die Befestigungsbolzen raus zu dremeln ist eine unlustige Geschichte!
doch die mußten raus, sonst hätte es keine Platz für den Leitkiel gegeben oder fürs Kronrad.
Ja, das kenne ich...musste ich aus rausdremeln.
die Befestigungsbolzen raus zu dremeln ist eine unlustige Geschichte!
doch die mußten raus, sonst hätte es keine Platz für den Leitkiel gegeben oder fürs Kronrad.
Ja, das kenne ich...musste ich aus rausdremeln.
dezente Farbe steht ihm aber gut
nur das Gewicht..... ich habe gerade meinen blau weißen gewogen 98g. Also wirklich "Heavy Metall". Die 12 Sekunden wird er hoffentlich schaffen
ich habe gerade meinen blau weißen gewogen 98g. Also wirklich "Heavy Metall".
....ist ja fast so schwer wie mein Panoz...der liegt bei 90 gr. komplett mit Inlay und Licht.
dann liege ich ja im Mittelfeld
meine meine ursprüngliche Idee des Mindestgewichts war ja eigentlich 80g ....
bei 5mm Reifenbreite
ups, die Reifenbreite muss ich glaub ich noch mal kontrollieren.
Das sollten doch 6MM Aufstandsfläche sein, richtig?
ich wußte gar nicht mehr, das ich das gezeichnet hatte ...
einstellbares Chassis für einen N30 Motor - sollte also sogar unter einen alten F1 passen ...
Mann staunt immer wieder, was der eigene Kopf sich irgendwann mal ausgedacht hat
cu, DC
1) Fiat 500 braucht noch ein paar Ausbesserungen an der Resin-Karosserie ...
2)
bei aliexpress habe ich Gleitlager gefunden - für 2 mm Achsen!
mußte ich natürlich ausprobieren ...
Wie erwartet bieten alle Lager unterschiedliche Passungen - eigentlich die einzige Kombination, die ein vernünftiges Lagerspiel bietet, ist eine Slot.It Achse mit dem Lager mit Bund.
Die Jedelloh Achsen könnte man auch noch abziehen (leicht anschleifen), dann würde die mit diesen Lagern auch noch gut zusammenpassen.
Und nebenbei noch ein Chassis konstruiert, das es ermöglicht die gesamte Hinterachse am Stück zu entnehmen.
In Kombination mit einer Reifenschleifmaschine die perfekte Möglichkeit, richtig runde Hinterräder zu bekommen.
Ich biete 2 2,2 2,3 und 2,4mm zu Jeddeloh Achsen an mit Bronze-Buchsen aus Lagerbronze von zu Jeddeloh
deren nicht geschliffenen Achsen leicht abgezogen laufen dauerhaft super in den Buchsen
mein Selbst gedrehten Buchsen sind natürlich innen leider nicht leicht kugelförmig
deswegen bekommen die bei mir immer etwas Luft
so ziemlich jedes Chassis-Material verwindet sich während der Fahrt
zu Anfang habe ich zu eng gepaart und die Autos wurden zb in der Steilkurve deutlich langsamer
die neue Drehbank erleichtert/erlaubt deutlich besseres Bohren der Innenseite der Lager
das Einsetzen und verkleben der Lager führe ich nur noch mit und auf der Achse aus und in der Richtung wie dann weiterhin verwendet wird.
etliche meiner schnellen Autos laufen fast Spielfrei in Gleitlager und lassen sich darin top schleifen
ich schleife immer noch am liebsten direkt im Auto
schon gar nicht die Räder abgebaut von der Achse auf einer Externen Welle
schön sind Deine Verschraubten Kronenräder, diese passen leider nicht gut zu den zu Jeddeloh Achsen
cu, DC
viel Spaß bei Deinem Fiat
ich bin gespannt wie das zum Schluß läuft
Du wirst es schaffen
Platz genug ist da
Das mit den herausnehmbaren Achsen gefällt mir gut.
Sieht ja auf den ersten Blick ähnlich aus, wie bei Dslot43 mit dem Deckel übers ganze.
Uwe, nachdem das Chassis dann zusammengebaut vor mir gelegen hat, ist mir diese Ähnlichkeit auch aufgefallen!
Aber bei mir sitzt der Motor horizontal und nicht angewinkelt nach oben. Aber ja, die Ähnlichkeit ist natürlich da!
War aber hauptsächlich dazu gedacht, die Gleitlager zu testen. Und diese laufen wirklich ruhig, vielleicht sogar noch ein bißchen ruhiger als die guten Kugellager.
Projektname: Wackeldackel
inspiriert von ChaseCars ...
Sehr schönes Projekt, Peter.
Ich habe soetwas auch schon gebaut.....war ein Spannendes Projekt.
Viel Spass beim Bau deines Wackeldackel.
Oha, ich bin gespannt... Das ist ja schon in 1:32 fummelig, aber in 1:43...
hi hi
cu, DC
Nebenprojekt: Wasserpumpenzange mit Schlitz zum Kronrad Aufpressen
Der Wackeldackel läuft - aber leider zu schnell!
man sieht fast nicht, das die Karosserie kippt.
Die Federn richtig hinzubekommen war mehr als spannend.
letztes Bild: von den DTM Felgen sind mir die aufgeklebten PU-Reifen runtergeronnen. Weich und mit einem Fetzen zum runterwischen. Doch Vorsicht! Das PU hat den Lack der Felgen auch gleich mit runtergeholt.
Boro2011 - meine Erinnerung läßt zu wünschen übrig - hast Du Fotos von deinem Wackeldackel?
Hallo Peter,
sehr schöne Arbeit dein Wackeldackel
Boro2011 - meine Erinnerung läßt zu wünschen übrig - hast Du Fotos von deinem Wackeldackel?
Boro2011 - hast Du dann eigentlich weiter mit den Federn experimentiert?
ich bin mit den Federn im WackelDackel noch nicht wirklich zufrieden.
Sieht man bei Dir den Kippeffekt der Karosserie?
Dein Drehpunkt ist ja ähnlich hoch angesetzt wie bei mir, wobei ich hier schon eine Idee habe ...
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