2 Nascar Karosserien von Carsten, die mit dem neuen Universalchassis FF050 mit hohen Ohren aufgebaut werden.
Und ein 55 Ohm DS Regler, der bald 10.8 kOhm haben wird
2 Nascar Karosserien von Carsten, die mit dem neuen Universalchassis FF050 mit hohen Ohren aufgebaut werden.
Und ein 55 Ohm DS Regler, der bald 10.8 kOhm haben wird
Bilder Bilder Bilder Bitte!
Bilder Bilder Bilder Bitte!
alles zu seiner zeit
kommen aber noch. Der Regler ist schon in Teilen. ..
IMG_0806.JPG Hab heute auch mal was in der Post.
Wasist das für ein Modell ?
Hersteller meine ich
Moin. Das Modell ist von Schuco. Mit lenkbarer Vorderachse.
Gruß Rainer
Hat mir die nette Postfrau am Wochenende gebracht.
Parma Eco 90 Ohm - Regler hat mir der Verkäufer netterweise gleich noch zusammengebaut und angeschlossen.
Jetzt wird noch eine einstellbare Bremse eingebaut und dann bin ich superglücklich.
Die 90 Ohm sind perfekt für meinen kurvenreichen Oberlandring. Bisher nutze ich dort 55 Ohm DS-Regler. Mit den 90 Ohm macht
das Fahren noch mehr Spaß. Für die Slotfire43 sind die DS-Regler dann wahrscheinlich die bessere Wahl.
Doch keinen einstellbaren Transistorregler ?
"Für die Slotfire43 sind die DS-Regler dann wahrscheinlich die bessere Wahl."
Es ist eigentlich gleich, ob Parma oder DS oder sonstwas. Das spielt für die Bahn keine Rolle, sondern es ist lediglich der Regelbereich, der etwas bewirkt ( neben dem fahrerischen Können ). In Deinem Falle die Ohmzahl.
Auch DS kann man mit was weiß ich wieviel Ohm ausstatten. Kein Problem.
Enge Kurven, kurze Geraden - weicherer Regelbereich = mehr Ohm
Weitere Kurven, mehr Platz, lange Geraden - aggressiverer, härterer Reglebereich = weniger Ohm.
Und schon wissen wir, wozu Regelung gut ist und auch regelbare Bremse.
Ich habe mir zur WM 1990 meinen ersten elektronischen Regler ( Darlington - Leistungstransistor NPN, zwei parallel ) gebaut - den ich übrigens bis heute fahre und noch nie einen fertigen gekauft habe - und mit dem fahre ich von hausbackenen H0 T-jet über irgendwelche Spielzeugslotcars bis zu 30+ A Anfahrstrom ziehenden Hitech - Autos alles. Weil er auf alles einstellbar ist. Und unkompliziert.
Roland
Was Viele vergessen, die glauben mit dem Erwerb eines restlos überteuerten Reglers mit fünf Knöpfen haben sie nun die eierlegende Wollmilchsau -
Wenn ich das Ding wirklich effektiv betreiben will, muss ich
- a) auf jeder Bahn
- b) auf jeder Spur
neu einstellen, also testen, testen, testen.
Und dann vor Allem - DIE TESTERGEBNISSE PRO SPUR UND BAHN NOTIEREN, DAMIT ICH BEI RENNSTART NICHT ERST WIEDER ANFANGEN MUSS AN KNÖPFEN ZU DREHEN !
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Transistorenregler in herkömmlichen Sinne der Bezeichnung sind für zu Hause ( Kinder, Fremde ) nicht zu empfehlen, egal wie viel Schaltstrom sie aushalten. Sie reagieren immer auf falsche Polung oder Kurzschluß. Nicht umsonst gibt es den Spruch
"Wenn eine Sicherung einen Transistor absichern soll, dann sichert der Transistor die Sicherung."
Transistoren sind zu schnell.
Es wird halt Vieles als "Transistorregler" bezeichnet, das gar keiner ist.
Doch keinen einstellbaren Transistorregler ?
Nein. Ist mir einfach zu viel Geld für mein privates Nutzungsverhalten. Ich versuch jetzt noch eine einstellbare Bremse zu integrieren und dann sind die Regler top. Hätte nicht gedacht, dass 90 Ohm so ein großer Unterschied ausmacht zu den 55 Ohm. In den Serpentinen und meinen kurzen Geraden aber ein wahnsinniger Unterschied.
Noch einmal einige Bausätze in der Bucht abgefischt. Alles Rallye-Wagen.
Sind aus der RALLY CAR COLLECTION von Airfix. komplett ungeöffnet mit vollständigen Decals.
Kann ich meine Airbrushfähigkeiten weiter verbessern und üben und die Dirt-Lackierung optimieren.
Enthalten sind Mitsubishi Lancer Evo VI, Subaru Impreza WRC ´00 und ´02, Peugeot 206 WRC ´03 und Citroen Xsara WRC ´03
5 Bausätze haben mich 25 EUR gekostet - da konnte ich mal wieder nicht wiederstehen.
Du Glücks Pilz
Jepp, den habe ich auch gesehen, aber bei dem Modell ist leider die B Säule auf der Fahrerseite gebrochen,
deshalb habe ich den vernachlässigt, aber bei dem Preis hast Du sicherlich nichts falsch gemacht.
Gruß
Torsten
Ja, die B-Säule ist auf der einen Seite gebrochen. Das ist aber hinzukriegen.
Hatte jahrelang nach dem Modell gesucht. Dann neulich vom Dirk einen bekommen, und nun diesen.
Nu hab ich 2 und kann somit 2 gleichwertige Gegner aufbauen
Mal wieder Nachschlag aus Espana!
Die DTM werden alle geschlachtet und sollen als Chassi für die Rallye Heller her halten.
Die restlichen DTM Chassi, Porsche und Seat gab es für sehr kleines Geld auch in dem Bucht-Shop. Die Porsche Karo wird wieder mit einem Chassi verheiratet und die Corvette darf Magnetlos so weiter fahren.
Ach und 2 Heller Kits sind auch gelandet!
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
was machst du denn mit den DTM Karos?
Gruß
Harald
An einer silbernen Audi Karohätte ich auch iInteresse, falls die weg sollen
Ok Jungs, ich melde mich heute Nachmittag nochmal per PN!
Sauerei, Sauerei mit den Heller Bausätzen. Das Du auch gleich beide wegschnappen musstest. Streng Dich ja an, dass der erste Bausatz sofort gelingt und Du den zweiten nicht benötigst!
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