht unbedingt sein.
    Speedlimiter ist das Zauberwort - oder auch Diodendrehschalter ...
    aber im Zeiten von Amazon kann man um weniger als den kleinsten EuroSchein ja auch ein "step down DC module" erwerben und mit dem die Spannung drosseln.
    Man muß einfach nur die Spannung runterbekommen.

  • Das Ende naht.

    Habe jetzt wie von Anfang an geplant meine Carracing Bahn verbaut, genug Platz für Deko, viel bessere Fahreigenschaften mit den alten Reglern= mehr Spaß. Habe noch Exklusiv Handregler, werde die noch Versuchen anzupassen.

    Verkaufe daher alles was ich an Go Sachen Habe.
    Besteht aus 5 Sets welche man weiter oben sieht. Alles zusammen 130 € plus Versand.
    Bei Interesse gibt es gerne näheres.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!