heute in der Post

  • Schöner Porsche

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Am Freitag war die Grabbelkiste von Carsten gekommen.

    20181026_153712.jpg20181026_153722.jpg

    Den Schwarzen Porsche hab ich dann gleich mal zerlegt. Mal sehen was er für eine Farbe bekommt.
    Danke Carsten noch einmal. ;)

    Gruß Jürgen :1f3ce:

    Wichtiger Hinweis: "Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden."

  • Ich finde Schlachten in diesem Zusammenhang nicht gerade günstig formuliert

    eine Resin Karo zu lacken und mit Decals gestalten und vieles mehr gibt es auch nicht umsonst
    aber
    nur meine Meinung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich finde Schlachten in diesem Zusammenhang nicht gerade günstig formuliert

    eine Resin Karo zu lacken und mit Decals gestalten und vieles mehr gibt es auch nicht umsonst
    aber
    nur meine Meinung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Genau. Karo 10-20 EUR und einen Decalsatz für 8-16 EUR plus Lack und Arbeitszeit - da lasse ich mir eine schöne fertige Resinkaro (wenn ich weiß, dass sie zum Umbau leicht genommen werden kann) gern auch mal 25-30 EUR kosten (wenn ich das Modell denn unbedingt haben will).

  • Und mit Glück hast Du gleich noch umbaubare spassende Felgen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich finde Schlachten in diesem Zusammenhang nicht gerade günstig formuliert

    eine Resin Karo zu lacken und mit Decals gestalten und vieles mehr gibt es auch nicht umsonst
    aber
    nur meine Meinung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Genau :thumbup:

    Bei den Dinger hat man nicht viel Arbeit - nur ein wenig Ausfräsen
    Kein Lackieren - Keine Decals kleben - einfach nur Chassi anfertigen dafür und fertig
    Zudem sind Sie vielllllllll günstiger als ein Resine Bausatz von Provance oder Starter

    ps: In 2 Stunden 40 Minuten läuft einer ab in der Bucht ;)


    Günter

  • Und geschlachtet wird hier ja mal gar nichts, es dient alles nur dem Hobby und wenn einem

    das Modell zusagt, lohnt sich auch mit absoluter Sicherheit diese Investition, denn wir

    sind alles Improvisationskünstler die wissen, wie wir das realisieren was nicht kaufbar ist

    und die Ergebnisse zeigen doch das wir auf dem richtigen Weg sind. In diesem Maßstab ist das

    Angebot nun einmal sehr begrenzt, da muss man(n) dann auch einmal zu solchen Lösungen greifen

    um das gewünschte zu bekommen. "Geschlachtet" ist hier für mich die völlig falsch gewählte Wortwahl,

    aber so sehe ich das und ich denke das ich damit auch einige hier bestätige.

    Gruß

    Torsten

  • So sieht für mich schlachten aus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    wirkt irgendwie anders als oben der schöne Porsche

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Jaaaa,

    ist ja gut. Vielleicht ist schlachten ja der falsche Ausdruck.
    Wollte halt wissen ob der zum Umbau gedacht ist oder nicht.
    Weil die, die ich gesehen habe lagen alle über 30€.
    Aber trotzdem ein sehr schönes Modell.

  • Also der 1. hat mich 13 Steine und der 2. 12 gekostet. Sie sind zu Sofortkaufen für 22€ drin. Für den Preis eine fertige Karo, wo kaum was weg muss ist schon top. Selbst die Decals sind unter Klarlack. Da ich Porsche sammel mussten die für den Kurs definitiv sein! Leider gibt es von Premium X sonst nur etwas seltsame Modelle!

  • Und einmal anders herum

    mein Metall 143 934 hat ca 33€ plus Versand gekostet
    dazu ca 10-15€ Silikon
    plus diverse Farbspraydosen und diverse Werkzeuge für zusammen unfassbar viel Geld
    von Schmirgelpapier bis Kompressor, Dremel und Absauge.....

    ich glaube, ich kann aufhören
    das Anteilige Resin für ca 1€ war dabei fast schon völlig egal

    dann noch alles zu Fenster tiefziehen

    jedenfalls kann man dafür viele Porsche zu 11-22€ kaufen

    allerdings habe ich nun eine Siliform und einem Tiefziehklotz für den Fensteinsatz

    wobei ich Karos nur tausche
    Die ganze Arbeit will einem Keiner bezahlen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also der 1. hat mich 13 Steine und der 2. 12 gekostet. Sie sind zu Sofortkaufen für 22€ drin. Für den Preis eine fertige Karo, wo kaum was weg muss ist schon top. Selbst die Decals sind unter Klarlack. Da ich Porsche sammel mussten die für den Kurs definitiv sein! Leider gibt es von Premium X sonst nur etwas seltsame Modelle!

    Ok,
    bei dem Preis muß man zuschlagen.

  • Also der 1. hat mich 13 Steine und der 2. 12 gekostet. Sie sind zu Sofortkaufen für 22€ drin. Für den Preis eine fertige Karo, wo kaum was weg muss ist schon top. Selbst die Decals sind unter Klarlack. Da ich Porsche sammel mussten die für den Kurs definitiv sein! Leider gibt es von Premium X sonst nur etwas seltsame Modelle!

    Den Lois-Porsche habe ich hier dank des Tipps auch stehen - war die Tage in der Post. Vielen Dank dafür.
    Für diese Optik sind die Preise sehr gut. Nebenbei werden sie nicht ausgeschlachtet sondern besonders veredelt.

    Weil unter meinen ein SMC soll, musste der vordere Teil unter der Haube auch dem Dremel weichen, sonst passt der Leitkiel nicht. Die hübschen Original-Felgen kann man scheinbar recht gut als Inlets für die Alu-Töpchenfelgen verwenden.

    Brauchen die Karos zusätzlich Klarlack? Wenn unnötig würde ich das gern vermeiden (Fenster raus usw.). Bei Kyosho und Legends of Racing z.B. ist das ja Pflicht, wie ich etwas spät feststellen musste... Mangels Erfahrung kann ich das nicht beurteilen.

    Sind die Premium X 1:43 immer Resine? Auf Reinfälle wie bei Spark möchte ich eher verzichten und Händlerangaben traue ich seither nicht mehr. Ein paar schöne Modelle habe ich noch gefunden, sind ja echt irre Dinger dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!